Beiträge von Decimus Atius Romanus

    Die komplette Turma I war schon angetretten und abmarschbereit als Romanus mit dem Vexillium angeritten kahm, auch der Praefect war schon anwesend und sahs gerade auf sein Pferd auf als Romanus die Spitze des Zuges erreichte!


    Nachdem der Praefect fest im Sattel sahs machte Romanus Meldung und stellte sich anschließend kurz vor da er seid Dienstantritt des neuen Praefecten noch nichts näheres mit diesem zu tun hatte:


    Salve Praefect, ich bin Vexilliarius Atius Romanus, Feldzeichenwache und Leiter der Truppenkasse!


    Romanus nickte Cupidus zum Gruß noch kurz zu und wartete auf eine Reaktion des Praefecten ab!

    Zitat

    Tuuuuuuuuuuutuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    Als Romanus den Cornicen hörte hielt er ein und schaute sich um...
    er richtete noch kurz einen Blick zu Cupidus wie weit er es noch zum Feldzeichen hatte und half dann einem Probaten auf der auf dem Boden sahs und klopfte ihm auf die Schulter Gut gekämpft nur immer weiter so!


    So langsam sammelten sich alle die Equites bei Romanus und die Probaten bei Cupidus und seinen Leuten!

    Reitet zurück in den Wald und zieht euch wieder um wir treffen uns in 15 Minuten wieder hier löscht die Feuer und sammelt die Wachen ein wir werden denk ich mal geschlossen zurückverlegen!
    Befiehl Romanus den Equites und wies einen davon an auch seine Sachen mitzubringen!


    Romanus wischte sich den Schweiß von der Stirn und lief zu Cupidus der mit Merowech am Feldzeichen stand, zwischenzeitlich waren die Equites im Wald verschwunden: Und was meint ihr sind die Probaten gut genug um einen echten Kampf zu überstehen? fragte er die beiden Soldaten.

    Romanus bemerkte das die Probaten immer weniger wurden die Equites kämpften sich langsam aber sicher zu Feldzeichen vor....


    Als Romanus gerade seine Übungswaffe vor dem Torso eines Probaten mit dem Wort *TOT* stoppte bemerkte er Seleukos wie er sich der berittenen Gruppe widmete und kämpfte sich zu ihm durch.


    Selukos bemerkte Romanus nicht und war deshalb überrascht als Romanus ihn von der Seite Angriff und ihn auf mehr oder weniger Ehrenhafte weiße simultan in den Tot schickte

    Sim-Off:

    Selukos ich hoff du hast nichts dagegen die Übung ist eh schon so gut wie beendet! ;)


    Romanus grinste Selukos noch an und meinte: Das war fies aber du standest gerade so schön da!

    Dann kämpfte Romanus sich wieder weiter zum Feldzeichen durch....

    Danke Marcus das habe ich jetzt aber auch nicht gewusst ...


    Also gut schalte piemic als Aullus Atius Scarpus frei die Verwandschaft klären wir dann per PN und melden es dir damit du in eintragen kannst!


    @ piemic du kannst ja auch nach Rom oder Germanien gehen/kommen.


    :dafuer:

    Schwarzes Schaf ist schlecht das bin ja ich ^^ *fg*
    Nein eigentlich hab ich mit Verwandschaftsbeziehungen gemeint ob du der Sohn von jemandem sein willst oder selbst n Onkel oder Cousin von mir!

    Stellungsname: ^^


    Nein Quatsch Salve Aullus Atius Scarpus gegen deine Aufnahme steht vorrerst nichts dennoch habe ich die ein oder andere Frage:


    I./ Wie stellst du dir das Leben deines Charakters vor?
    II./ Wo wird er wohnen und als was will er werden?




    Noch als Hinweis: wir haben eine Casa in Hispania (Spanien) und ich diene in der Ala II in Germanien (Deutschland)


    Und du solltest dich über die Verwandschaftsbeziehungen gedanken machen!


    Grüßle Atius Romanus

    Als die "Angreifer" merkten das sie die Palisaden mit den Brettern nicht runterdrücken konnten und versuchten danach unter der Deckung der Schilde mit Äxten die Palisade unten zu zerschlagen und zum Einsturz zu bringen ...



    Weiter hinten schossen Bogenschützen hinter der Deckung der Schilder auf die Soldaten auf der Palisade so das sie den Beschuss nicht auf die "Angreifer" die an der Palisade beschäftigt waren bündeln konnten.


    Nach einiger Zeit gab warnten die "Angreifer" die Probaten das die Palisade gleich nachgibt und nachdem diese die Einbruchstelle nicht mehr bemannt war brach diese schließlich auch in sich zusammen.


    Nun mussten sich die Probaten auf einen Nahkampf vorbereiten den die "Angreifer" strömten ins Feldlager und so bildeten sich zwei Fronten umringt von einer Palisade ...


    Doch bevor der eigentliche Kampf entbrannte hielten beide Seiten inne um sich zu sammeln so entstannd ein schönes Luftbild ein Kreiß mit einem Tunnel der links und recht von einer Palisade geschlossen wurde...


    Diese Lücke wurde aber einige Sekunden später wieder geschlossen und Schilde knirschten anneinander und ein hektischer Nahkampf entbrannte!

    Romanus war erstaunt das man sogar in Rom über die Ala spricht, das hätte er das nicht gedacht aber das war wohl eher nebensächlich den Romanus interessierte viel mehr woher aus Hispania die Familie der Praefectus stammt denn er ist selber in Hisapania aufgewachsen!

    Nachdem der Probat auf der Rückseite Alarm schlug wurde er schon von einem Übungspfeil getroffen.
    Daraufhin wurde die Gruppe beschossen.
    Hinter Bäumen in Deckung gegagen feuerten sie weiter auf die nun Bogenschützen und rückten Stück für Stück hinter ihren Deckungen vor.
    Für die Probaten war es schwer zwischen den Bäumen zu treffen die Equites hingegen hatten die Bäume als Deckung und feuerten auf eine Lichtung das einzige Hindernis war die Palisade.


    ...Vor dem Feldlager...


    Von Romanus und der kleinen Gruppe war nun nichts mehr zu sehen sie waren im Wald verschwunden.

    Romanus eckelte sich schon fast in seiner Verkleidung aber er spielte gerne den Bösen wenn es keinen Feind gab es ist alles besser wie nur um Officium zu sitzen und sich der Truppenkasse zu widmen....
    Plötzlich gab es einen dumpfen Schlag und Romanus wurde aus seinen Gedanken gerissen daraufhin folgten 2 weitere es waren Übungspfeile und Romanus machte sich auf zurück in den Wald zu rennen, dort standen ungefähr 10 Equites die sich an den Waldrand stellten und solch einen Lärm machten das man meinen könnte die komplette Turma stünde dort.


    ... Hinter dem Feldlager ...


    Das Gebrüll ihrer Kameraden war ihr Zeichen und sie schlichen langsam an das Feldlager rann... Bogenschützen zielten auf die Wachen und warteten nur darauf das diese Alarm schlagen würden...

    Romanus fiel mit ein: Roma Victrix, Roma Victrix, Roma Victrix und hob dabei das Vexillium drei mal in die Luft und stampfte es jedes mal wieder auf den Boden so das es einen dumpfen Schlag tat der aber unter den Rufen unterging!

    Zitat

    Original von Decimus Atius Romanus
    .... erstmal ruhig, lasst euch nicht sehen und ich will kein Wort hören ich stoße dann zu euch![/I]


    Dann ritt Romanus aus dem Wald raus auf das Lager zu....



    Vor dem Lager gab sich Romanus als Germanenkönig aus.


    Er hatte ein großes Wolfsfell über die Schulter gelegt und den Bogen auf dem Rücken.


    Verlasst sofort mein Land oder ihr werdet es mit eurem Blut tränken!

    Romanus bemerkte die Observation nicht er hörte auch den Zweig nicht der durch das Gewicht des Jungen Probaten brach und laut knackste doch plötzlich trat einer der Equites neben Romanus und schoss einen Pfeil in die Richtung des Probaten ...


    Romanus sprang genervt auf: Was zum Teufel tut ihr da



    Ein Späher, einer der Probaten
    sagte der Eques und schoss einen Zweiten Übungspfeil auf den Probaten ...


    Als Romanus die Situation erkannte hallte ein Pfiff durch den Wald der sogar im Lager zu hören war und plötzlich flog ein Pfeilhagel in die Richtung der davongaloppierenden Probaten ...


    Schnappt sie eucht brüllte Romanus während er auf Argento sprang und im galopp die Verfolgung mit ein paar Mannen aufnahm.


    Alle anderen Equites nahmen das Lager unter Beschuss und hofften darauf das die Späher ihr Ziel nicht erreichten einige schossen absichtlich über das Lager hinweg da sie die Rückseite nicht erblicken konnten und auch nicht wussten wo die Späher und ihre Verfolger zurzeit waren.


    Die Verfolger ... darunter Romanus waren ungefähr 50 Meter hinter den Probaten die sich nun aufteilten und in verschiedene Richtungen ritten... die Equites holten die Probaten aber schnell ein nur einen hatten sie verloren....


    Verdammt das war kein Probat fluchte Romanus Ich glaube es war Merowech aber ich konnte es nicht genau erkennen sagte einer der Männer.


    Die Probaten erhielten den Befehl zum Lager zurückzureiten aber alles was sie gesehen haben zu verschweigen da sie "Tot" waren.
    Die Equites ritten zurück zum Wald und trommelten alle zusammen...

    Sattelt die Pferde wir wechseln den Standort
    kahm es aus einer Ecke
    Löscht die Feuer hörte man aus einer anderen...
    Bewegt euch!! Schrie der Vexilliarius..
    Innerhalb kürzester Zeit war das Lager abgebrochen und man hörte gallopierende Pferde im Wald


    Die Probaten auf den Mauern des Lagers die noch als Wachen fungierten meldeten permanent an die Vorgesetzten das sie was sahen oder hörten.


    Die Equites waren so Laut das man annehmen konnte im Wald befand sich eine Ganze Legion von Soldaten die aufbrachen und das machte die Probaten auf den Mauern nervös.


    Doch plötzlich verstummte der Lärm ...


    Ok Leute wir wechseln die Position wir begeben uns auf die Rückseite des Lagers und Verhalten uns erstmal ruhig, lasst euch nicht sehen und ich will kein Wort hören ich stoße dann zu euch!


    Dann ritt Romanus aus dem Wald raus auf das Lager zu....

    Romanus bemerkte einen Man auf der Wall der seinen Helm abnahm und versuchte genauer hinzusehen aber er konnte es nur vermuten ...


    Ich brauche einen Späher hier sagte Romanus


    Mit dem Späher besprach Romanus etwas und darauf hin gallopierte der Späher davon...


    Ein paar Stunden später mitten in der Nacht....


    Romanus lag im Gestrüb mit Dreckverschmiertem Gesicht er drehte sich auf den Rücken er beobachtete die Baumkronen ... als er fast einschlief flüstete ihm einer ins Ohr ... Da kommt ein Wagen

    Der Junge Vexilliarus sprang so geräuschlos auf wie es nur möglich war und versammelte die Truppe tiefer im Wald und wartete auf den Wagen ... nachdem dieser im Wald angekommen war schlug der Reiter die Plane runter dort lagen Bögen, Köcher und ein Dutzend Pfeile ohne Spitze stadtdessen mit Sandgefüllten Lederpolstern die zwar schmerzhaft aber nicht tödlich waren.


    Bei Morgengrauen versammelten sich alle am Waldrand und feuerten eine Salve über die Palisaden das verordnete Romanus über den Tag in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen um die Probaten unter Druck zu setzen den es konnte durchaus vorkommen das sie eines Tages von kleineren Gruppen aus der Entfernung angegriffen werden weil sie für einen direkten Angriff zu schwach währen....
    und so wurde das Lager über den Tag hinweg beschossen und im Wald ist bereits Nachschub an Pfeilen aus dem Castellum der Ala eingetroffen.