"Das werde ich. Nun dann werde ich jetzt in mein zimmer gehen."
Mit diesen worten erhob sich octavianus und ging in sein zimmer
"Das werde ich. Nun dann werde ich jetzt in mein zimmer gehen."
Mit diesen worten erhob sich octavianus und ging in sein zimmer
Octavianus kam zur Tür ein wenig aufgeregt und auch ein wenig neugierig. Er klopfte an die Tür:
"Klopf Klopf"
Octavianus der nochmehr überrascht war von der tatsache das er eine Nichte hatte antwortet:
Nein ich glaube ich habe meine nichte noch nicht kennengelernt.
Ne ich glaub ich bleib erst mal hier.Aber der herr im haus der curio ist doch noch da
Octavianus überraschte das etwas dann jedoch fragte er:
"Wann werdet ihr aufbrechen? Und von welcher tochter hatt Senator Curio gesprochen?"
Octavianus wante sich zu Fausta und sprch:" du wirst verreisen?"
Octavianus kam zurück von der toilete und sah Stilo und sprach gleich zu ihm:
"Stilo was für eine überraschung!Wie gehts dir?"
Stilo grüsste alle setzte sich und bestellte wein und machte verständlich das es ihm bestens ging.
" Ja aber dafür muss man keine angst haben von barbaren angegriffen zu werden"
Ich muss leider off man sieht sich
Und so sprach Octavianus "entschuldigt mich ich geh kusr auf die Toilete" Und stand auf und ging zur toilete
"Ja Rom ist eine sichere und barbaren frei stadt. Ich möchte sie so schnell nicht verlassen"
Auch Octavianus nahm einen weiteren schluck von seinem Getränk
Octavianus stellte sich Ostia vor ein kleines ruhiges städtchen mit netten einwohenrn und viel arbeit dann erwachte er aus seinen Tagträumen und Sprach:
"Danke das ihr mich darüber in kenntniss gestezt habt aber ich werde vorerst in Rom weiterhin bei Senator Geminus arbeiten. Er ist auch sehr grosszügig was die bezahlung angeht."
Er wandte sich zu Sura:
"Germanien ist nicht besonders sehenswert wenn ihr mich fragt ich war vor einiger zeit dort und konnte mich nicht mit denn einheimischen anfreunden deswegen wollten sie mich umbringen."
Octavianus der wusste wie es war eine zeit lang auf demm land zu verbringen trank noch ein wenig wein und erzählte dann:
"Ja die Grosstadt ist schön aber dass land hatt auch seine vorteile mann hatt viel ruhe und zeit zum nachdenken in Hispania hab ich das ganz besonders mitbekommen.Wart ihr schon mal in Germanien?"
Octavianus der kurz überlegte und dann wusste welchen mord er meinte sprach:
"Dass kann ich verstehen über sowas redet niemand gern.Also lasst uns über etwas anderes reden. Wielange seit ihr in Rom ich bin erst sein eiigen tagen in Rom"
Nun wante er sich zu Detritus und Antwortete:
" Ich wollte bei ihm als Scriba anfangen"
Octavianus nahm einen schluck und antwortete Sura:
"Ich bin Caius Didius Octavianus Scriba in diensten des Senator Geminus freut mich dich kennen zu lernen. Sagtest du Cohortes Urbanae? Ich habe einen Freund dort sein Name ist Sixtus Decimus Stilo vieleicht kenst du ihn?"
Dann wante er sich zu Detritus und sprach:
"Freut mich dich kennen zu lernen Detritus du bist Comes der Regio Itlaia ich glaube ich wollte mal mit deinem Vorgänger sprächen aber er war nicht da."
Obwohl Octavianus denn Mann der sich an seinen Tisch gesetzt hatte nicht kannt versuchte er trotzdem mit ihm ein gespräch anzufangen:
"Salve ich bin Caius Didius Octavianus."
Und als er denn Zweiten mann bemerkte der fragte ob hier noch frei sei antwortete er:
"Ja du kanst dich setzen"
Octavianus kam nach einem Langen aber schönen tag in die Taverna mit einem Ziel ein paar freunde zu treffen und die ereignisse der letzten zeit zu feiern.
Er winkte einen Kelner herbei und sagte zu ihm:
"Bringt mir denn besten wein denn ihr habt und davon reichlich"
Und einige minuten später kam der Kelner mit demm wein nun trank er einen schluck wärend er auf ein paar freunde wartete
Ich bitte um die Freischaltung meines Weingutes "Cinque Terre"
Octavianus kam zur Tür des Officiums hörte das ein paar leute bereits drinn waren und beschloss vor der Tür zu warten um nicht zu stören.
"Ich lese die Geschicht Roms"
"Nein ich bin der Sohn von Flavius Didius Festus"
Octavianus Blickte auf und sah Senator Curio er erhob sich und sprach:
"Slave ich bin Caius Didius Octavianus"