Beiträge von Caius Octavius Sura
-
-
Sim-Off: Neue Zeitebene
Ich klopfte an das Officium.
-
"Naja, sicher ist sicher!", lachte ich. "Ich werde mich dann mal auf den Weg machen. Noch eine schöne Zeit bei den Prätorianern!"
-
Obacht! Hier nur drauf gehen, wenn man Spaß versteht und ein bischen Zeit hat.
[SIZE=7]Is glaube ich schon alt, aber ich finde es trotzdem lustig 8)[/SIZE]
-
Ein Princeps Prior rannte sofort in die Unterkunft, während der andere sich den Helm aufsetzte. Sofort herrschte ein wenig Trubel, aber nichts desto trotz beeileten sich alle, und es klappte auch gut.
-
"Ich verstehe die Frage nicht ganz.", rief ich dazwischen. "Denn ein jeder Feiertag hat ja eine Eigene Bedeutung, oder wolltest du auf die Bedeutung der Spiele als Feiertag eingehen?"
-
"Darf ich den Grund erfahren?", sagte ich mit einer hochgezogenen Augenbraue. "Hat es dir der Tribun verweigert?"
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
Dragonum sieht verdutzt auf und blickt Sura fragend an ...
"Hmm entschuldige worum geht es gleich ich hab grad nicht hingehört ich war im Gedanken."
Ich ging nicht weiter auf die Bemerkung ein, es war ja auch schwer eine Antwort darauf zu finden :D. Also sagte ich: "Der Grund ist, dass wir eine Leiche im Keller haben. Ein Mann namens Hagen. Die Frage ist, ob er noch zu irgendetwas nütze ist, oder ob wir ihn bestatten lassen sollten."
-
Kurz darauf betrat ein Scriba den Raum. "Tribun, bitte komme so schnell wie möglich zum Praefect, es geht um das Attentat auf dem Forum. Er wartet, und ich würde ihn nicht warten lassen - den Praefect und den Fall."
-
Ein Scriba betrat den Raum. "Tribun, bitte komme so schnell wie möglich zum Praefect, es geht um das Attentat auf dem Forum. Er wartet, und ich würde ihn nicht warten lassen - den Praefect und den Fall."
-
"Ja, Praefectus Urbi!", sagte der Scriba und verschwand. In der Castra war ein wenig Aufruhr, aber die Unteroffiziere waren scheints gut.
-
Ein Meldung kam zum Tribun. Ein Attentat am hellichten Tag, auf dem Forum, das Zentrum Rom´s.
-
Die Meldung drang bis zum Praefectus vor. Ein Scriba kam herein und berichtete ihm, dass ein Attentat auf eine Kandidatin für das Questorenamt verübt wurde. Auf der Rostra, und aller Leute Augen.
-
Ein Miles kam zum Tor gerannt und schon von weiten, sah man, dass er aufgeregt war. "Attentat auf der Rostra!", schrie er den Wachen zu. Diese Reagierten sofort. Und aus der Castra kamen schon bald wieder einige Miles und rannten so schnell wie möglich zum Forum.
-
"Es gibt auch einen Festtag der Libertas.", warf ich dazu ein.
-
Zitat
Original von Marcus Caecilius Decius
Decius, der in seiner Stube hockte, erkannte den Besucher, erhob sich und schritt auf ihn zu.
"Salve, Sura. Was treibt dich denn heirher?"
"Salve Decius!", begrüßte ich ihn freundlich. "Dienstliches. Dienstliches, eigentlich wie immer. Ich war neulich ein mal in dem Totenraum unserer Castra, dort liegt eine Leiche. Die Leiche des Fahrers von Decimus... Mer... Ich weiß es nicht mehr. Aber ich denke du wirst dich daran erinnern. Soll sie dir noch irgendwie zu nütze sein, oder sollten wir sie bestatten?"
-
"Bald auch die Matralia und die Quinquatrus Minusculae. Bald werden auch die Fors Fortuna gefeiert. Immer wieder werden heilige Tage für die Götter gefeiert. Vor kurzen zum Beispiel erst der Heilige Tag der Vesta Asperit. Und vor gar nicht alzu langer Zeit die Carnaria. Und es gäbe noch einige mehr zu nennen. Die meisten Festage nehmen wir aber schon fast gar nicht mehr war, da Rom scheints lebt. So empfinde ich es zumindest. Nur die Saturnalia, die spürt man doch noch.", schloss ich meinen kleine Bericht.
-
"Ich verwalte im Moment die Akten, aber mir ist immer wenig unter die Finger dazu gekommen, ich glaube, ich muss mal wieder unseren Tribun ausquetschen.", sagte ich lachend.
-
"Unser hochgeschätzter Ädil, beauftragte uns, sich mit seiner Villa zu beschäftigen, aber wir haben hier es eindeutig mit einer Serie zu tun. Kannst du dich erinnern, was damals gestohlen wurde?"
-
"Ich brauche dich nicht mehr, nur ich will wissen wie ich dich am besten erreiche. Man sieht es dir an, dass du sie besuchen willst, sonst wärst du nicht soweit vorne gestanden, und währest jetzt nicht so unglücklich.", sagte ich väterlich.