Ich trat aus der Insula, und blickte die bei den Wachhabenden an. "Miles!", sagte ich. "Es wird für euch nun etwas anderes zu tun geben. DIe Tür zu bewachen bringt jetzt nichts mehr, folgt mir hoch.", sagte ich machte wieder kehrt und ging in den 2. Stock an die Türe.
"So da wären wir. Hinter dieser Tür liegt der Tote Gast 13. Was ich will, ist dass hier nun hierrein geht und alles notiert, was ihr seht, fasst nichts an, nehmt keine Beweise mit. Sondern schreibt nur auf, was ihr seht. Hier sind zwei Wachstäfelchen."
An meinem Soldatengürtel hatte ich etliche von Beutelchen festgemacht: Ein paar mit Gesetzen, ein paar mit leeren Wachstafeln, ein paar mit wichtigen Akten, ein paar mit Sestzerzen. Ich hatte mir extra eine Tunika schneidern lassen, die ein wenig die Beutel verdeckt. Dank der großen Hilfe unseres kleinen Schneiders in der CU wurde das sofort ermöglicht und so hatte ich immer fast alles dabei.
Dann öffnete ich die Türe und ließ die beiden Miles eintreten, in die stickige Athmosphäre