Crispus betrat den Tempel. Ehrfürchtig schlich er zur großen Mars-Statue, die ihn bedrohlich anblickte.
Er verhüllte seinen Kopf mit der Toga und beginnt zu beten. Er betete für seine Zukunft. Er wollte schließlich zur Armee. Nachdem er sein Gebet beendet hatte, verneigte er sich ein weiteres Mal vor der Statue und ging hinaus.
Beiträge von Marcus Petronius Crispus
-
-
Bin ich zu spät? Oder kann ich quer einsteigen?
-
Crispus setzte sich auf die Kliene und richtete seine Toga - er war wohl der einzige Plebejer in Tarraco, der sie auch an normalen Tagen trug - neben seinen Onkel und begann ebenfalls, sich am Essen gütlich zu tun
"Ich verstehe diese Frauen einfach nicht! Man organisiert ihnen eine Liebesheirat und es passt ihnen nicht, man sucht einen reichen Mann und es passt auch nicht!
Naja. Um nochmal auf die Legion zurückzukommen: Kennst du den Legatus persönlich?"
Er stellte diese Frage natürlich, weil er hoffte, durch gute Beziehungen einen schnellen Aufstieg zu schaffen
"Weißt du, zwar will ich Geld verdienen, aber andererseits frage ich mich, ob eine vernünftige Ausbildung nicht zuerst wichtiger ist. Sogar Cicero sagt, dass der rhetor doctus der beste Redner ist."
Crispus hatte in der letzten Woche begeistert den "Orator" von Cicero verschlungen, was ihn wieder zum Träumen gebracht hatte...eine toga praetexta am Leib, auf der Rostra stehend.... -
ich hätte auch gerne ein konto!
-
ich möchte mich gerne nach Tarraco ummelden - zu meiner Familie!
-
Crispus seufzte. Er beneidete seine Cousine. Auch er würde gerne die Liebe kennenlernen. Aber es war zur Zeit wohl etwas schwierig, schließlich war er auf der Suche nach einem anständigen Beruf. Er hoffte, seiner Familie wieder die Ehre zurückzugeben, die seine Ahnen vor langer Zeit errungen hatten.
Er hob die Hände abwehrend"Ich denke, ich halte mich da besser raus!
Aber was ich sagen wollte: Die Spanische Legion sucht Rekruten! Ich denke darüber nach, ob ich mich ihr anschließen sollte."Eigentlich war Crispus ja kein großer Kämpfer gewesen. Schon in seiner Kindheit hatte er sich nie an Schlägereien beteiligt. Aber er träumte von Ruhm und Ansehen und durch die Armee schienen sich viele Wege zu öffnen.
-
Crispus öffnet plötzlich die Tür und tritt herein
"Salve Onkel, Salve Arria!
ich war gerade auf dem Forum...aber was ist denn los?"
blickt die beiden ratlos an -
wie melde ich mich um??
-
möchtest du damit darauf hinweisen, dass ich nach tarraco ziehen soll? ich wollte nur mal die Großstadt kennen lernen...
aber andererseits...hmm.. -
Bzw wieso kann ich keine PNs schreiben und wann/wie wird mein Name geändert und so?
-
Dann nehm ich Marcus:
Name: Marcus (ggf. zu ändern) Petronius Crispus
Gens: Petronia (wenn erlaubt)
Stand: Civis
Wohnort: RomWie kann ich den Pater Familias kontaktieren oder so?
-
Name: Quintus (ggf. zu ändern) Petronius Crispus
Gens: Petronia (wenn erlaubt)
Stand: Civis