"Salve ich bin Caius Didius Octavianus und möchte gern zu Senator Geminus."
Beiträge von Caius Didius Octavianus
-
-
Octavianus kehrte aus der Bibliotheck zurück und zog sich um um mit seinem Sohn die Stadt zu besichtigen. Als er fertig war lief er eifrieg los
-
Octavianus der kurz eingenickt war kamm wieder zusich und klopfte ein weiteres mal:
"Klopf Klopf"
-
Nachdem er aus Misenum zurück gekehrt war kamm er dierekt zur Casa von Senator Helvitus und klopfte an die Tür:
"Klopf Klopf"
-
" Genau so ist es eine Frau kann man immer gut gebrauchen!"
-
"Vale"
Und Octavianus machte sich auf denn weg nach Rom
-
"Gut dann folge mir"
-
Ein vater führt seinen Sohn durch Rom und zeigt ihn alles und zum schluss führt er ihn in die Taverna.
-
Octavianus der genau sich alles ansah sprach dann :
" Okay ich habe genug gesehen alle scheinen hier wirklich sehr zufallesig zu arbeiten und es geht wirklich gut voran also würde ich sagen mache ich mich auf um dies Senator Geminus zu sagen. Und sollte der Senator ürgendwelchen wünsch haben so wird er sie Apollonius zukommen lassen ich danke euch und werde mich auf denn weg nach Rom machen."
-
Octavianus stand auf und folgte Marcus Aelius Callidus
-
"Ja genau das denke ich auch"
Dabei lachte auch Octavianus
-
"Naja das kommt darauf an"
eine kleine Pause machte Octavianus bevor er sprach:
"Ob du lust hättest Rom kennen zu lernen?"
-
Octavianus grinste und antwortete:
"Ja klar nur du weist natürlich nie mit sicherheit wie erschrekt du sein wirst wenn du deinen Partner dann Siehst!"
-
Octavianus der denn Platz der ihm angeboten worden war nicht ablehnt und sich setzte sprach:
"Genau deswegen bin ich hier um mir denn Fortschrit anzusehen und denn Bauplatz zu sehen."
-
"Aber natürlich ich denke es wäre am besten wenn du zum Schulgebäude des Militärs gehst wenn die Zeit reif ist werde ich dich dort hin bringen."
-
Octavianus sah sich um und fand kein geeigentes mädchen und entschied sich einen Weiteren schluck wein zu trinken
-
"Um erlich zu sein ja. Das letzte mal hätts auch fast geklapt wären da nicht die schläger gewesen."
-
Octavianus der sichtlich gerührt war und etwas auch aus der fassung geworfen davon das der Junge nicht bei ihm war wärend seiner Kinheit sprach:
"Nun ich freue mich das es dir nie an Liebe gefehlt hatt. Nun von meiner seite sind die Fragen erschöpt und ich hätte alles gehört was ich hören wollte doch giebt es noch ürgendetwas wonach es dir nach einer antwort dürstet??"
-
Octavianus öffnete die tür kam herein und grüsste denn Duumvir:
"Salve ich bin Caius Didius Octavianus ich bin im Auftrag meines Arbeitgebers Senator Geminus hier. Er schickt mich wegen eines schreibens in dem ihm der Staat aufgrund seiner erbrachten taten hier ein Haus anbite't nun ich bin hier um mit euch über dieses angebot zu reden. Nun was könnt ihr mir dazu sagen?"
-
Octavianus fand nach kurzer suche das Officium und klopfte an:
"Klopf Klopf"