Beiträge von Sextus Decimus Stilo

Ich ging auch sofort in Formation wie mir Befohlen und maschierte auch gleich los...Es war wircklich anstrengend, stundenlang maschierten wir...

Danach erklärte der PP uns wie des mit den Maschieren und den Befehlen richtig funktioniert...

"Wie sie wünschen PP"

Sim-Off:

Ja ich glaub es ist villeicht n bissle besser und auserdem kann man dann auch mehr der Fantasie freien lauf lassen... :D

Am nächsten morgen kam ich auf den Paltz und sah auch schon den PP dort, verdammt dacht ich mir nur, jetzt mach ich auch noch n schlechten eindrug da ich zu spät komme...

ich ging zum PP und salutierte

"Probatus, Sextus Decimus Stilo meldet sich wie befohlen"

Ich schaute noch einmal den PP an und fing schließlich mit meinen Runden an...Ich konnt an nichts anderes denken als an diesen Glückstreffer...ein bisschen war ich sogar mit mir selber enttäuscht!...Nach den 20 Runden ging ich zum PP salutierte vor ihm noch...und ging dann leise und mit gesenkten Blick zu der Unterkunft...

Ich biss mir auf die Lippe, und dachte mir nur...Glückstreffer??? Bestimmt nicht!!! Ich schaffe alles, Übung brauche ich nicht, nur warm werden, des muss ich noch!

"Ja ich werde es nochmal versuchen!"

ICh ging wieder in Stellung und machte alles so wie ich es machen sollte, und alles klappte wieder, außer beim letzten mal, da traff ich wieder nicht! Es regte mich sowas von auf...

...aber ich war dermaßen glücklich dass der PP keine Gedanken lesen kann!!! SOnst hätt ich mich jetzt wieder übelst blamiert! Mein blick senkte sich leicht nach unten und ich ging in richtung des PP...

"Es passiert mir immer beim letzten mal, ich glaube ich werde noch üben müssen"

Sehr stolz ging ich die Pilen wieder holen...Ich fühlte mich so gut dabei...ein unbeschreibliches Gefühl....

"Also mal sehn ob es zufall war"

Ich stellte mich wieder in Position und es war kein Zufall ich traff 5 mal auf jeden stein...naja fast! Beim letzten bin ich wohl ausgerutsch oder ich hatte mich selber überschetzt..ich kam nichtmal annährend in der nähe des Steins...Mein lächeln verschwand wie die Sonne hinter dichten Wolken! Ich starrte mein PP an, da ich nicht wusste wie er jetzt wohl reagieren würde...

"Ich glaub ich war zu selbstsicher, oder ist es normal dass es mal daneben geht?"

Ich hoffte nur noch das er sagte, dass es normal sei...sonst würde ich echt bisschen blöd da stehen...

Ich schaute den PP an und es kam mir vor als ob ich jetzt wüsste wie ich es zu machen hatte...aha anvisieren, dicht am rechten Ohr vorbei und drauf zu...so schwer hörte es sich doch garnicht an! Danach achten dass Arm gestreckt ist und den letzten Schwung durch den Handgelenk...Wo sollte da ein Problem sein?

"Ich glaubs ich werde es diesmal hinbekommen, PP"

Aber ich glaubte zu viel, ich machte alles wie gewünscht, aber den verdammten Stein traff ich einfach nicht! Langsam regte es mich auf, denn ich wollte es nicht bei mir belassen das ich des nicht sofort schaffe, ich nahm den nächsten Pilum und probierte es nochmal, aber wieder nichts...Langsam wurde mir die ganze Sache ein bisschen Peinlich! Ich musste es jetzt schaffen!!!

Ich nahm den letzten Pilum, konzentrierte mich ganz fest darauf...ich sah nur noch den Stein vor mir, viserte an und wollte es nur treffen! Ich war und machte meine Augen zu, dann hörte ich ein Geräusch und sie da, ich hatte den Stein tatsächlich getroffen...ich konnts nicht fassen...mit einen lächeln im Gesicht wandte ich mich den PP zu...

"ich habe es geschafft!!! Ich habe es tatsächlich geschafft!!!" :D

Ich sah mir erstmals den Pilum an...ich wusst wie ich man sowas benützen tut, aber es sah mir so femd aus....ich versuchte es einfach mal...ich nahm anlauf und werfte es über mein kopf in die luft....ich beobachtete wie es flog und es sah nicht besonders profesionell aus...Der Pilum flog auf den Boden und ich wandte mich den PP zu...

Ich legte mein Becher wieder auf den Tisch....

"Wirklich! In Ägypten gabs so ein gutes Honigwein nicht, man ich bin so glücklich in der Hauptsadt des Imperium wohnen zu dürfen...."

Ich bemerkte auch dieses Geräusch auf den Gang...

"Ja Vater ich werde es mir überlegen"

Ich erhog mein Glas um mit mein Vater anzustoßen.."Auf die Zukunft"erwiderte ich...

Sim-Off:

hehe ja ich streng mich voll an keine Fehler beim schreiben zu machen... :D

Ja ich fand die Cohortes Urbanae wäre das pefekteste für mich...Ich kann Rom dienen, während ich in Rom bin... Und ich denk auch mal dass ich dann in ferner Zukunft zur IX. Legion gehen werde...

Ich nahm den letzten Bissen zu mir...und nahm noch einen kräftigen Schluck Wein zu mir...

"Vater ich hatte seit 5 Jahren kein eigenes Zimmer mehr....Ich bin ja sowas von glücklich wieder hier zu sein!!!"

Ich schaute mich ein bissle im Zimmer meines Vaters um, es war richtig schön und groß...

Ich konnte es nicht fassen...RICHTIGES ESSEN...sowas hatte ich nichtmehr seit ich Ägypten verlassen hatte...Auf dem Schiff gabs nur trockenes Brot und Milch...ich zögerte nicht lang und griff gleich zu...

"Ja Vater, aber hauptsache ich bin bei dir!" mein Blick richtete sich auf mein Vater...Ich hatte dich wirklich vermisst!"...und schon wendete sich mein Blick wieder dieses frische Brot hin...

" Ja Vater falls du meiner Tante schreiben solltest, sag ihr liebe Grüße von mir"

Ich musste anfangen zu lachen...ob ich mir Gedanken gemacht habe?

"Ja Vater ich hab mir Gedanken gemacht...Ich hab mich bei der Cohortes Urbanae beworben, die haben mich schon angenommen und ich habe schon mit meiner Ausbildung angefangen...Weißt du ich kenn doch mein Vater, und ich weiß auch das er sich immer Gedanken über die zukunft macht, deswegen hab ich mich schon um alles Gekümmert...

Ich schaute Juba hinterher wie er das Zimmer verlässt...

"Ich bin auch so froh wieder bei dir zu sein. Ja Vater den Götter sei dank hast du mir geschrieben dass du in Rom lebst"Ich musste anfangen zu lachen"ich hätt des bestimmt nicht mehr ausgehalten von Hispania den Schiff nach Rom zu nehmen...Ich mit meiner Seekrankheit!"

"Wie geht es eigentlich meiner Tante Eleanora`?"