Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus überlegte kurz:
    Nein momentan sticht Gaius als einziges herraus alle anderen sind der normale Duchschnitt die anderen tun weder Negativ noch besonderst Positiv auffallen!

Was den Nachfolger betraff hatte er ja nicht sonderlich viel Zeit zum Nachdenken da er ja selbst überrascht von der Nachricht war:

Ich denke Merowech hat auch das Zeug zu einem Decurio er ist sehr selbstständig und hatt alle Befehle sehr zufriedenstellend befolgt und ausgebaut sofern das möglich war!

Über die Führungsqualitäten Merowech´s musste Romanus nicht sprechen die würden dem Praefecten sicherlich zu Ohren gekommen sein!

Romanus wusste noch garnicht was er jetzt wegen der Versetzung sagen sollte also kahm es Romanus gerade recht auf das zu sprechen zu kommen wofür Romanus eigentlich gekommen war!

Es geht um Gaius Apollonius er ist ein sehr begabter Probat, er hat viel Potenzial und Angagiert! Ob er Führungsqualitäten hat wird sich auch bei dem baldigen Übungsritt beweisen!
    Außerdem hat er bei den Theoretischen Prüfung mit abstand am besten abgeschnitten!

Es ging Romanus nur darum den Probaten dem Praefecten vorzustellen damit dieser eventuell zu was höheren bestimmt wurde wie nur zum Eques!

Romanus hörte Aufmerksam zu er hatte gedacht Eburnus hatte ihn vermisst aber das war nicht der Fall!

Kann ich dir den sonst noch was anbieten etwas Pöckelfleisch oder Wein?

Sim-Off:

Ach das ist doch toll dann könn ma Rom gleich mit einem Besäufnis einweihen!

Auch Romanus beobachtete den Stoß und teilte Merowechs Gedanken obwohl er von diesem nichts wusste, dennoch interessierte es Romanus ob der Junge auch mit einem erfahrenen Kämpfer mithalten konnte:

Merowech lust auf nen Zweikampf?

Dabei beobachtete Romanus weiterhin mit verschränkten Armen seine Bewegungen auf dem Pferd und blickte seinen Duplicarius bei der Frage nicht an den er stand direkt neben ihm!

Ah es war Eburnus:

Nimm platz alter Freund!

Romanus bat ihm eine Kline an!

Nein nein hat es nicht es hat lediglich ein paar mehr oder weniger Unangenehme Fragen aufgeworfen!
    Aber du darfst mir gern erklären was genau du darüber weißt!

Romanus der sich keinen eigenen Sklaven hielt machte eine Schüssel mit Obst fertig und bot sie seinem Kameraden an!

Gaius war gleich zur Stelle was anderes hatte Romanus auch garnicht erwartet:

Gaius das hier ist Alrik er ist neu und ich möchte das du ihm bis zum Übungsritt die Dinge zeigst die wir bisher gelernt haben!
    Du bist jetzt für ihn verantwortlich also wenn er irgendwas falsch macht wird es auf dich zurückfallen!

Ich bin sicher du kommst mit der Verantwortung zurecht!
    Und vergiss die Unterrichte nicht!

Zudem wird er beim Ausbildungsritt an deiner Seite reiten also pass auf ihn auf!

Nun konnte Gaius ein bischen Führungsqualität beweisen!
    Den das brauchte er wenn er es in der Ala II zu etwas bringen wollte!

Romanus nickte, es würde sich ja herausstellen:

Okay wir brechen bald auf einen Übungsritt aus, auf diesen wirst du mitreiten bis dahin wirst du dir anschauen wie deine Kameraden kämpfen und die Formationen abgucken:

Gaius Apollonius Hörte man über den Platz hallen!

Romanus hatte die möglichkeit des Patrons völlig auser Acht gelassen erst als der Praefect es erwähnte:

Sowohl als auch der Optio von eben der könnte auch ein gutes Wort eingelegt haben, den mit ihm hab ich hier in der Ala gedient bevor er von den Praetorianern angeworben wurde!

Romanus überlegte was er eigentlich wollte den sein eigentlicher Anlass ist völlig untergegangen!
    Aber darauf würde er später zurückkommen!

Romanus bemerkte das Narcissa genervt war da sie wieder über die Ausbilung redeten!
    Aber bevor Romanus darauf eingehen konnte wurde Essen aufgetischt und Klinen herbeigebracht!
    Und so legte sich Romanus auf eine der Klinen und ließ sich was von dem Schweinebraten geben!

Die beiden umkreisten sich gegenseitig und versuchten die Schwachstelle des anderen zu finden obwohl Romanus eher mit Gaius spielte aber das machte nichts es, bildete ein Kreis und und einige Probaten sahen zu!
    Gaius war zweifelos ein guter Kämpfer aber für einen Germanen würde es nicht reichen!
    Und so packte Romanus Gaius Hand als dieser das nächste mal zustoßen wollte und zog ihn zu sich während er einen schritt zurück machte so das Gaius Flach auf dem Boden landete!

Romanus bemerkte den schlag blockte ihn und drehte sich links weg mit einer 360 Grad drehung und stoppte die Spatha im Nacken von Gaius!

Du bist Tot!

Nochmal!

Schau dir diese Drehung garnicht erst ab in einer Formation wirst du sie nicht einsätzen können!

Dann ging Romanus in Grundstellung und winkte Gaius wieder zum Angriff!

Auch Romanus nahm den Geruch der Pfeife zweifellos wahr aber er hatte auch vorhin nichts dazu gesagt er hatte seine Meinung darüber und damit war die Sache gegessen!

Also ich hab eine ganz normale Patrouille geplannt bei der GAAANZ Zufällig so ne Barbarenhorde dafür sorgt das es nicht zu langweillig wird!

Also ich will die Probatten ein kleines Feldlager mit Palisade errichten lassen das müssen sie können dann will ich Späher aussenden die das umliegende Gebiet erkunden!
    Mal sehen vielleicht erwischt euch einer und wir können uns vorbereiten!
    Aber du weißt ja das wäre dann wohl das erste mal!
    Vor allem will ich sehen wie schnell die Jungs unter Zeitdruck in Formation kommen und wie die Befehle im Kampfgetümmel ankommen!
    Wirklich gut kämpfen ist noch nicht wichtig sie sind ja erst Probaten und gegen unsere Equites können sie ja sowieso nicht mithalten!