Auch Lupus nimmt die Reiterabwehr ein, er bildet mit seinem Vordermann eine Mauer und wartet ab, was da kommen mag!
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
Als Lupus sieht, dass er so seinem Vater nicht beikommt, beginnt er mit heftigen schlägen den Centurio wieder zurückzurängen! Er haut einfach fest und hart auf ihn ein, in der Hoffnung, dass er die größerer Ausdauer hat und sein Vater einen Fehler begeht!
-
Lupus steht auf und schaut Matinius an...
"Salve, Optio!"
-
"Na dann Legionär Crispus, sei uns wieder Willkommen!"
...sagt er mit einem Lächeln auf den Lippen!
-
Lupus erkennt, dass er keine Chance hat gegen seinen Vater! Er läuft nach vorne, macht eine Finte und schlägt mit der flachen Seite des Schwertes auf den Schwertarm des Centurios!
-
Der neue Legiönar Lupus geht wieder zurück in die Formation....endlich ist er Legionär! Er ist stolz.....
-
Er nimmt die Rechte dankbar entgegen! Salutiert dann, nimmt seine Urkunde und lächelt!
"Danke Centurio!"
-
Lupus hörte endlich seinen Namen und trat vor!
-
Lupus trat vor...
"Salve....sind sie römischer Bürger??".....fragte er mit Befehlston...
-
Sim-Off: zumindest sind alle drei zu Befördernde da...
Lupus blickt streng nach vorne, er hofft, dass er endlich zum Legionär befördert wird....
-
Da heute die Pantenalen begonnen haben kniet er vor dem Schrein in der Unterkunft und bringt sein Opfer dar und betet.....
-
"Tribun, also ich habe niemand gesehen, aber ich denke jeder Probati war schon mal hier, Tribun!".....
...nicht genau weiß was er da sagt, da er es nicht weiß...
"Tribun, sonst gab es nichts besonderes, Tribun!"
...antwortet er noch schnell!
-
Wird direkt vom tribun angesprochen und ist im ersten Augenblick etwas verwirrt! Dann salutiert er und antwortet schnell...
"Tribunus, nihil novi, Tribunus!" (keine Auffälligjeiten)
-
"Ich danke dir! Dann werde ich dich jetzt wieder verlassen, Vater!"
Er steht üre, nimmt aber die Tafel mit!
"Vale Centurio!"
-
"Nein, haben sie nicht...! Wie lange haben wir Ausgang??"
-
Steht schon im Stillgestanden da....und ist einfach nur stolz!
-
Probati Marcus Tiberius Lupus steht im Stillgestanden auf dem Platz! Seine Rüstung und Kleidung ist sauber, alles blinkt und strahlt! Ein makelloser Soldat!
-
Lupus spürte, dass sein Keil am zerbrechen war! Jetzt galt es das Gefecht Mann gegen Mann auszufechten!
"Meine Soldaten, denk an die Ehre eurer Familien, kämpft, kämpft!!!"
schrie er laut zu den Seinen und hieb gleichzeitig mit dem Übungsgladius auf einen Gegner ein, hoffte aber gleichzeitig diesen nicht allzu schwer zu treffen! Blaue Flecken waren sehr schmerzhaft! Sein Ruf motivierte seine Männer zusätzlich und es gelang ihnen sich einigermaßen durchzusetzen und zusammen zu bleiben! Ein wichtiger Vorteil! Schon bald hatten Lupus Männer einen Halbkreis um den Gegner geschlossen, so dass wenigstens ihr Rücken wieder frei war!
Sim-Off: Also Crispus, wenn du allen einen Todesstoß versetzt....ich glaube nicht, dass das bei einem Übungsgefecht sein sollte, ich meine, es sollten doch alle überleben!
-
"Vater....ich habe Caesar schon gelesen, aber ich werde mir die anderen beiden Werke zugemüte führen! Darf ich gehen? Dann komme ich noch durch das Tor!"
Er schaut seinen Vater fragend an...
-
"Eine Hochzeit?? Da wird ja die ganze Familie beisammen sein! Würde mich freuen dort zugegen sein zu dürfen! Aber natürlich hat der Dienst Vorrang!"