Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus dachte sich verhört zu haben schon wieder durchdrang etwas die Ruhe.

Wir warten noch etwas es fehlen noch ein paar!
    Und jetzz herscht Ruhe ich wiederhole mich nicht gern!

Romanus wollte noch hinzufügen das dies auch für seine Familie gilt aber er weiß wie das auf die anderen Probaten wirkt die würden denken das die beiden nicht so hart rangenommen werden oder bevorzugt auch wenn Romanus das nicht vorhaben würde!

Sim-Off:

Wir warten noch bis morgen würd ich sagen wenn die anderen dann immernoch nicht da sind fang ich an!
    Aber ihr könnt ja auch wo anderst Posen ich fang dann am Wochenende zeitgleich mit der Ausbildung zu Pferd, Waffenausbildung, Formaldienst etc. an!
    Also es wird nicht langweillig wenn ihr aktiv bleibt!

Ok das hört sich gut ab du hast dann zwei Brüder die aber nicht mehr aktiv spielen!

Also gut ich hoffe du bist etwas aktiver wie deine "Geschwister"

@ Spielleitung: :dafuer: Geht ok und den Stammbaum ned vergessen ^^ (Danke)

Gruß Atius Romanus

[Blockierte Grafik: http://forum.artyria.com/wcf/images/avatars/avatar-8.jpg]

Soldaten schlafen nicht vor dem Castellum sondern im Castellum!
    Ich mach dir einen Vorschlag du übernachtest heut im Castellum bei den Probaten und morgen früh meldest du dich beim Rekrutierungsbüro

Der Soldat winkte den jungen Man zu sich um ihn nach Waffen zu durchsuchen!
    Danach wurde der Man zu den Unterkünften Ausbildungsturma gebracht

Romanus hatte das Kommentar gehört und musste leicht grinsen befahl dann aber:

Ruhe! Das ist kein Aufenthaltsraum

Dann meldete sich ein weiterer Probat und drückte Romanus irgendwelche Schreiben in die Hand!

Was ist das?

fragte Romanus ohne darauf geschaut zu haben!

[Blockierte Grafik: http://forum.artyria.com/wcf/images/avatars/avatar-8.jpg]

Das Tor war nicht verschlossen sondern nur kurzzeitig geschlossen da einer der Wachmänner sein Geschäft verrichten musste und nur eine Wache allein wird nicht vorm Tor stehen gelassen!
    Als die Wache wieder vollzählig war öffneten sie wieder das Tor und wollten ihren Posten beziehen als ihnen plötzlich einen schlafender Man auffiehl!

He aufwachen das ist kein Schlafplatz für Asylanten

Weckte die Wache unsanft den schlafenden Mann

Romanus wandte sich zur Tür

Ja wasn hier los dachte er sich wird das n Familientreffen?

Ich wusste garnicht das ihr beide hier seid!

Nun ja ist ja auch egal such dir einen freien Platz

Der Raum füllte sich so langsam aber es fählten immernoch 4 oder 5 Probaten!

Sim-Off:

@ Voranus du kannst im Magazin und hier Zeitgleich posten es ist nicht so das du nur immer in einem Threas posten kannst
    Kleines Beispiel: (verzeiht Praefect) der Praefect ist gerade und Confluentes und schaut sich die Stadt an und liegt Zeitgleich mit seiner Verlobten in der Badewanne ^^ also kannst ruhig in dem Magazin auf den Decurio warten und dir hier im Unterricht mein gequassel anhören!

Romanus beobachtete die Reaktionen seines Cousins aber da dieser wieder ein Lächeln auflegte antwortete Romanus:

Vorsicht sonst scheuch ich dich als nächstes rum!

Romanus blickte sich kurz um und sagte dann leicht verärgert!

Wo sind den die anderen alle können die nicht lesen?

Fängt ja schon gut an dachte sich Romanus aber er wartete noch etwas, er wollte nicht als ungeduldiger Decurio dastehen!

Romanus freute sich über dei Grüße seines Onkels!
    Doch da jede gute Nachricht meistens eine schlechte mit sich brachte folgte diese auch gleich!

Verschwunden?

Romanus hatte schon oft gehört das der ein oder andere Mann ein anderes Leben vorzieht und alles zurücklässt was er liebt aber in der eigenen Familie ...

Ähm nein... Nein tut mir Leid ich habe lange keinen Kontackt mehr mit deinem Vater gehabt er hat nichts erwähnt das er euch Verlassen wollte und hingegangen sein könnte weiß ich auch nicht!
    Dazu kannte ich ihn zu schlecht!

Romanus bemerkte das Scarpus versuchte Höfflichkeit zu bewahren was ihm auch gelang! Und das war auch gut so den in der Ausbildung würde Romanus seine Verwandschaft nicht vorziehen!

Romanus bedankte sich beim Decurio und wollte ihn nicht weiter aufhalten da noch mehr Arbeit auf ihn zukommt!
    Und so verließ Romanus nach einem dankenden Nicken das Magazin!

Romanus blickte vom Tisch auf!

Und stand für die Meldung des Probaten auf!

Es war sein Cousin der als erstes den Unterrichtsraum betrat!
    Und da wohl noch ein wenig Zeit blieb bis alle Probaten anwesend waren
    wollte Romanus die Zeit für ein kleines Gespräch nutzen!

Salve Scarpus,
    Danke für die Gratulation!
    Haben uns lange nicht gesehen wie ist es dir ergangen?

Romanus überlegte kurz!
    Sie sahen sich seid der Kindheit nicht mehr und Romanus hätte seinen Cousin warscheinlich nicht wiedererkannt wenn er den Namen nicht auf einer Tabula erspäht hätte und diesen wiederum gerade zu hören bekommen hätte!

Romanus musste nicht lange überlegen!
    Na dann soll kommen wer möchte es geht natürlich alles auf mich!

Ich werde dann jez mit einem Karren nach Confluentes fahren und ein paar Fässer besorgen und die Prüfungen natürlich vorher in meinem Büro verschwinden lassen

Sim-Off:

Das werd ich nicht simmen

Und bei einbruch der Nacht würd ich sagen treffen wir uns alle in den Unterkünften der Turma I und schieben die Betten an die Wände das erleichtert das Aufräumen am morgigen Tag

Gibst du es unter den Soldaten bekannt?
    Dann kann ich mich direkt nach Confluentes aufmachen!

Sim-Off:

Weißt du den wie ich im WiSim jedem Soldaten der Ala ein Fass Bier schenken kann? Außer den Probaten versteht sich!

Romanus lachte auf das Kommentar mit den Wänden

Na klar ich würde mich freuen was das mit dem Anstoßen angeht!
    Was liegt dir mehr gehen wir nach Confluentes oder bleiben wir im Castellum und wenn kann ich mitnehmen?
    Die Probaten bleiben hier das würde meine Autorität untergraben aber die Equites können wir einladen!

Aber Romanus wollte nochmal auf die Ausbildung zurückkommen:

Wie hast du das mit dem Unterricht geregelt legen die Probaten immernoch die Prüfung ab wie wir damals?
    Da hat der Informationsfluss bei mir gehapert ich war wohl viel mit dem zählen von Sesterzen beschäftigt!

Romanus lachte! ...

Ja Ja du bist der erste!
    Ich wollte es dir auch als erstes berichten aber das hat sich jez wohl erledigt!

Dann wendete sich Romanus seiner eigentlichen Sache zu:

Ich wollte mit dir Besprechen wie das mit den Probaten weiter laufen soll ab wann ich sie übernehmen soll?

Mit einer Kiste bepackt betrat Romanus sein neues Officium

Er schaute sich kurz um!
    Es war ein viel größeres Büro das war Romanus nicht gewohnt es würde vorerst leer stehen da Romanus nicht viel Dinge besahs!
    Selbst der Schreibtisch der viel größer war als der letzte kahm Romanus so leer vor!

Aber den Gedanken verwarf Romanus und fing an seine Kiste auszupacken...

Das Große Bärenfell breitete Romanus auf dem Boden aus!
    Die Wolfsfelle die in guten Zustand waren hing er an die Wände!
    Vor allem das Fell von dem Pechschwarzen Wolf dem Romanus ein paar Narben verdankte war ein Blickfänger es war schön weich und schimmerte!
    Die Pferdeskulpturen fanden auf dem Schreibtisch ihren Platz!
    Und das Schwert wurde an die Wand gehängt so das es Hinter Romanus hing wenn er am Tisch sahs!
    Eine alte Truhe fand in der Ecke platz neben der Tür das man diese nicht sah und eine schön verzierte wurde sichtbar an eine Wand geschoben sie würde Platz für Romanus Ausbildung bieten!

Romanus setze sich auf den Tisch und blickte sich nochmal um!
    Das Büro sah noch immer so leer aus!
    Aber es würde sich noch was finden!

Da das Büro nun behälfsmäßig eingerichtet war packte Romanus seine alten Lernunterlagen aus und bereitete einen Unterricht für die Probaten vor!

Romanus räumte sein altes Büro es stand ja nicht viel drinne, das Büro war nicht sonderlich groß und auser ein paar aus Holz geritzen Skulpturen von Spanischen Pferden und einem verzierten Schwert an der Wand packte er noch ein paar Felle ein!

Mehr hatte Romanus nicht an Dingen die sich sehen lassen konnten und so räumte Romanus sein Büro vollens aus !
    Und schloss hinter sich die Tür!