Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus betrat in einer Tunika das Magazin und hielt seine Ausrüstung in der Hand!

Salve Decurio grüßte er den Diensthabenden Offizier!

Ich will meine Ausrüstung des Vexilliarius gegen die eines Decurios tauschen!
    Die Felle habe ich auf dem Helm gelassen damit mein Nachfolger nicht so viel Arbeit hat den Helm zu beziehen!

Romanus legte seine alte Ausrüstung scheppernd auf den Tisch!

Rechtschreibfehler sind ja nicht schlimm!

Nun ja gut das mit der Verwandschaft denke ich geht in Ordnung!

Spielleitung: :dafuer:

Die Geschichte ist auch ok!
    Die Ala II ist eine Hilfstruppe die die Legionen unterstützt und ungewöhnlich für Römer aber das ist nicht weiter Schlimm ich bin ja auch dort!

Deine Geschichte kannst du dir gestalten wie du willst!
    Von daher Herzlich willkommen in der Gens Atia!

Du musst nur noch auf die Freischaltung der Spielleitung warten dann kannst du loslegen!

Wenn du dann irgendwelche Fragen hast klären wir diese per PN sobald du Freigestalten bist!

Gruß

Decimus Atius Romanus!

Lucius Atius Voranus also gleich vorrab steht nichts gegen eine Aufnahme in der Gens Atia wir suchen Aktive Mitglieder!

Ich bräucht nur ein paar Informationen über deinen Charakter das ich mir ein Bild machen kann!

Muss nicht ausführlich sein! Ich würd gern ungefähr wissen was für eine Karriere du einschlagen willst!

Und falls du schon rausgefunden hast wie man den Stammbaum anschaut dann würd ich gern die Familienverhältnisse klären!
    Aber das ist Zweitrangig und hat Zeit!

Gruß
    Atius Romanus

Salve
    Aulus Atius Avianus

Zuerst würd ich doch gern mal wissen was für eine Karriere du im Imperium Romanus vorstellst!
    Und ein paar Dinge über deinen Charakter!

Vorab steht nichts gegen eine Aufnahme wir suchen aktive Mitglieder!

Gruß Atius Romanus

Romanus war überrascht und machte spaßeshalber die Bemerkung:

Ohje wie bekomme ich die Bärenfälle wieder vom Helm und die Wolfsfälle ohje!

Danach wurde er wieder ernst!

Die Probati also!
    Gut ich werde mich darauf vorbereiten!
    Und um das Praetorium müsst ihr euch keine Sorgen machen ich kenne die Zuverlässigsten Soldaten die wissen was sie dürfen und was NICHT!
    Gibt es sonst noch was was ich wissen sollte?

Romanus wartete wie es sich gehörte auf weitere Anmerkungen oder aufgaben!

Cupidus machte die Tür auf und ließ Romanus nach einer kurzen Begrüßung ins Officium dann schloss er hinter sich die Tür!

Romanus blickte sich kurz um, das Officium sah ganz anderst aus die Klinen vielen Romanus sofort auf!

Mit einem militärischen Gruß meldete sich Romanus beim Praefecten

Salve Praefectus!
    Vexilliarius Atius Romanus melde mich wie befohlen!

Romanus überlegte kurz was für ein Grund es geben könnte warum er sich beim Praefecten melden sollte!
    Er hackte im Kopf ab...

Ich hab kein Ärger gemacht!
    Ich hab das Soldbuch nicht vergessen!
    Das Vexillium ist gut behütet!

Romanus fiel nichts ein da blieb nur eins!
    Abwarten!

Die Wache war schon kurz vor dem Ende ihres Wachdienstes und wartete eigentlich nur noch auf die Ablösung sie war müde und hatte gedacht die Herren unterhalten sich miteinander! Ihr war nicht aufgefallen das diese schon direkt nach dem Abstieg ihrer Pferde sie Ansprachen!

Verzeiht!, Ich hatte gerade auf etwas anderes geachtet!
    Ihr dürft passieren braucht ihr eine Beschreibung oder wart ihr hier schon des öfteren?

Sim-Off:

Tut mir Leid hab ich grad überlesen ich telefoniere nebenher :D

Zitat

Original von Lucius Iunius Silanus
    "Wieder ein Beweis dafür, wie klein das große Römische Reich manchmal sein kann."

Silanus war erfreut auf einen Landsmann getroffen zu sein. Auch wenn man im Ganzen betrachtet natürlich Römer war, so behielt man doch eine gewisse emotionale Bindung zu seiner Herkunftsprovinz. Dann wandte er sich jedoch wieder dem Decurio zu und gab diesen mit einem Kopfnicken zu verstehen, dass er soweit war und es nun losgehen konnte.

Ja wohl wahr! stimmte Romanus mit einem Nicken zu!
    Er hatte seid er in Germanien war niemanden mehr aus Tarraco gesehen, geschweige den was von der Stadt gehört in der er aufgewachsen war,
    es drang so selten was von den Dingen die sich ausserhalb von Germanien
    zutrugen nach Confluentes durch, und Romanus hoffte irgendwann noch was von dem Praefecten zu seiner Heimatstadt zu erfahren!
    Eventuell mal in einer gemütlichen Runde!

Zitat

"Aufsitzen!!!"

Befahl Cupidus und alle schwangen sich in die Sattel es konnte nun losgehen und Romanus ritt in die Formation!

Der Ausritt begann...

Nun gut das mit dem Namen find ich in Ordnung und ja wie du im Stammbaum wohl schon erkennen konntest spielen nur noch 2 Aktiv mit und wir sind beide zwischen 20 & 30 Jahre alt also auch nicht sehr viel älter
    !
    Ich hab nichts dagegen wenn du den Platz meines Bruders einnimmst
    war mein/unser Vater halt fleisig! *fg*

An unsere Liebenswürdige Stadtwache von mir aus geht das in Ornung!

:dafuer:

Ich habe hier noch eine PN bekommen und frage dich hiermit ob du dieser Bitte nicht nachgehen kannst denn es ist deine Entscheidung ich kann das nicht bestimmten!

Lg Romanus

Hallo Romanus,
    kann ich dich um etwas bitten? Ein Neuling moechte sich deiner Gens anschliessen und dabei den Cognomen Piso fuehren. Es waere kein ueberwaeltigendes Problem, aber ich habe mir diesen Cognomen eigentlich herausgesucht, weil er (besonders in anderen Gentes als den Calpurniern) so selten war und ich nicht damit gerechnet habe, dass jemand noch diesen Cognomen haben wollen wird. Deshalb moechte ich dich bitten, den Neuling zu fragen, ob er vielleicht nicht einen anderen Cognomen auch zufrieden sein koennte.
    Danke im Voraus.
    LG Piso

Salve Michaelus Ornitus da du ja bereits mal im IR gespielt hast würde ich gern nur kurz von dir eine Zusammenfassung bekommen in der du schilderst Was du genau machen willst (Werdegang) und wo du gern in die Familie treten würdenst (wo der Stammbaum zu finden ist muss ich dir denk ich auch nicht erklären)!

Aber im vorraus spricht schon mal generell nichts gegen deine Aufnahme da wir ja eine eher unbekannte Familie sind und neue Mitglieder gut gebrauchen können!

Grüße

Atius Romanus

Das Pferd war wirklich nicht von der Ala gezüchtigt worden Romanus hatte dieses Pferd selbst aufgezogen! Die beiden anderen Pferde die Romanus noch hier im Castellum hatte waren von der Ala auch sehr schöne Tiere aber Romanus bevorzugte seinen Spanier!
    Aus genau dieser Stadt lächelte Romanus Wir haben dort eine kleine Casa nichts ausergewöhnliches aber es hat zum Leben gereicht
    Romanus errinerte sich gern an die warmen sonnigen Tage zurück an denen er durch Tarraco spazierte!
    Und er war positiv vom Praefecten überrascht das er sich so für seine Soldaten interessierte!

Romanus schmunzelte!
    Es gab ja eine ganz einfache Erklärung!
    Ich bin in Hispania aufgewachsen und habe dort die "Besten" Pferde geritten...
    dabei streifte Romanus, Argento über den Hals es war nicht zu übersehen das es ein reinrassiges Pferd war auf dem Romanus sahs.
    ...das hat dazu geführt das ich als ich zum Militär ging zur Reiterei wollte,
    es gibt zwar noch die Legionsreiterei aber ich habe zur besten Truppe gehören wollen und der Ruf der Ala II eilt ihr weit vorraus!

Romanus wusste nicht ob dem Prafecten die Aussage reichte und wartete deshalb auf weitere Nachfragen!