Beiträge von Sextus Decimus Stilo

Ich fing an zu überlegen...wie lange ich auf See war...es war grauenvoll des weiß ich noch aber wie lange des war??? Dann kam es mir wieder, es waren ein einhalb wochen...

"JA Vater die Reise war sehr anstrengend...Auf See ist es für mich am schlimmsten gewesen...Diese ganzen Wellen und dann noch das schlechte Wetter,,schlimm war das! Wir waren deswegen ein einhalb Wochen auf See...

Ich sah wie Juba reinkam und ich war glücklich das ich jetzt was zu essen bekommen werde, denn das Essen auf den Schiff und während der Reise nach Rom ließ echt zu wünschen übrig...

...aber als ich das Wort BAD gehört habe...hatte ich sofort hunger und durst vergessen...

"Ja Vater ein Bad nehmen, dass wär des schönste jetzt"

Ich war so glücklich mein Vater gegenüber zu stehen...es war so schön wie ein Traum und ich konnt es echt nicht fasen...

Ich saß auf einen Stuhl und schaute ihn erstmals an...es war so vertraut aber auch so ungewohnt wieder zu hause zu sein..

"Es ist mir sehr gut ergangen Vater...Die Welt ist wunderschön und es gibt soviele verschiedene Menschen...Vater ich war in der Akropolis und bei den Pyramiden von Gizeh, aber nichts war so schön wie Alexandria...

Ich wusst nicht wo ich anfangen sollte...Es waren soviele Jahre und ich habe vieles dabei gelernt...ja ich kann sagen ich habe gelernt ein mann zu sein...Ich sah mein Vater an und dass lächeln in sein gesicht ging fast nicht weck...Ich spürte richtig dass er glücklich war mich zu sehen...

"Wie sie wünschen"

Ich fing an die 50 Stiche zu machen, achtete auf meine Deckung, merkte aber gleich dass ich falsch stande, denn mein rechter Fuß war vorne und nicht der linke...Ich sah den PP an, er schaute auf meine Füße und ich änderte das gleich.

Überzeigt traf ich alle Punkte die der PP mir andeutete und sogar die Deckung stimmte...ein lächeln kamm auf mein Gesicht, bis ich ein schlag von dem PP bekamm...Ich hatte tatsächlich wieder meine Deckung vernachlässigt...

"Befehl ausführt..."

Ich berat das Zimmer meines Vaters mit freuden und mir wich heimlich eine Träne von meinen Augen, die schnell wieder verborgen hatte...

"Vater, ich bin wieder zu Hause...Ich habe dieses Haus verlassen als ich 12 Jahre alt war, um in Ägypten zu wohnen und zu lernen....und jetzt nach 5 JAhren bin ich wieder zu hause..."

Ich ging in RIchting meines Vaters...

" Zu Befehl..."

Ich salutierte noch einmal vor dem PP wie ich es davor gelernt hatte...

..und fing an die 20 runden zu rennen, während mir verschieden Gedanken durch den kopf gingen....ich überlegte und dachte mir, dass es schön ist Rom zu dienen, und das vor allem in Rom selber...

Ich ging danach zu den Unterkünften....

" Ich werde so oft trainieren bis ich richtig gut bin!!!"

Ich nahm vom PP den Suctum entgegen....und stellte mich vor dem Pfahl hin, wie mir befohlen wurde...ich sah mir die Punkte an und fing an loszuschlagen...

Am Anfang wollt ich nochmals ausholen, hab mich aber noch erinnert das ich auch stechen soll...ich wechelte zwischen ausholen und stehen ab...

"Es ist echt ein anderes Gefühl mit ein Sectum in der linken Hand...noch n bissle gewöhnungsbedürftig, aber nicht schwer"

Ich schaute die Punkte an...und mir war sofort klar es wird schwer sein alle genau zu treffen....

Alles sah gut aus, bis ich dann zu letzt doch noch ein Fehler gemacht hatte...doch beim zweiten Versuch hab ich ihn doch noch getroffen

"Ich habe alle Punkte beim ersten mal getroffen, außer den ganz unteren, da musste ich zweimal ran"

Nun ging ich wieder in Richtung Pfahl, starrte erstmals den Pfahl an und stellte mir vor es wär ein richtiger Gegner und ich wär in einer engen Seitengasse Roms...

...und plötzlich stich ich in diesen Pfahl ein, so oft, dass sich an einer Stelle eine tiefe Kerbe geblildet hat...

Nach 50 Stiche sah ich den PP an, sah ich an, und fragte ihn...

"Ist des so besser?"