Unsanft wurde Crispus von Laelius zurückgestoßen, als dieser vom Centurio korrigiert wurde.
Dann marschierten sie wieder in Schlachtreihe ein Stück, um es noch einmal zu versuchen - diesmal drehte sich die Gruppe etwas langsamer, aber letztendlich stand jeder ungefährt dort, wo er stehen sollte.
Wieder korrigierte der Centurio, wieder marschierten sie und wieder bildeten sie die Schlachtreihe. Oder versuchten es:
Während es dem hinteren Teil der Kolonne gelang, sich recht ordentlich zu drehen, stolperte vorn einer beim Rückwärtsgehen und riss noch ein paar Männer hinter ihm mit. Wieder musste der Centurio sich lautstark beschweren, aber Crispus hörte kaum zu...es betraf ihn ohnehin nicht, und man konnte sich ja nicht alles zu Herzen nehmen...
Dann mussten sie es wieder versuchen. Diesmal war es wieder in etwa so gut wie der erste Versuch, nur nicht ganz so krumm.
Endlich gelang es dann aber beim vierten und fünften Mal - Crispus atmete auf, als der Centurio zufrieden nickte.
Nun ging es an die anderen beiden Bewegungen:
Hinten funktionierte es relativ gut, obwohl sie bei den ersten Versuchen nicht weit genug in die Breite gingen, so dass sich eine Wellenbewegung in der Reihe ausbreitete, bis es eine Linie gab.
Crispus musste sich sehr konzentrieren, als er den Bogen schlug, um an der richtigen Stelle herauszukommen. Aber nach zahlreichen Versuchen und noch viel zahlreicheren Worten des Centurios gelang es schließlich recht ordentlich...