Beiträge von Decimus Atius Romanus

Jetzt war Romanus alles klar sie wurde Zwangsverheiratet das war auch eins von den Dingen die Romanus nicht verstand aber aktzeptieren musste das er keine Schwierigkeiten bekahm ...
    Er wollte auch nicht weiter nachhacken da er sich vorstellen konnte das es kein schönes Gefühl ist über ein solches Thema zu reden und so versuchte er es auf ein fröhlicheres Thema zu wechseln.

Das Angebot mit einem Pferd der Ala auf dem Reitplatz zu reiten steht immernoch wenn du möchtest!

Romanus war überrascht

Na wenns nur am Hund liegt hättest ihn doch mitbringen können!

Es lag natürlich nicht nur am Hund aber war ihr an ihrem Leben nicht passte ging Romanus nichts an wenn sie es hätte ihm erzählen wollen hätte sie es getan

Romanus schaute zu Narcissa hinauf sie sah so in Gedanken verloren aus!
    Aber Romanus wollte immernoch wissen warum sie vorhin so ein Gesicht gezogen hatte und hackte daher noch einmal nach:

Wolltest du mir nicht was erzählen wenn du auf Argento reiten darfst?

Romanus schenkte Narcissa nur ein Lächeln und sagte nichts er kraulte Argento die ganze Zeit über den Hals damit dieser Ruhig blieb, sie gingen ganz langsam aufs Castellum zu damit es nicht all zu schnell wieder vorbei war das sie auf Argento ritt es würde ihr eh am Schluss zu kurz vergekommen sein!

Romanus grinste über die Art wie sie aufsteigen wollte doch es würde nicht so kommen wie sie dachte ... Romanus stellte sich hinter sie und fasste sie an der Hüfte an der er sie dann auf "Argento" hob.

Sie schaute verwundert aber Romanus störte das nicht er fasste die Zügel und fragte:

Wollen wir?

Romanus war erfreut das sein Cousin kein vorreiliger Idiot war behielt aber sein Tempo den er war diese Runden ja einige hunderte male gelaufen!

Nach ein paar Runden trat er aus der Formation und lief auf der Stelle weiter bis alle Probaten vorei waren um zu sehen wie sie sich schlagen...

Romanus war der Einstellung das Sklaven halten unmenschlich sei und würde sebst nie welche halten!
    Aber dazu äußerte er sich nicht sondern wandte sich wie Narcissa "Argento" zu und meinte auf ihre Aussage:

Ja ein sehr schönes Pferd!
    Soll ich dir raufhelfen?

Romanus hoffte das das nicht all zu schroff war auch wenn ihn das nicht wirklich stören würde!

Romanus war nicht genervt und hatte auch nichts dagegen das ein Probat mal einen Spaziergang macht ist ja nicht verwerfliches dran!
    Aber trotzdem muss man als Probat einige Dinge beachten und so spielte Romanus den strengen :
    Ja auf mach das du davonkommst und wenn ich naher im Castellum bin und mich nach dir erkundige will ich das du trainierst oder beim Selbststudium bist!

Dann wandte sich Romanus wieder zu Narcissa er erwartete noch eine Antwort!

Sim-Off:

Ach das war kein unfug ^^ Ich hab früher oft unfug gemacht und dafür auch genau so oft Latrinen gereinigt ^^
    wie gesagt hab nichts dagegen das du mitpostest nicht das du jez denkst ich will dich nicht dabei haben oder so aber als Probat hatte man kaum die Zeit am Abend hat man seine Ausrüstung für den folgenden Tag gereinigt und danach noch mit Kameraden gewürfelt oder andere Dinge

Es gibt genug meinte Romanus und erhöhte sein Tempo so das nun nur noch gute Läufer mithalten könnten oder Soldaten nach ihrer Ausbildung!
    Also heftete sich Rufus dran und die anderen vielen zurück!
    Romanus war gespannt ob Scarpus sich bemühen würde dran zu bleiben!
    Aber Romanus seine Erfahrung sagte ihm das wenn man als untrainierter Probat jez schon versucht das Tempo mitzuhalten bald hechelnd zurückfallen würde!

Romanus war geschockt als er das gehört hatte welcher Mensch tut sowas?
    Aber dazu würde er sich später informieren vorrerst wandte er sich Scarpus zu!
    So du bist also der Meinung du kannst allein auf Patrouille gehen?
    Du würdest nicht lang überleben wenn hier Germanen wären du kannst noch nicht einmal so gut kämpfen wie es die Ausbildung verlangte!

Der militärische Ton vor Romanus wirkte im normalfall sehr einschüchternd aber da Scarpus zu seiner Familie gehörte wusste er nicht wie das auf ihn wirkte und so sagte er:

Scarpus geh zurück ins Castellum und trainier wenn du nicht zu tun hast es kommt noch genug auf dich zu bis deine Ausbildung vorbei ist!
    Ich hab dich hier nicht gesehen!

Sim-Off:

Ich hab nichts dagegen das du mitpostest aber Probaten können nicht einfach rein und raus!

Dann wieder wendete er sich Narcissa zu und sah ihren strengen Blick und fragte sie:

Was ist? darf man in Rom die wahl seiner Gesprächsparter nicht selbs wählen?
    Romanus sagte das leicht belustigend den es war sehr wohl zu erkennen das Narcissa empört darüber war das Scarpus eine Sklavin angesprochen hatte!

Romanus fand es mal wieder belustigend wie sie vom Baum kahm und hatte fast mit dem Gedanken gespielt ihr zu helfen und sie direkt aufs Pferd zu setzen aber da sie ja schon unten war erübrigte sich das!
    Als sie unten war stieg Romanus ab und sein Blick verharrte für kurze Zeit auf ihrem Bein ... es erschien Romanus so perfekt ...

Als er den Blick wieder ihrem Gesicht zuwandte und sie grinsen sah, erwiederte er es!
    Er stand nun direkt vor ihr und fragte:

Hast du dir was getan?

Romanus hatte Scarpus auch nicht kommen gesehen und die Sklavin hatte er auch völlig vergessen als diese ihn anstupste.
    Romanus wandte sich Blitzschnell zu ihr so das sie zurücksprang!
    Sie zeigte schnell auf Scarpus den Romanus erst jetzt wahr nahm!
    Und als die Sklavin dann an ihm herabblickte bemerkte Romanus das seine Hand an seiner Spatha verweilte!
    Es war ein Reflex der hier in Germanien mehr als nützlich war aber momentan zweckentfremdet!
    Die Sklavin muss wohl Angst gehabt haben das Romanus sie gleich in Scheiben schnitt!

Und ihr ängstlicher Blick löste sich auch erst als Romanus die Hand von der Spatha nahm, und sich Scarpus zuwendete!

Probat woher nimmst du die Zeit vorm Castellum herumzuspazieren?
    Hast du nichts zu trainieren oder zu lernen?

Romanus musste dabei mal wieder an sich selbst denken wie er sich immer aus dem Castellum geschlichen hatte!
    Als er Probat war war es ihm untersagt das Castellum zu verlassen und wie er es gelernt hatte wandte er es auch an und blickte Scarpus mit einem strengen Blick an!

Sim-Off:

@ Scarpus Beis dir nicht die Zähne aus ^^

Nachdem Romanus der Meinung war das sich alle ausreichend gedähnt und warmgemacht haben sollte es losgehen!

Also gut wir laufen im lockenem Tempo .... wenn einer denkt er ist fitter als ich und mich überholt soll das tun wenn ich ihn aber wieder einhole läuft er 10 extrarunden!
    Geht es locker an jeder läuft das Tempo das er für richtig hällt ich will heute nur wissen wie fit ihr seid!
    auser Eques Rufus er läuft mein Tempo mit er muss es können!

Romanus wollte Wissen wie gut die Probaten sich einschätzen konnten und die Ausdauer checken und so machte er mit Rufus den Anfang und begann am Rand des Übungsplatzes entlang zu joggen!

Romanus musste lachen als sie sich abwandte!

Ich bin nicht der Typ der mit Frauen umgehen kann aber wenn du wegen sowas gekränkt bist kann ich dir auch nicht helfen!
    Ich werde mit dir nicht durch Confluentes reiten zumindest nicht ohne Begleitschutz da wärst du also auch nicht ungesehen und mit mir allein wirst du nicht davonreiten dafür bin ich dem Praefecten zu loyal!

Romanus hatte keine Angst vor dem Praefecten aber er würde sich eine Große Portion sorgen machen ....
    Und so bot Romanus ihr das Angebot noch einmal an!

Also wenn du möchtest darfst du auf "Argento" ins Castellum zurück während ich die Zügel halte und wir reiten drinne eine Runde oder du machste mit deinem zukünftigen Gemahl aus das wir in die Stadt reiten!

Romanus wartete noch eine paar Sekunden und fügte dann zu:

Mit Begleitschutz!

Romanus wusste das würde der kleinen süßes Wildkatze auf dem Bäumchen nicht gefallen aber Romanus war nicht der Römer der auf Verhandlungen stand!

Nachdem Scarpus seinen Fehler bemerkte und verschwand wandte sich Romanus an die Probatii

Macht euch selbstständig warm! Sobald alle da sind laufen wir 20 Runden um den Übungsplatz!

Romanus weiß das einige das unterschätzen und es wird wohl nicht lange dauern bis sie sich herrauskristalisieren!

Romanus viel sofort sein Verwandter ins Auge der in voller Ausrüstung sich neben seine Kameraden platzierte und am Helm herrumrückte!
    Das wird wohl auch der Grund dafür sein das er nicht bemerkte das alle anderen ... Romanus mit eingeschlossen ... nur Tuniken trugen!
    Da es aber noch Zeit gab und Romanus nicht unbeliebt machen wollte richtete er einen Blick auf Lycurgus und machte diesem mit einem Blick in Scarpus seine Richtung weiß das er seinem Kameraden den Hinweis geben sollte was dieser falsch macht!

Sie kannte seine Familie nicht das sah man ihr an!
    Und nach der lieblichen Begrüßung bei der Romanus sich nicht sicher war ob diese auch so gemeint hatte
    bekahm er eine Idee er würde auch jez schon genug Ärger bekommen wenn der Praefect das erfuhr von daher....!

Wie wäre es wenn wir ins Castellum zurück gehen und dann darfst du auf dem Reitplatz ein bischen reiten!

Vielleicht würde er die Sicherheit des Praetoriums und seiner Verlobten jemand anderem zutragen aber vielleicht würde der Praefect das auch nicht so schlimm sehen den Romanus war aus seiner Sicht noch sehr Brav gewesen!
    Romanus wusste ja immer noch nicht das der Praefect es verboten hatte obwohl er es ahnte!

Sim-Off:

Ich sehe es schon kommen du handelst meinem ARMEN Römer noch mächtig ärger ein ^^

Romanus war als erster am Übungsplatz er trug seine alte Tunika und war damit für alle ausenstehenden nicht als Vorgesetzter erkennbar, kurz darauf kahm Rufus der Eques aus dem Unterricht mit ein paar Probaten die ihn mit Fragen löcherten!
    Romanus fand das gut, den das zeigt Interesse!

Rufus zeigte denen die bereits da waren wie man Antrat!
    und nahm Romanus damit ein Stück Arbeit ab!
    Und so warteten wir das alle eintrafen!

Romanus bemerkte Scarpus sein Gesicht war es wohl doch nicht verständlich?
    Aber gesagt hatte er nichts! Muss er halt irgendwann darauf zurückkommen dachte sich Romanus!

Also gut genug vom Lernstoff heute ich hoffe ihr habt euch die Sachen gemerkt oder sogar notiert!

Falls nicht stehen die Themen vom bisherigen und den kommenden Unterrichten auf der Tabula

Er zeigte an die Wand an der die Tabula hing!

Ihr geht jez alle in die Unterkünfte und zieht euch eine Tunika an!
    Eine alte wäre zweckmäßig!
    Danach kommt ihr auf den Übungsplatz und wir schauen mal wie körperlich fit jeder ist! Damit ich mir ein Bild machen kann!
    Diese Übungen werden wir in der Ausbildung irgendwann wiederholen damit ich und ihr selber sehen könnt ob ihr fitter geworden seid!

Auch Romanus würde sich seine alte Tunika holen der er würde mitmachen!
    Und dem Eques bietete Romanus auch an mitzumachen!

Also dann los gehts ABITE!

Romanus war überrascht das sie sich zu erkennen gab!
    War die Gefahr nicht zu groß das ich aus Angst oder Respeckt vorm Praefecten sofort zurückschrecken würde???

Aber da sie ehrlich war wollte Romanus das auch sein!

Ich heiße Decimus Atius Romanus und hab meinen Familiären Ursprung in Tarraco

Da Romanus jez für die Dame offiziell wusste wer sie war würde er ein Risiko eingehen wenn er sie immernoch reiten lies!
    Den Romanus wusste nicht ob sie es vor Silanus ausplaudern würde um ihn zu ärgern oder es verheimlichen weil sie es wirklich wollte und nicht durfte!

Sim-Off:

Du bist ja echt n schlimmer Finger ^^ nein natürlich bin ich dir nicht böse

Romanus musste sich selbst aufgrund Narcissas Reaktion die frage stellen ob er nicht was falschen gesagt hatte...
    Er wollte sie nicht verärgern aber eins interessierte ihn immernoch...

Also wenn du möchtest kannst du ein Pferd der Ala reiten ich reite mit "Argento" nebenher sie sind auch sehr schnell aber leicht zu bremsen sie sind absolut gehorsam!

Aber ich weiß deinen Namen immernoch nicht! Wie soll ich dich nennen wenn du mir ihn nicht sagst?

... würde sich sich zu erkennen geben oder würde sie ihn anlügen und ihre Identität geheim halten weil sie denken würde das Romanus zurückschrecken würde wenn er wüsste wer sie wäre!