Tiberius war wieder zuhause. Lange hat er das Gefühl vermisst in seinem Zimmer zu liegen. Jetzt ist es wieder da.
Er schlief nach kurzer Zeit ein.
Tiberius war wieder zuhause. Lange hat er das Gefühl vermisst in seinem Zimmer zu liegen. Jetzt ist es wieder da.
Er schlief nach kurzer Zeit ein.
"Nein danke ich will nichts.....ich will nur schlafen"
Er ging auf sein Zimmer.
Tiberius war wieder da...zuhause. Nachdem er die Vigiles Ausbildung geschafft hat kam er wieder nach Tarraco um dort bei den Vigiles zu dienen aber zuerst wollte er wieder sein Zimmer beziehen.
Er klopfte an.....
ZitatOriginal von Caius Furius Helios
Helios schüttelte den Kopf.
"Wenn man es so nennen kann, dann bist du nun frei. Du hast die Grundausbildung bestanden und wenn du nicht doch hier bei den Vigiles bleiben willst, so könntest du nun gehen wohin du willst, denn verantwortlich bin ich nicht mehr für dich."
Tiberius musste grinsen.
"Wir sehen uns, Centurio!"
Er verließ Rom und zog in Richtung Tarraco.
"Gut danke"
Tiberius grinste als er das Dokument bekam.
"Muss ich noch was machen oder kann ich jetzt nach Tarraco zurück um das Dokument Metellus zu überreichen?"
Tiberius klopfte an um sein Zeugnis abzuholen. Er lachte die Wache an. Lange war er nicht mehr so glücklich.
Vor dem Officium machte er noch mal seine Haare und seine Kleidung zurecht. Dann klopfte er an......
Frisch gebadet und stolz dass er die Ausbildung geschafft hat, legte sich Tiberius in die Unterkünfte schlafen.
Er wollte sich ein paar Stunden ausruhen bevor er das Zeugnis abholt.
"Was machst du hier in Rom? Hast du einen Beruf?" fragte er neugierig.
"Ich würde mich gerne noch weiter unterhalten. Wollen wir uns nicht setzten?"
Er deutete auf eine Bank unter einem Baum.
"Hier und da gibt es schon unterschiede aber keine großen"
Er grinste.
"Dort ist auch meine ganze Familie aber ich kann derweil nicht weg von Rom. Ihr müsst mal nach Hispania es lohnt sich."
"Freut mich dich kennenzulernen Maecia!"
Er strich sich durch den Bart und lächelte.
"Nein ich bin eigentlich aus Tarraco, Hispania, ich bin nur hier weil ich meine Ausbildung als Vigil abschließen möchte. Aber wer weiß vielleicht bleibe ich auch hier in Rom. Ist eine sehr schöne Stadt"
"Ihr seid von hier oder?"
"Das Wetter. Es ist keine Wolke am Himmel zu erkennen. Ich mag keine Hitzen. Schönes Wetter mag ich aber keine Hitzen"
"Oh tut mir Leid das ich mich nicht vorgestellt habe! Ich bin Tiberius Matinius Iovianus" sagte er und streckte die Hand aus.
"Es tut mir wirklich leid.....ich habe nicht auf die Straße geschaut" sagte er und lächelte auch.
ich mach mal
Tiberius hatte hier in Rom eine harte Ausbildung und dafür benutzte er jede freie Minute die er kriegen konnte.
Um dem Stadtbummel zu entgehen entfernte sich Tiberius aus dem Stadtzentrum und ging in ein etwas ruhigeres Gebiet von Rom. Es war heiß an dem Tag und so versuchte er immer etwas im Schatten zu bleiben.
Er blickte zum Himmel.....keine einzige Wolke zu sehen. "Morgen wird es verscheinlich genau so heiß sein" dachte sich Tiberius.
In diesen moment der Unachtsamkeit rempelte er eine junge Frau an.
"Oh tut mir Leid" sagte er in der Hoffnung das sie ihm verzeiht.
Tiberius gab wieder sein bestes. Langsam gingen seine Energiereserven zu ende. Nach den 5 Runden stellte er sich wieder hin.
bin ab morgen bis zum 22.august nicht anwesend das gilt auch für meine beiden anderen id's
Tiberius nickte nur.
Ändern bitte! Ich möchte meine Kelterei an Lucius Helvetius Caesoninus überschreiben!
Tiberius hörte aufmerksam zu.....
"Nein, keine fragen"
Die "Weinkelterei Matinia" bitte löschen (hab kein Geld mehr dafür :D)