Beiträge von Caius Octavius Sura

"Schau: In einer engen Gasse hast du nicht sehr viel Zeit und wenig Platz, es reicht nicht immer zum um tänzeln von Gegnern." Ich nahm mir ein Holzgladius. "Wichtig ist dabei Schnelligkeit. Durch Stiche ist hier am besten geholfen, so wie du es zum Teil machtest. Also So: linker Fuss nach Vorne, etwas gebeugt, rechter Fuss zurück und fast gestreckt! Das Gladius in die rechte hand und dann stichst du zu. Ach ja: Wichtig ist: Du musst dir einen Gegner vorstellen, der mit einem Messer bewaffnet ist, was Vor- aber auch Nachteile haben kann. Wir üben jetzt einmal das Stechen. 50 Stiche! Los!"

Das Tabularium geht zum Teil nimmer, da steht bei mir dann:

Fatal error: session_start(): Failed to initialize storage module: user (path: /var/lib/php4) in /var/www/j/w.weissensteiner/www.imperiumromanum.net/htdocs/_user2.php on line 216

edit: Jetzt geht gerade gar nichts mehr vorhin noch die Hauptseite aber mehr nicht.

edit// 18:29: Jetzt geht es wieder! Ich glaube es spukt!

Ich biss mir ein wenig auf die Zähne. "Ich will nicht sagen, dass ich keine Freude daran habe, aber du hast recht, Spaß macht es nicht immer. Trotzdem würde ich nicht tauschen, ich habe mich inzwischen schon so gut eingelebt."

"An was habe ich Interesse? Eine gute Frage, aber manchmal würde ich doch ein einfaches, familiäres Leben vorzeihen.", meinte ich. :D ;)

Ich lächelte zurück. Wenigstens etwas. "Nochmals Entschudigung, mein Beruf ist auch nicht gerade so schön. Habe ich mich überhaupt schon vor gestellt? Caius Octavius Sura, Princeps Prior, CU.", sagte ich und musterte die Frau kurz.

Ich trank noch einige Schlücke, um genau zu sein 2. Dann setzte ich meinen Helm ab und sagte: "Oh, Entschuldige!" Erst jetzt bemerkte ich es wieder wo ich war, und neben wen ich saß. "Ist es in Ordung, wenn ich hier sitze? Verzeit nochmals mein Benehmen, ich war in Gedanken." Ich suchte eine Entschuldigung. Diese schien mir plausibel, erst jetzt erkannte ich bei welch Schönheit ich saß :D:D

Meine Laune war nicht gerade die beste so begang ich erst gar nicht mit einem Gespräch. Der Wirt kam schließlich mit dem Wein. Ich bedankte mich kurz und schaute kurz in den Becher. Ich schenkte mir noch ein wenig Wasser dazu und trank dann schließlich einen Schluck. Er war halbwegs in Ordnung.

Ich betrat die Taverna. :D :D Sie war relativ voll, aber da ich nicht Lust hatte mir den Wein alleine in die Kehle zu schütten :D ging ich auf einen noch ziemlich leeren Tisch zu - nur eine Frau saß dran. Ich setzt mich und nickte ihr zu. "Salve!", sagte ich. Dann bestellte ich mir ein Wein, verdünnt - ich musste ja noch schließlich fahren :D:D

"Sehr gut!", lobte ich. "Gleich weiter im Text: Also testen wir mal deine Fähigkeiten im Schwertkampf." Ich schmiss ihm ein Holzgladius zu und erklärte: "Nun, es ist ein bisschen schwerer als normale, gut zum Üben. Mit diesem habe ich auch gekämpft, also ich wollt dir nur beweisen, die Ausbildung ist schwer, aber nicht unschaffbar!"

Als der Tribun dazu kam, salutierte und sagte ich: "Naja, von Quälen kann noch nicht die Rede sein. Sind erst in der Anfangsphase, aber um offen zu sein, Tribun: Ich träume bereits von einem eigenen Officium :D"

Sim-Off:

Tja, wir haben da noch viel mehr rumliegen :D

Das ewige Problem mit der Zeit im IR 8)

"Soweit ich weiß übergab man euch die Ermittlungen.", meinte ich verwundert. Decius musste... durfte... sollte ja ermitteln. "Aber trotzdem werde ich mich noch einmal an den Tribun wenden. Ich danke für deine Zeit!"

Sim-Off:

:patsch: Ganz übersehen...

"Ist alles in Ordnung bei dir?", fragte ich, nach dem der Probatus scheinbar sich sehr angestrengt hat. "Ein Probatus ist gestorben, als er lief, deswegen will ich lieber auf Nummer Sicher gehen.", erklärte ich.

Sim-Off:

Sowas würde ich doch nie tun, ich bin zwar ein Ausbilder, aber kein böser :D

Jetzt ist es nicht so schlimm, aber versuche bitte die anderen Figuren nicht zu arg zu lenken =)

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Und aus dem Inneren erklang ein "Ja bitte?"

Ich trat ein in das Officium und salutierte vor dem Schreibtisch. "Salve Princeps Praetorii!", sagte ich. "Ich bin Caius Octavius Sura, Princeps Prior, CU!", stellte ich mich noch kurz vor, bevor ich auf das eigentliche Thema kam: "Ich bin hier wegen dem Fall Decimus Mercator, wir haben nämlich noch eine Leiche in unserem Teil der Castra. Sie ist vom Fahrer des Decimus. Sollen wir sie bestatten, oder wird sie noch von irgendeinem Nutze sein?"