"Naja, du kannst ja nach Dienstschluss hingehen, weißt du, der erste Tag besteht noch aus einer kurzen Prüfung, dann kurzes Einleben, und dann vielleicht nochmal nach Hause schauen, und alle Teddybären holen, damit man hier keine Angst hat. Verstehst du?"
Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
"Nur Anfangs.", erklärte ich. "Jedoch ging das Kommando dann unter, auch weil wir mit andern Fällen beschäftigt waren und schließlich, weil die Prätorianer es übernahmen. Etwas neues haben wir nicht rausgefunden."
-
Der Scriba blickte kurz auf den Test. War der wirklich so klug?
"Nein, hast du nicht.", sagte der Scriba freundlich, geldulig und gelassen. "Also: Falls du den Test bestehst, wirst du absofort hier in der Castra wohnen, leben, deine Familie werden deine Kollegen sein. Du kannst von hieraus Briefe an deine Familia schreiben. Und, wenn du mal einen freien Tag hast, kannst du sie auch hier besuchen. Klar soweit?"
-
"Du bist im Krankenhaus der Cohorten. Hier bist du sicher. Ich will dich nachher noch sprechen.", sagte ich und über ließ Iulia das Feld. Noch einmal kam ein Blick des Medicus und ich sagte: "Sei vorsichtig, wenn du dich nicht mit dem Medicus von uns anlegen willst." Dabei grinste ich frech.
-
"Verstehe!", sagte ich knapp und konzentrierte mich kurz wieder: "Also, die Kandidatin hielt ihre Rede. Darauf kamen Fragen, sie beantwortete sie. Kurz: Es war alles normal, bis schließlich sich ein Mann den Weg nach vorne bahnte. Auch nichts ungewöhnliches, jedoch stand erplötzlich auf der Bühne zog seine Waffe, einen Sica, und stieß damit zu. Neben Atoria Media stand ein hühnehafter Sklave, der den Angreifer für einen Moment außer Gefecht setzte. Jedoch war die Panik perfekt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Angreifer floh, und dabei diese Sachen verlor, die nun bei dir auf dem Tisch liegen. Schließlich wurde eine Stimme laut, die rief, dass er irgendwas mit den Flaviern zu tun hatte. Wir verloren die Spur des... Verbrechers.", beendete ich meinen Vortrag.
-
Ui, das wird mal ein defensiver Kampf werden. Ich machte schon wieder Schritte nach links. Der Scheinangriff ließ mich nicht aufschrecken. Da er jetzt schon defensiv ist, kann er zwar angreifen, wird es aber nicht tun, da ich auch defensiv bin. Aber ich machte wieder Schritte nach links.
-
"Nunja, die Antwort auf deine Frage lautet: Um genau zu sein: Also um das vollkommen klar zu stellen:
Nö.
Du kannst Briefe schreiben und bei deinem Freigang sie auch gerne kurz Besuchen, wenn du mal Freigang hast.[SIZE=7]hrhr[/SIZE]"
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
"Ich werde mir dann in den nächsten Tagen dich und deine neuen Männer mal genauer anschauen, also bring sie auf Vordermann... und denk an das hier Gesagte. Vale!""Das werde ich tun, Praefectus Urbi!", sagte ich und erhob mich. Ich salutierte nochmals vor meinem Cousin und trat dann ab.
-
Sim-Off: kA, ich musste den auch schon machen
@Victor: soll ich oder korrigierst du? Sieht sowieso gut aus
"Tja, im Übrigen hast du dich mit der Abgabe dieses Testes hier im Lager wohl verplichtet. Das heißt, du wirst, falls du den Test bestehst hier sofort mit der Ausbildung beginnen.", erklärte der Scriba.
-
Ich betrat meine alte Unterkunft. Sie war leer, bis auf ein paar Sachen von mir und von den anderen Miles, die hier wohl noch leben werden. Ich aber nahm mein ganzes Zeug und transportierte es in Mehreren Schichten in meine Neue Unterkunft, die am Ende des Ganges. Ich schloss sie auf und betrat sie. Ich staunte nicht schlecht, hier ließ es sich leben. Geräumig, viel Platz, alles größer und schöner. Das werde ich doch glatt ausnutzen.
-
Ich fuhr herum und sah vor mir einen... Centurio, wie ich nach einem kurzen Blick an seiner Rüstung erkannte. "Ah Salve Centurio!", sagte ich freundlich und salutierte - sicher ist sicher. "Gute Arbeit von den Vigilen. Was denkst du war der Brand gelegt?", fragte ich mehr an alle Umstehende.
-
Ich kam mit der weiblichen Begleitung und dem hühnehaften Sklaven, den die Wachen, die am Eingang standen missäuig und bewundernd beobachten in das Krankenhaus und schließlich zu Gabriel. Er schien zu schlafen. Ich nickte dem Medicus zu, der mich noch einmal ermahnte leise und vorsichtig zu sein.
Ich tippte Gabriel an. "Gabriel?", sagte ich leise, aber mit Stimme. "Du hast Besuch."
-
Nachdem ich wieder einen Brief von Avitus erhalten hatte und ihn erst wieder als Centurio gefunden hatte, nahm ich mir vor dieser Sache nach zu gehen. Ich nahm mir ein paar Miles, eine willkürliche Auswahl von 4 Mann. Ich wusste, dass ich jetzt mehr Verantwortung gegenüber 80 Mann hatte, aber ich wollte trotzdem mehr auf den Straßen verbringen als an meinen Schreibtisch. Außerdem lag diese Sache nicht nur mir am Herzen, sondern besonders Avitus.
Nach einer kurzen Suche fanden wir das kleine Anwesen. Es war eine alte versiffte Insula, nicht gerade die beste Gegend. Jedoch schindeten die Rüstungen und die Schilder mächtig Eindruck. Ich blickte hoch. Einladend sah sie nicht aus. Und hier sollte der Bruder von Avitus gelebt haben. Scheinbar. Der Wegbeschreibung nach war ich Richtig gegangen. Mit allen Miles stieg ich die Treppe hoch. Auf das schwere Knarzen ließ ich doch lieber zwei unten stehen. Sie gehorchten aufs Wort und blieben unten. Er lebte im vierten Stock.
Sim-Off: @Miles: Ich freue mich über jeden Mitsimmer, aber insgesamt nur 4
-
Sim-Off: Simmt mich als PP
Nach einer Weile betrat ich wieder das Zimmer. Ich öffnete die Tür und sofort schlug mir wieder der ekelerregende Duft in die Nase. "Salve Miles!", sagte ich. "Wie weit seit ihr? Fertig?" Derweil blickte ich mich nochmal im Raum um. Wieso? Wieso? Eine sch...lechte Frage.
-
Er wollte wohl auch nicht angreifen. Ich aber auch nicht. Ich machte langsam einen Schritt nach links und war gespannt auf seine Reaktion. Er hatte das Stechen gelernt, aber das Kämpfen ist etwas anders. Jedoch wird er es überhaupt jemals brauchen können?
-
"Da ich zu diesem Zeitpunkt der Ranghöchste der Cohortes war.", sagte ich einfach. "Ich erfuhr erst von einem Aushang, dass du dich damit beschäftigst." Und das war die Wahrheit.
-
Zitat
Original von Manius Tiberius Durus
"Salve, Pinceps! Könntest du den Tathergang genau beschreiben?"Sim-Off: Vergessen, irgendwie, untergegangen... du weißt was ich mein
"Eine Frage habe ich gleich vorweg. So wie es ja aussieht übernimmst du den Fall." Ich zog einen Beutel hervor, den ich gekonnt mit dem Soldatengürtel unter der Tunika fest gezogen hatte. Ich legte es auf den Tisch. "Dieses hier wurde von Täter verloren, von Vigil Gabriel aufgesammelt und an mich weiter gereicht."
Sim-Off: Aufstellung der Dinge:
In dem Beutelchen ist etwas Geld und einige kleine Götterstatuen. Merkur, Venus und undefinierbare Gestalten.
Schriftrollen: Die Schriften sind von Caesar, die gallischen Kriege und eine Schrift von Cicero- Reden gegen Verres -
In der Kampf bereiten Stellung wartete ich zuerst Lupus Angriff ab. Ich wollte sehen, ob er Kämpfen gelernt hat. Ob er Kämpfen mit Kopf gelernt hat. "Denk dran, töten solltest du mich nicht."
-
Ich schloss für eine zeitlang die Augen, dann öffnete ich sie wieder. "Gut, Probatus. Ich kann dich jetzt in etwa einschätzen. Jedoch wird es noch eine letzte Prüfung geben. Noch ein kleiner Kampf. Mit mir.", erklärte ich ihm spitzbübisch lächelnd. "Hier ein Gladius und ein sctutum.", sagte ich und reichte ihm die genannten. "Deine letzt Prüfung bin ich. Bereit?"
-
Sim-Off: Ich darf jetzt auch mal SimOff gratulieren über diesen informatifen Vortrag
Während der doch länger als erwarteten Vorlesung brauchte ich noch mehr Wachstafeln als ich eigentlich dachte. Besonders die Namen schrieb ich auf. Wie lange hatte Strabo wohl für diesen Curs gebraucht?