"Zum Beispiel der Tribun oder Legat!" ....sagte er in Hoffnung, dass es stimmt!
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
"Ich denke wir haben den ersten Angriff wohl überlegt vorbereitet und auch durchgeführt! Leider haben wir es versäumt den Gegner wirklich zu überwältigen! Sie haben sich gut verteidigt. Meine Männer waren gut diszipliniert und haben gut gekämpft, auch als wir zurückgedrängt wurden. Am Ende wollte iuch den Gegner mit unserer Taktik überraschen! Der Zweikampf zu Schluß war vielleicht ein Fehler!"
...sagte Lupus und überlegte jedes Wort genau!
-
Lupus steht im Stillgestanden vor dem Centurio und wartet ab was Crispus sagt...er schwitzt schrecklich und einige kleine Wunden bluten...
-
Lupus tritt vor, ruft seinen Männern noch mutig zu "Resiste" und geht dann langsam auf Crispus zu!
Ein Zweikampf, Mann gegen Mann würde er in einem wirklichen Gefecht nie riskieren, die Anführer sind zu wichtig, als dass man so etwas machen könnte. Aber wir sind hier im Übungsgefecht und ein überraschendes Manöver tut immer gut!
Lupus fängt den Hieb mit seinem Gladius ab und setzt Crispus meine einem Stoß seines Scutums gegen den Scutum von Crispus nach...
-
Nur der schnellere Pfeil von Lupus lässt dem Reh keine Chance...der Pfeil trifft das Tier genau am Hals, blickt erschrocken auf, springt noch einige Meter und sackt dann tödlich getroffen zusammen....Lupus jubelt innerlich...
-
Einen Wimpernschlag später lässt er los und der Pfeil fliegt in Richtung des Rehs, welches sich immer noch in Sicherheit wiegt....
-
"Die Offiziersränge fehlen noch...!" ...antwortet Lupus nach kurzem Überlegen!
-
Sim-Off: Mela wurde ich gefragt ob ihr meinen Keil plötzlich aufbrechen könnt?? Nein, wurde ich auch nicht!
"Crispus komm her, wir regeln dies wie echte Männer!" ....schreit er über den Kampflärm hinweg und wartet....
-
Noch bevor Crispus seine Untergruppenführer zuteilen kann erreichen sie seine Gruppe und Zweikämpfe entbrennen überall!
-
Lupus zielt auf das ihm zugewiesene Reh und wartet auf das Zeichen. Sie müssen gleichzeitig angreifen um den Rehen keine Fluchtmöglichkeit zu geben!
Er spannt den Bogen an....
-
Lupus nimmt den Bogen, legt einen Pfeil auf, spannt en Bogen etwas und beginnt zu zielen...leise flüstert er...
"Anscheinend können sie uns nicht riechen, ich ziele auf das letzte Reh...!"
-
Lupus folgt den erfahrenen Männern! Er kann die Natur riechen....der Schnee macht ihm nichts mehr aus, im Wald ist dieser auch nicht mehr so tief! Lupus beobachtet wachsam die Umgebung!
Als er das Zeichen des Centurios bemerkt bückt er sich leicht und beobachtet das Wildd in der Nähe...
-
Noch während Crispus versucht sich neuzugruppieren greift Lupus mit seinen Männern an! Ein plötzlicher Überraschungsangriff soll das Ende von Cripus`Solaten bedeuten!
"Angriff Männer!" ....schreit er und stürzt sich auf den noch nicht gruppierten und auch dezimierten Feind! heute machen wir es mal wie die Germanen und nutzen unsere Übermacht aus! Gegen ein gut organisiertes römisches Heer normalerweise ein hoffnungsloses Unterfangen, aber Crispus`Männer sind nicht organisiert und schon gar nicht diszipliniert wie man es gesehen hat!
-
Lupus beobachtet die Umgebung sehr sorgfältig, nicht, dass ihm etwas entgeht! Der hohe Schnee macht das Marschieren nicht gerade einfach....
-
"Ich habe mich für den Bogen entschieden und mein Gladius ist auch dabei! ich denke ich kann es ganz gut mit dem Borgen, man wird sehen, Optio!"
...meint er stolz...
"Wann geht es los?"
-
"Salve Optio!".....grüßt er Matinius!
Seine Nervosität ist sichtlich spürbar....ein Jagdausflug...!
-
Lupus tritt zum Tor und trifft auf seinen Vater...
"Salve Centurio!" ....sagt er uns gesellt sich zu ihm!
-
Lupus packt seine Sachen zusammen und geht Richtung Tor um sich mit den anderen zur Jagd zu treffen...
-
"Optio, es ist mir eine Ehre euch auf den Jagdausflug zu begleiten, Optio!"
...er lächelt den Optio an und ist sehr stolz dazu eingeladen zu werden...
-
Lupus gibt das Signal zum Sammeln, seine Männer befolgen schnell den Befehl bilden wieder ein Quadrat!
"Zur Schlachtreihe!!!" "brüllt er dann ganz laut!
Seine Männer bilden diese dann schnell un warten ab!