Romanus würde gerne beim Gespräch anwesend sein doch der Befehl des Praefecten war eindeutig!
Und so salutierte Romanus nochmal und trat weg!
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Romanus grinste:
Jaja der Balbus.. na dann lasst uns auf Balbus und sein Gladius anstoßen!
Romanus hob den Becher um mit den anderen auf diese Peinliche situation anzustoßen und die grausamen Dinge auszublenden!
-
Auch Romanus leerte sogleich noch einen Becher, und da kahm dann auch gleich das essen ...
Romanus ließ sich seinen Becher wieder füllen und begann gerade zu essen als Merowech von Borbetomagus zu erzählen begann...
Au ja das war echt kalt ...
sagte Romanus während er kurz zwischem Kauen eine pause machte!
-
Romanus schob sich einen Stuhl zurecht und setzte sich neben Merowech!
Nein quatsch du kontrolliertst und sagst dann dem Praefecten du musst ihn nicht mit dem ganzen Papierkram belasten! -
Romanus nickte Scarpus zu als dieser ging!
So dann knüpf ich dich mir mal vor!
So wandte sich Romanus wieder an Merowech!
So das ist der Stapel mit den bereits kontrollierten...
Romanus legte eine Hand auf den kleineren Stapel!
Und diese hier... müssen noch kontrolliert werden!
Die andere Hand landete auf dem größeren Stapel!
So hast du dazu noch Fragen? wenn ja frag solange ich noch da bin! Ich werde dich nicht ins kalte Wasser werfen und dir so gut wie möglich helfen damit die Übergabe glatt über den Tisch läuft! Ich kontrolliere auch die Prüfungen gerne noch mit dir!
-
Zitat
Original von Lucius Iunius Silanus
Silanus nickte.
"Gut. So soll es sein. Du kannst nun wegtreten wenn das alles war Decurio."
Danke dir Praefect!
Romanus salutierte und schloss die Türe hinter sich!
-
Romanus wartete ungeduldig es fühlte sich an als ob der Praefect Stunden gebraucht hätte auch wenn es nur wenige Minuten waren:
Ah Silanus gut das du kommst...
Romanus ging auf den Praefecten zu:Was los ist weiß ich nicht... das weißt du vielleicht besser als ich, Narcissa ist völlig ausser sich und will Hals über Kopf hier weg und hat mich gebeten sie mitzunehmen!
Romanus pausierte kurz:
Ich schätze du weißt davon nichts und bevor ich hier was unüberlegtes tue möchte ich wissen ob du das abgsegnest oder keine Ahnung hast!
Romanus schaute den Praefecten fragend an, ob es das richtige war das es ihn dazugeholt hatte? Narcissa würde zweifellos stink sauer sein!
-
Eine der Wachen vom Praetorium trat ein:
Salve Praefect
Der Soldat nahm die Grundstellung ein:
Decurio Romanus schickt nach euch er steht vor dem Cubiculum von Iunia Narcissa und hofft euch gleich dort erwarten zu dürfen!
dann trat der man einen Schritt zurück:
Sextus Brutus melde mich ab!Dann verließ der Soldat das Officium und besetzte wieder seinen Posten!
-
Romanus wollte gerade antworten:
Eques du .....
Romanus stockte.... dann machte er eine Handbewegung die Merowech was deuten sollte...
Es sind nun deine Jungs ich bin raus aus dem Spiel!
Romanus zwinkerte Merowech zu!
-
Zitat
Silanus schmunzelte.
"Ich meinte damit nicht, dass unbedingt auch du über den Fluss reisen muss. Das Gepäck könnte man aber auf diesen Weg transportieren lassen. Aber wenn dir der Wagen lieber ist, dann kannst du dir den Wagen nehmen. Eine Bezahlung wird nicht nötig sein. Wie gesagt - sprich dich mit unseren Magazin zusammen.
Achja.... und gebt mir bescheid wann die Kommandoübergabe stattfinden soll."
Ich danke dir, und ja ich werde ende der Woche abreisen bei einem letzen antreten können wir das mit der Komandoübergabe und meiner Verabschiedung gleichzeitig über den Tisch ziehen!Sim-Off: Also nicht wirklich freitag bei mir gehts grad ziemlich hecktisch mit meinen vorbereitungen für den Auslandseinsatz zu also von daher geb ich dir bescheid wann für Romanus hier Freitag ist okay? weil die geschichte mit merowech sauffn und mit narcissa und der übergabe soll alles irgendwie zeitgleich enden!
Ich abreite drann Ps: für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet!!!
-
Warte hier!
Romanus sagte nichts weiter dazu und verließ den Raum!
-
Romanus nahm den Becher und blickte Merowech an:
Auf die Ala die uns allen gloreiche Zeiten verschafft hat!Das war die perfekte Gelegenheit um von Romanus seinen Einkünften abzulenken! *fg*
-
Meinst du das reicht?
Romanus schaute Eburnus fragend an???
-
Romanus verschränkte die Arme und lehnte sich gegen die Wand!
-
-
-
Romanus verzog das Gesicht!
Ich weiß nicht ob ihr meine Vorgeschichte kennt aber ich betrete nur ein Schiff wenn es wirklich überhaupt keine Möglichkeit gibt es zu umgehen!
Romanus war erleichtert das der Praefect ihm einen Wagen zur Verfügung stellte:
Ich kann diesen auch bezahlen wenn du willst weil ich weiß nicht wie ich den Zurückbringen soll und einen Eques abstellen der mich hoch und wieder zurückfährt wäre ja schwachsinnig!
In dem Moment wusste Romanus noch nicht das Narcissa auch mitwollte und dann hätte sich die Sache eh erledigt weil sie sicherlich wenn sie den mitreist eine Eskorte bekommen wird!
-
Romanus wollte gerade antworten als es an der Tür klopfte und wandte sich dann in richtung Tür um zu schauen wer eintrat!
-
Ach Narcissa ....
Romanus würde ihr am liebsten zusagen wenn er ihr so in die Augen blickte aber das konnte er nicht und das sollte Narcissa doch wissen, aber sie tat ihm so Leid!
Narcissa gern würde ich dich mitnehmen aber das darf ich nicht und das weißt du!
Ich stehe noch unter Silanus´s Befehl das heißt er muss es absegnen!Romanus wusste das Narcissa diese Antwort nicht erwartet hätte und nun warscheinlich böse werden würde!
-
Zitat
"Sehr gut. Ich werde seine Beförderung noch heute veranlassen. Du kannst ihn einer regulären Turma überantworten."Silanus machte sich eine entsprechende Notiz ehe er wieder aufblickte.
"Weißt du bereits, wann du uns verlassen wirst? Ich möchte, dass eine offizielle Übergabe der Turma an Decurio Merowech stattfindet. Ich habe ihn ja mittlerweile befördert wie dir bestimmt nicht entgagen sein durfte. Bei dieser Gelegenheit kann zugleich dein Abschied offiziell gemacht werden."
Romanus hörte dem Praefcten aufmerksam zu und freute sich ein wenig für seinen Verwandten doch das war zweitrangig!
Ich würde da Seleukos uns angeblich verlässt ihn in die Turma I schieben sowie Gaius Apollonius wobei er wenn er sich weiterhin so gut und diszipliniert verhällt es vielleicht mal Duplicarius oder Vexilliarius bringen könnte wenn nicht noch mehr!
Wann ich abreise weiß ich noch nicht wenn ich bleiben darf bleib ich noch bis ende der Woche da ich aber ein kleines Problem habe habe ich somit auch eine Bitte!
Romanus pausierte kurz weil es es hasste andere Leute um Hilfe zu bitten und er tat es auch nie doch im Moment blieb ihm wohl nichts anderes übrig auser Eigentum zurückzulassen!
Ich habe viele Truhen hier und auch Klinen und sehr viele Waffen, ich habe zwar 4 Pferde aber kann trotzdem nicht alles verladen!
Ich bräuchte einen Wagen habe aber keinen in meinem Besitz!Romanus hoffte der Praefect versteht diese bitte den es war Romanus sichtlich unangenehm direkt zu fragen!
Sim-Off: Ps: Danke für die Phalera