"Aso gehört hab ich schon was aber gesehen hab ich sie noch nie." sagte Tiberius.
"Also über siphones hab ich gehört das es spritzen sind mehr leider nicht. Und ich glaube das man ballistas benutzt um gebäude einzureißen"
"Aso gehört hab ich schon was aber gesehen hab ich sie noch nie." sagte Tiberius.
"Also über siphones hab ich gehört das es spritzen sind mehr leider nicht. Und ich glaube das man ballistas benutzt um gebäude einzureißen"
Tiberius nickte und war wirklich froh das es nun bald aus war.
Bei den geräten angekommen dachte er kurz nach was das sein könnte doch es viel ihm nicht ein.
"Nein weiß ich nicht"
Tiberius nickte und lief diese Runde. Es war ein seghr hartes Training aber sicherlich gut.
Nach der Runde kam er wieder zu Helios und stellte sich hin.
Tiberius nickte und tat das was er ihm aufgetragen hatte. Jedoch war es nicht leicht denn der Holzgladius war wirklich schwer, doch das treffen war für Tiberius nicht schwer, wegen der Gladiatorenausbildung.
Einige Zeit lief es gut doch dann konnte er den Gladius nicht mehr halten und er wartete nur darauf das Helios das zeichen zum aufhören gab.
Tiberius schaute ihn an. "Etwas Komisch" dachte er sich......
"Tut mir Leid! Kommt nicht wieder vor!"
nein
es ist immer der besser der gewinnt. wenn du gut spielst aber kein tor schießen kannst und nicht verhindern kannst eines zu kriegen dann bist du nicht gut
"oh tut mir leid" sagte er mit einem lächeln.....
Hoffentlich konnte er helfen.......und er setzte sich wieder hin, nachdem er sich von Sulla verabschiedete.
und weiter nach mitspielern gesucht
Tiberius dachte nach. Er war nicht lange bei den Vigilen doch er glaubte die antwort auf diese frage zu wissen.
"So lange ihr sie sicher und dicht lagert, glaube ich kann nichts passieren. Aber ich vertseh nicht viel davon denn ich bin nicht lange dabei. Wenn ihr mehr wissen wollt dann solltet ihr euch an jemand wenden der schon länger bei den vigilen ist"
"Ja ich bin ein Vigil und es freut mich euch kennenzulernen! Fragt was ihr wollt"
Tiberius schaute überrascht auf.....
"Natürlich, was ist denn?"
fragte er und stand auf.
ZitatSorry, aber wenn in der 70. (?), 80 (?) Minute ein Portugiese auf dem Platz liegt und dieser DRECKSACK von Heitinga mit der Kugel weiterspielt an 4 (!!!) Portugiesen vorbei, die allesamt die Hand heben und auf den Verletzten deuten, dann kriege ich das kalte Kotzen.
Es ist zwar nicht fair wenn man weiterspielt aber es ist nicht verboten. ich hätte es auch getan wenn es nur noch 10 minuten zu spielen gibt. und ausserdem:
Die portugiesen sind nach jedem foul 3 min liegen geblieben.......ist auch nicht fair.
und alle roten karten waren verdient, denn es waren ja keine roten sondern gelb-rote und für gelb war es, seit der neuen fifa regeln, verdient.
Tiberius bekam eine kurze Pause bei seiner Ausbildung und er beschloss in die Stadt zu gehen. Irgendwie konnte er einfach nicht genug von Rom kriegen. Vielleicht könnte er ja hier bleiben, aber Tarraco liegt ihm doch mehr am Herzen. Tiberius kam am Marktstand vorbei, doch da war nichts los.
Er setzte sich auf eine Bank die auf einer leichte erhöhung lag und entspannte sich.
"Ich kann dir nicht sehr viel erzählen, ich lebe nicht lange dort. Doch es gibt viel Sonne und schöne Frauen!" sagte er lachend......
"Nein keine fragen!"
Tiberius freute sich, endlich mal wieder kämpfen und das war kein problem für ihn, denn beim harten Gladiatorentraining hatte er viel gelernt.
Tiberius schlug zu und das nicht schlecht. Manchmal rutschte er ab. Doch seine Kraft ließ wieder nach. Der Holzgladius war schwer. Zwischendurch machte er kurze pausen, atmete tief und schlug langsamer.....
Tiberius nickte, atmete tief ein und aus und lief diese Runde.......leicht war es nicht, das stellte er fest.
Er lief diese Runde zu ende und stellte sich wieder hin.
Tiberius machte noch ein paar stöße, doch dann konnte er einfach nicht mehr. Das Schwert war zu schwer um das lange zu machen.
"Ich kann nicht mehr"
"Nein Centurio!"
Doch es erscheinte ihm etwas komisch. Er musste mit einem Holzgladius in einen Holzpfahl stechen. Aber er fragte nicht nach er tat es einfach.
Er rutschte ein paar mal ab.........und es war nicht leicht.
Tiberius machte das eine weile und blickte immer kurz zum Centurio Helios, um zu sehen wann es aus ist.
"Ich weiß es nicht Centurio!" gestand Tiberius....
"Hm nett hier" sagte Tiberius während er sich beim Kellner einen Becher Wein bestellte......