Varro betrat denn Sitzungssaal und sah sich um. Pünktlichkeit scheint hier nicht gerade groß geschrieben zu werden. Er erblickte Helena und grüßte sie mit einem Salve.
Beiträge von Decimus Petronius Varro
-
-
Varro schrieb sich für den Cursus ein
-
"Gut.Ich wohne in der Casa Petronia. Schickt euren Boten dahin. Vale Bene."
Er verließ das Officium.
-
"Wann wird denn die Reise stattfinden?"
-
"Nun gut obwohl Reisen im meinen Alter nicht mehr das Beste ist werde ich mit euch gehen."
Sim-Off: Wie alt sieht Helena eigentlich aus?
-
"Die Römer ruhen sich in Friedenszeiten auf ihrem Wohlsstand aus. Ich will ihnen zeigen welchem Gott sie das zu verdanken haben das sie heute so luxuriös leben können."
-
"Nun wo ich auch hinblicke: Überall sehe ich Römer die sich schon lange vom Pfad der Götter abgewendet haben. Die Tempel werden immer weniger besucht stattdessen gibt es immer mehr Angehörige dieser widerlichen Sekte namens Christentum. Ich will den Menschen wieder klar machen an welche Götter sie ihre Gebete richten sollten."
-
Sim-Off: Hab ich nicht gewußt. Dachte du hättest den Thread vergessen
"Ich möchte den Götter dienen.Genauer gesagt möchte ich Priester des Gottes Mars werden."
-
Varro betrat das Triclinium und grüßte die Anwesenden mit einem Salve. "Entschuldigt meine Verspätung. Ich musste etwas von dem mir in letzter Zeit verwehrt gebliebenen Schlaf nachholen."
Er setzte sich auf einen freien Korbsessel.
-
Varo räusperte sich
-
"Danke." Varro stand auf und ging in Richtung Triclinium.
-
Varro betratt sein Cubiculum und sah sich um. Hm.Ganz gemütlich hier. Ein Sklave hatte bereits Wein auf einem kleinen Beistelltisch bereit gestellt. Er goß sich etwas in einen Becher und trank ihn in einem Zug aus. Müde legte er sich hin und schlief ein.Er hatte den Sklaven bereits die Anweisung gegeben ihn zu wecken wenn das Festessen beginnen sollte.
-
"Gut das wir das geklärt haben. Wenn es dir recht ist werde ich mich vor dem Essen noch ein bischen hinlegen. Ich bin noch müde von der Reise. Vale Bene." er verließ erleichtert das Officium.
-
Varo erwiderte das Lächeln. "Schön das du mich unterstützt. Ganz wie in alten Zeiten nicht war?" Sein Lächeln wurde breiter.
Langsam verschwand sein Lächeln wieder: "Es tut mir wirklich Leid was damals zwischen uns beiden vorgefallen ist. Ich hoffe du kannst mir verzeihen."
-
Varro sah Varus tief in die Augen. Stille.....
"Ich habe eingesehen das es falsch war mein Glück in der Politik zu suchen.Dort gibt es nur machtgierige die für einige Sesterzen alles tun" Er seuftzte. "Und wenn ich sehe wie die Tempel immer weniger besucht werden tut mir das in der Seele weh. Ich möchte die Römer wieder zu dem Pfad der Götter führen. Und genau hier möchte ich damit beginnen. Ich weiß das zwischen uns beiden einige Dinge vorgefallen sind die unschön waren doch ich hoffe auf deine Solidarität bei meinem Versuch die Römer wieder in die Tempel zu bekommen."
-
Varro erwiderte das "Salve" und ging durch den von Gracchus offen gelassenen Eingang ins Officium.
"Salve Bruderherz." Er wusste nicht wie Varus auf seine plötzliche Rückkehr reagieren würde. "Wie geht es dir?" fügte er hinzu.
Sim-Off: Muss ich mir noch überlegen.Hast du vielleicht einen Vorschlag? Varus sollte schon sauer sein das er damals gegangen ist.
Edit:
Sim-Off: Ok.Wie wäre es damit: Er ist damals gegangen um sein Glück in Rom in der Politik zu versuchen. Er hat jedoch gemerkt das die meisten Politiker korrupt sind und will nun in Tarraco bei seiner Familie leben und den Göttern dienen.
-
Varro hob die Hand. Er zögerte. Wie wird er wohl reagieren?
Er klopfte an die Tür des Officiums.
-
Dann müssten wir aber Ava tauschen.Meiner sieht älter aus Aber gut 39 ist auch ok.
-
-
"Nein.Du kannst dich wieder deinen Aufgaben widmen. Ich finde den Weg alleine." Er ging an ihr vorbei in Richtung des Officiums des Pater Famillias.