Beiträge von Caius Octavius Sura

"Richtig!", sagte ich und nahm die Hand dankend entgegen. "Das war gut so. Ich denke, mehr kannst du von mir nicht mehr lernen. Den Rest wirst du mit der Zeit einfach vom Machen her lernen. Ich werde mich für deine Versetzung in den aktiven Dienst einsetzen, Ex-Probatus.", sagte ich lächelnd.

"Du kämpfst viel mit scutum!", stellte ich fest, als auch diese Atacke beendet war. "Ich zeige dir nun eine andere Technik mit scutum. Pass auf!", sagte ich und rannte auf den Probatus zu. Kurz darauf verhackten sich unsere Schilder ineinander und ich zwang durch den Druck den ich ausübte ihn ein paar Schritte nach hinten zu gehen. Dann ließ ich plötzlich mit einem Ruck los, so dass dieser ein wenig nach hinten torkelte und somit wehrlos war. Diesen Moment nutzte ich und er bekam ein Holzgladius in seinen Bauch, so dass er hinfiel. "Jetzt bist du dran!", sagte ich und half ihm auf.

Ich lachte. "Ja, aber du solltest aufpassen was du tust, denn wir sind kein blutrünstigen Kampfmaschinen. Weiter gehts.", sagte ich und zog meinen Arm wieder zurück und ging wieder in die normale Kampfpostition. Diesmal war es an mir anzugreifen und ich wartete noch kurz bis der Wolf fertig war. Dann machte ich zwei schnelle Schritte nach rechts um dann einen nach links zu machen, einen nach rechts anzutäuschen und schnell einen Stich auf das Sctutum auszuführen, um danach ihm einen Stich in die Seite zu geben. Das alles geschah mit der Schnelligkeit, eines flinken Diebes.

"Es war ein Brand mit Todesfolge. Haus wurde eindeutig durchsucht. Es war noch jemand eingeladen. Dieser ist nicht gekommen und wurde bei seinem durchsuchten Haus tot aufgefunden.", wechselte ich in den militärischen knappen Berichtston.

Ah, endlich ging es los. Ich bereitete mich schon darauf vor, denn erst defensiv und dann mir doch immer näher kommend kam mir spanisch oder germanisch oder auch römisch vor. Allerdings griff er dann mit dem Schild an, und zwar mein Schild. Ich ließ es ihn wegrammen und stellte mich nicht dagegen, sodass seine Kraft noch weiter rammte. Damit hatte ich meine Deckung für kurze Zeit verloren er aber auch. Diese nutzte ich und stach blitzschnell auf die Seite meines Probatus zu. "Denk dran, ich bin der Verbrecher. Ich will dich töten, du darfst mich nicht töten.", sagte ich derweil.

Nach meiner Beförderung kam ich an das Officium. Mannomann, als Centurio hat man ja echt was zu tun. Aber trotzdem nen guter Beruf. Ich klopfte an und trat dann in das Officium ein.

Sim-Off:

Ich mach das jetzt mal in einem Post, hoffe es ist in Ordnung.

"Salve!", grüßte ich den Scriba freundlich. "Ich bin Caius Octavius Sura, Centurio der Cohortes Urbanae und habe erfahren, dass man sich hier für das Examen Primum melden muss, dass ich gerne erfüllen würde."

Zitat

Original von Marcus Decimus Nepos
    Wann erlangt man eigentlich Zugriff auf diese (die "passenden" natürlich)? Ab einem bestimmten Rang?

Also die für die Familien: Beim PF nach dem Passwort fragen. Bei dir für die Einheiten, Kommandeur fragen. ;)

Ich war froh, dass ich so früh gekommen war, so hatte ich doch einen guten Platz. Zwar nicht die Ehrentribüne, aber ich konnte alles überblicken. Inzwischen war alles schon überfüllt. Scheinbar waren die Prätorianer doch sehenswert :D Einige berühmte und bekannte Persönlichkeiten trafen nach und nach ein. Prominenz aus Rom. Und das alles für einen Mann. Naja, die spinnen, die Römer. Und ich mittendrin.

"Nein, das habe ich schon. Du hast angegeben, dass du keine nachfolgenden Krankheiten hast. Wenn du allerdings blind wie ein Maulwurf bist, dann zählt das unter Krankheiten. Oder taub wie ein Adler, oder war das anders herum?", fragte sich der Scriba :D

"Achja, mal so nebenbei: Du hast den Test bestanden. Armes Schwein Zuerst schwörst du deinen Eid am Fahnenheiligtum, dann gehst du in die Kleiderkammer und in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug! Dann meldest du dich am Exerzierplatz!

Aaales klar soweit?"

"Das einzige was wir zu erst unternommen hatten, war, dass ein paar Miles zur Villa Flavia gingen. Wir haben noch versucht die Spur des Verbrechers zu verfolgen. Mehr haben wir nicht getan, und zur Zeit tun wir nichts mehr.", erklärte ich geduldig.

Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus
    Der Posteingang von Benutzer »Iunia Attica« ist bereits voll.

Wäre auch bei mir von Vorteil, wenn du ihn leeren könntest :):)