Beiträge von Decimus Atius Romanus

Klopf* Klopf*

Es klopfte an der Tür und Romanus trat ein:

Na wie ist dein Officium? hab dir direkt Arbeit mitgebracht
    Einige sind schon Kontrolliert aber noch nicht alle

Mit diesen worten klatschte Romanus einen Haufen an Payrus auf den Tisch
    Es waren die Abschlussprüfungen für die Probaten

Abschlussprüfung zur theoretischen Ausbildung

Sim-Off:

Bitte kopiert nicht einfach nur die Texte, sondern schreibt mit eigenen Worten.
    Für alle Neulinge:
    Die Vorträge könnt ihr HIER nachlesen!

1. Wie setzt sich eine ALA, wie unsere zusammen, wie viele Soldaten hat sie insgesamt und welche Dienstränge gibt es?

2. Benenne die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände eines Equites. (Kleidung, Waffen, Schutzausrüstung)

3. Beschreibe, wie man seine Spatha zieht

4. Welche Feldzeichen haben wir bei der ALA und wo sind sie untergebracht?

5. Wozu dienen diese Feldzeichen?

6. Über wie viele Pferde verfügt eine ALA circa und wo werden sie untergebracht?

7. Wie werden die Pferde gelenkt?

8. Benenne die Ausrüstung der Pferde

9. Auf welche Eigenschaften muss ein Pferd der ALA ausgebildet werden?

10. Welche operativen und taktischen Aufgaben hat die ALA?

11. Welche Angriffsarten gibt es?

12. Wie sieht die übliche Formation (Aufstellung) einer Turma aus? Und welche anderen Formationen gibt es?

Sim-Off:

Ihr habt eine Woche Zeit bis.......
    Antworten per PN an DECURIO Merowech von Veldidena

Sim-Off:

Gaius Apollonius und Paullus Atius Scarpus haben ihre Prüfungen schon per PN zu mir gesendet und bestanden in Zukunft werden die Probaten sie dir schicken du wirst sie kontrollieren und dan SimOn dem Praefecten berichten ihm extra schicken musst du denk ich mal nicht ich musste es auch nicht!

Romanus klopfte an das Officium den Praefecten und wurde von Scriba hereingeassen:

Salve Praefect

Grüßte Romanus den Praefecten!

Ich habe wieder einen Probaten der seine Prüfungen zu unserer Zufriedenheit bestanden hat!
    Zudem ist er ein Mitglied meiner Familie, es handelt sich um Paullus Atius Scarpus

Romanus wartete auf eine Antwort!

Sim-Off:

Du willst du eigentlich eine offiziele Verabschiedung von Romanus machen bei einem Apell oder sollen wir das still und leise machen mit einer kleinen Verabschiedung unter den Offizieren?

Romanus schüttelte den Kopf ohne sie loszulassen!

Nein nein ... ich war nur mit der Ausbildung beschäftigt!

Aber was ist den passiert? Willst du dich setzen?

Romanus wusste ehrlich gesagt nicht was er machen sollte er konnte in solchen Sachen eigentlich nicht mit Frauen umgehen aber unsicherheit zu verstrahlen währe jetzt warscheinlich schlecht, dachte sich Romanus und ließ sich deshalb nichts anmerken!

Als er ihre Stimme hörte war er erleichtert und trat ein, die Tür schloss er hinter sich und eher er irgendwas sagen konnte warf sich Narcissa schon um seinen Hals und heulte, sie sah fertig aus und Romanus wusste noch nicht was geschehen war, deshalb umarmte er sie und drückte sie an sich:

Beruhige dich, was ist den los?

Sprach Romanus leise mit seiner zarten Stimme!

Phila rannte zum Cubiculum und Romanus folgte ihr, doch er stürmte nicht einfach herein sondern blieb an der Tür strehen, öffnete sie einen Spalt und fragte vorsichtig:

Narcissa??? bist du da???

Angespannt wartete Romanus auf eine Antwort, seine Hand ruhte nahe der Spatha!

Romanus nickte

Merowech? ist auch dabei? gut er ist n Spitze Nachfolger ich hoffe der Praefect geht meiner bitte nach ihm die Ausbildungsturma zu überlassen!

Romanus überlegte kurz:

Okay bei Wachwechsel.... ich zieh mir noch was anderes an komm Sattel das Pferd!, ich werde da sein!

Zitat

Original von Iunia Narcissa
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8565/philab.jpg]

Phila war den ganzen Weg über gerannt, denn ihre Domina hatte sehr klare Anweisungen gegeben. Es gab allerdings ein Problem, denn sie konnte niemanden fragen wo er steckte, der Gewünschte und so hetzte sie von einer Stelle zur nächsten und suchte ihn. Doch dann, am Übungsplatz hatte sie Glück und sah ihn zwischen den Probaten stehen. Sie ging bis zum Rand und holte erstmal Luft, dann begann sie zu winken. Den Platz zu betreten traute sie sich nicht, schließlich war da ein Übungskampf im Gange. Hoffentlich sah Atius Romanus sie und begriff, dass er gemeint war.

Romanus verstand die Zeichen und folgte ihr:
    Phila was ist los ist was mit Narcissa? oder dem Praefecten?

Romanus wusste das sie auf zu viele Fragen nicht antworten konnte und so fragte er nochmal einzeln:

Ist was mit Narcissa?

Romanus wollte nicht überstürzt ins Cubiculum stürzen falls nichts ernstes passiert ist!

Auch Romanus der die ganze Zeit in Ruhe zugehört hatte leerte seinen Becher:

So meine lieben tut mir Leid aber ich muss euch nun euren Gesprächen überlassen die Ausbildungsturma bildet sich nicht von alleine aus!
    Danke dir Narcissa für die Leckereien wir sehen uns!

Tschüss ihr beiden!

Romanus stand auf und wartete noch bis die beiden sich von ihm verabschiedetten und ging dann!

Romanus grinste Eburnus an:

Sehen wir aus als ob wie Verluste bräuchten oder bekommen würden? Quatsch aber irgendwann wird man auch zu alt für das Soldaten dasein!

Da unterbrach der Scriba des Praefecten den Decurio und überbrachte ihm ein Schreiben, Romanus las es durch und hielt es dann Eburnus hin!

Es ist wohl offiziell!

Romanus wurde auf zwei Soldaten aufmerksam die ständig zum Rand blickten und tuschelten aufmerksam und schaute dann in die richtung und erblickte Phila die herumwedelte!

Also ging Romanus an den Rand und frage sie: Was ist los hast du mich hergewunken?

Romanus wusste er wird keine Antwort bekommen aber ein Kopfschütteln oder ein Nicken wäre Zeichen genug!

Sim-Off:

Meine Mittagspause ist um ich schreibe heut abend oder Morgen weiter!

Romanus rief in den Kampf rein:

Merowech hier haste gleich noch einen!
    Sind ja bald deine!

Wie Merowech diese Aussage aufnahm beobachtete Romanus genau ob er darurch schon ahnen würde das er bald die Ausbildungsturmae übernehmen würde?

Romanus beobachtete die beiden kämpfenden und die Gruppe die sich darum schaarte bis plötzlich ein Probat auftauchte und ihn ansprach:

Das ist schön das du dich bei mir melden sollst Marcus Castus aber gibts dafür auch einen Grund?

Romanus schaute den Probaten ernst an er wusste sehr wohl das dieser ihm zugeteilt worden ist nur war Romanus grad ein wenig launisch!