Nein, nicht schon wieder...aber nun gut, es war ja nur eine Runde, also verlässt er den Platz in Richtung Via Sagularis
Beiträge von Marcus Tiberius Lupus
-
-
Okay, dies war wirklich etwas neues! Den Umgang mit dem Bogen hat er nie gelernt, also schaut er Rufus neugierig zu und nimmt dann ach einen Bogen und versucht es dem Legionär gleich zu tun!! Der erste Pfeil geht vor der Scheibe in den Boden....also muss er den Bogen mehr spannen...der zweite Pfeil verfehlt knapp die Scheibe...immerhin trifft er mit dem dritten Pfeil die Scheibe....
-
"Centurio, ich bin hier weil ich mich nicht richtig gegenüber einem Vorgesetzten verhalten habe, Centurio!"
-
In alter Manier laufen sie zum Schießplatz im Luafschritt, mit dem Scutum am Arm...der Centurio ist unerbittlich und gibt ihnen ein schnelles Tempo vor, am Schießplatz angekommen stehen sie im Stillgestanden vor dem Centurio!!
-
"Centurio, es war die erhabene Legio II Augusta, Centurio!"
-
Lupus steigt geschwind aus dem Wasser, trocknet sich mit einem Leinentuch ab und zieht sich wieder an...dann laufen sie gemeinsam wieder auf den Exerzierplatz....diese Erfrischung tat ihnen allen sichtlich gut!
-
Da sich anscheinend niemand auf seine Seite schlagen wollte, zieht Lupus sein Gladius...
"Na dann kommt, ein Römer gibt sich auch nicht gegen eine Übermacht geschlafen!"
...er machte den dreien eine einladende Geste...
-
Lupus tut was ihm geheißen, nimmt ein solches Paket und schwimmt mit diesem einige Male zum anderen Beckenrand und wieder zurück! Das Gewicht spürt er ganz schon und hat sichtlich Mühe...
-
"Männer Roms, kommt an meine Seite und wir schlagen den Feind in der Schlacht!"
scherzt er laut und zwinkert Crispus schelmisch zu, dabei geht er etwas zurück und sammelt seine Männer um sich!
-
Lupus und die anderen Probati im Schwimmerbecken schwimmen eine Runde und noch eine Runde, etwas schneller, wobei das schnelle Schwimmen ziemlich in die Arme geht....
-
Nachdem sich alles als falscher Alarm herausgestellt hat, geht Lupus wieder seinem Wachgang zusammen mit dem Legionär Faustus nach. Er versucht vieles von Faustus zu lernen, immerhin hat der Legionär schon einige Jahre Berufserfahrung!
-
Lupus und einige andere schaffen es mit Leichtigkeit durchs Becken zu schwimmen, einige andere, die es nicht können gehen unter und heben sich am Beckenrand fest...Lupus schwimmt zurück und nimmt einen Nichtschwimmer über die Schulter und schwimmt an den anderen Beckenrand...
-
Er geht also in den Liegestütz und überlegt dabei, wer Caesar ermordet hat....
"Gaius Cassius Longinus, Marcus Iunius Brutus, Decimus Iunius Brutus Albinus, Servius Sulpicius Galba, Quintus Ligarius, Lucius Minucius Basilus, Gaius Trebonius, Lucius Tillius Cimber, Caecilius Bucilianus, Pacuvius Antistius Labeo, Publius Turullius, Rubrius Ruga, Pontius Aquila, Marcus Spuriu, Gaius Cassius Parmensis, Gaius Servilius Casca, Publius Servilius Casca Longus, Sextius Naso...."
....bei jedem Namen macht er eine Liegestütze, es sind viele Namen, doch er macht seine Liegestütze! Nach dem letzten Namen steht er auf...und schaut den Centurio an!
-
Lupus und die anderen etledigen sich der Rüstung und springen dann ins Wasser, eine angenehme Abwechslung zu der Schinderei....
-
Am dritten Tag in Folge leert er nun die Latrinen und es stinkt gar fürchterlich...
-
Auch Lupus ist wieder auf dem Platz, er stellt sich im Stillgestanden vor den Centurio um das tägliche Straftraining über sich ergehen zu lassen!
"Centurio, Probatus Lupus meldet sich zum Straftraining, Centurio!"
-
"Centurio, entweder suche ich mir etwas zum festhalten oder ich spring ins Wasser und schwimme an Land, Centurio!"
...gibt er als Antwort zurück!
-
Langsam aber kerzengerade verlässt er den Platz und versucht seine Arme und Beine, die etwas schmerzen zu schonen....das Wasser in der Thermae wird den Schmerz etwas lindern!
-
Lupus und einige andere heben die Hand! Wer kann denn nicht schwimmen??? Im Sommer war es immer das Schönste in die Fluten tauschen zu können!
-
Wieder nehmen sie ihr Schild auf, bis dahin nichts Neues!
Zur Thermae?? Das ist aber neu, was gibts denn da?? naja, wir werden ja sehen....
Also marschieren sie im Laufschritt zur Thermae, davor angekommen stehen sie im Stillgestanden und Lupus blickt interessiert was nun geschehen wird!