octavianus lachte auf und sagte:
"Das habe ich schon lange gewusst"
octavianus lachte auf und sagte:
"Das habe ich schon lange gewusst"
"nun ich habe besuch gekriegt. Und zwar mein alter freund und Sklave Germanus ist aus Grichenland her gekommen. Nun er war bei der Geburt von Scipio meinen Sohn anwesend er kannte mich schon zu meinen Wilden zeiten als ich noch alles reskierte und es darauf ankommen lies. Und einmal da habe ich es übertrieben und mich in eine Frau verliebt namens Tiberia diese Frau war im besitz des Mannes der mich aufnahm in Germanien und mich bewirtete. Doch als ich mit ihr geschlaffen habe hatt er wie es üblich ist seine Männer losgeschickt um mich und sie zu beseitigen und ich flüchtete nach Hispania und sie brachte Scipio in germanien zur welt. Germanus trug dafür sorge das es ihm gut ging und ging nach Grichenland dort blieb er einige zeit bevor er her kam. Du fragst dich warum ich dir das erzähle weil ich denke freunde sollten keine Geheimnisse haben und nun haben wir keine mehr."
"Naja wieviel weist du über mich bevor ich her kam nach Rom . Ich meine über mein früheres leben?"
"Gut"
octavianus lies wein bringen aber für drei
Octavianus lachte mit und sprach dann
"Hör dennoch auf meinen Rat wenn eine Frau in der Nähe ist die du nicht kennst dann trink nichts was sie dir giebt und du solltest auch nicht ihr denn Rücken zu drehen das ist nie gut"
Octavianus lachte nochmehr
Octavianus lies das Steuer demm Ersten Offiezier und ging unter Deck um Wasser zu trinken und denn Männern die Durstig waren etwas zu holen. Als er unter Deck war fand er ein föllig verängtigtes geschöpf in einer Ecke. Er ging auf sie zu und sprach:
" Was ist mit dir . Ist alles inordnung? "
Kurz darauf begriff Octavianus und setzte sich neben sie und redete auf sie ein:
"Es war nur ein Unwetter ich erlebe Täglich auf hoher see solche unwetter du brauchst dich nicht zu fürchten es ist die hand neptuns die uns Schützt."
"Ach ja wenn du wüsstest in germanien wurde ich zwei mal von Frauen ausgenommen das erste mal haben sie mir einen Krug über denn Kopf gezogen und beim zweiten mal haben sie mir in denn Wein ürgendwas gemischt. Seit dem bin ich mit getränken und frauen immer etwas vorsichtig"
"Das übliche Politik frauen . Ahh ja da fällt mir was ein ich hörte von frauen die Männer ausnehemn nett oder ich habe aber keinen plan ob es war ist oder erfunden weil mann kann bei sowas sich nicht sicher sein es könnten auch Männer sein oder waren es doch männer die die Frauen ausnehemn naja du weist schon das ist der Römische Stiel zu leben"
"gut und dir?"
Die See verwandelte sich und Urplötzlich wurde aus der leichten segeltour ein Hefiger kampf ums überleben . Octavianus lies alle unter deck bringen dann versuchte er denn enormen Wellen und stürmen entgegen zu halten.
"Holt das segel rein"
Und das taten die Männer und kaum war es geschehen ging es viel einfacher das Schiff zu steuern. Dennoch war es noch nicht überstanden die Wellen donnerten gegen das Heck als octavianus einen ausweg sah riss er das Ruder Rum und alles war überstanden.
"Überprüft das Schiff "
Octavianus lies die Gäste wieder an Deck und entschuldigte sich dafür das sie da solange warten mussten nun konnte alles wie gehabt weiter gehen
"Nun setzt dich gleich müsste ein Fraund von mir kommen"
Als sie nun die Taberna erreichten und eintraten sah Octavianus in denn Augen von Germanus große verwunderung. Und so sprach:
"Na gefällt es dir?"
Octavianus überlegte kurz und kam zum entschluss das er ehrlich sein konnte denn wenn er es nicht wäre dann könnte das vieleicht in naher zukunft folgen haben als sprach:
"Ich werde in die Politik gehen."
Nun wusste er nicht wie er es angehen sollte und so versuchte er es sachte herauszukitzeln wenn es ging wenn nicht so musste er mit die Geheimnissvolle auskommen:
"Nun geheimnisse hatt diese Stadt doch viele. Müsst ihr denn auch zu einem dieser Geheimnissen zählen? "
Die beiden erhoben sich und machten sich auf denn Weg zur Taberna Quattro Stagioni
"Ah nett echt nett naja willkommen in Rom und nun lass uns zusehen das wir uns beeilen sonst kommen wir zu spät noch"
"Gut und jetzt erzähle wie bist du nach Rom gelangt. Ich weis nur soviel ich schickte dich mit Tiberia und als ich dein Brief erhielt warst du an der Grenze Grichenlands "
Das huhn kamm und beide sprachen ermal nichts und aßen das Hohn dann sprach Octavianus "Ohh bevor ich es vergesse spätter müssen wir noch in meine Taberna dor wartet dann noch ein Fraund von mir"
Octavianus fing an zu Zählen mit denn Fingern und antwortete dann :
"Nein" Und trank noch einen Schluck Wein
Octvianus lies denn wirt nun auch Huhn bringen und trank mit seinem Fraund den soeben angekommenen wein
"Das dachte ich auch am ersten tag aber es hatt auch viele Probleme. Nun Was hätlstst du von Huhn?"