Romanus bemerkte die Observation nicht er hörte auch den Zweig nicht der durch das Gewicht des Jungen Probaten brach und laut knackste doch plötzlich trat einer der Equites neben Romanus und schoss einen Pfeil in die Richtung des Probaten ...
Romanus sprang genervt auf: Was zum Teufel tut ihr da
Ein Späher, einer der Probaten sagte der Eques und schoss einen Zweiten Übungspfeil auf den Probaten ...
Als Romanus die Situation erkannte hallte ein Pfiff durch den Wald der sogar im Lager zu hören war und plötzlich flog ein Pfeilhagel in die Richtung der davongaloppierenden Probaten ...
Schnappt sie eucht brüllte Romanus während er auf Argento sprang und im galopp die Verfolgung mit ein paar Mannen aufnahm.
Alle anderen Equites nahmen das Lager unter Beschuss und hofften darauf das die Späher ihr Ziel nicht erreichten einige schossen absichtlich über das Lager hinweg da sie die Rückseite nicht erblicken konnten und auch nicht wussten wo die Späher und ihre Verfolger zurzeit waren.
Die Verfolger ... darunter Romanus waren ungefähr 50 Meter hinter den Probaten die sich nun aufteilten und in verschiedene Richtungen ritten... die Equites holten die Probaten aber schnell ein nur einen hatten sie verloren....
Verdammt das war kein Probat fluchte Romanus Ich glaube es war Merowech aber ich konnte es nicht genau erkennen sagte einer der Männer.
Die Probaten erhielten den Befehl zum Lager zurückzureiten aber alles was sie gesehen haben zu verschweigen da sie "Tot" waren.
Die Equites ritten zurück zum Wald und trommelten alle zusammen...
Sattelt die Pferde wir wechseln den Standort kahm es aus einer Ecke
Löscht die Feuer hörte man aus einer anderen...
Bewegt euch!! Schrie der Vexilliarius..
Innerhalb kürzester Zeit war das Lager abgebrochen und man hörte gallopierende Pferde im Wald
Die Probaten auf den Mauern des Lagers die noch als Wachen fungierten meldeten permanent an die Vorgesetzten das sie was sahen oder hörten.
Die Equites waren so Laut das man annehmen konnte im Wald befand sich eine Ganze Legion von Soldaten die aufbrachen und das machte die Probaten auf den Mauern nervös.
Doch plötzlich verstummte der Lärm ...
Ok Leute wir wechseln die Position wir begeben uns auf die Rückseite des Lagers und Verhalten uns erstmal ruhig, lasst euch nicht sehen und ich will kein Wort hören ich stoße dann zu euch!
Dann ritt Romanus aus dem Wald raus auf das Lager zu....