Romanus wartete bis zum einbruch der Nacht...
"Bereitet euch auf den Angriff vor wenn sie Alarm schlagen greift ihr sofort an wenn nicht wartet bis zu meiner Rückkehr ich habe vor sie zappel zu lasen..."
Sagte Romanus zu seinen Männern ehe er sich davonschlich...
Am "Feldlager" angekommen schlich sich Romanus an eine der Wachen ran es war ein Probat und flüsterte ihm ins Ohr:
"Guten Morgen Junge ...ich bins euer Vexi aber auf diesem Ausbildungsritt bin ich ein Feind und ihr seid nun Tot legt euch hin und schlaft bis euch eine der anderen Wachen endeckt oder die Wachablösung da ist und meldet dan das ihr schlaft weil ihr ermordet worden seid, Verstanden?"
Die Wache nickte und legte sich so leise wie möglich an der Stelle an der er seinen Dienst tat hin und versuchte zu Schlafen ... er Blickte noch einmal um sich konnt Romanus aber nicht erblicken ...
Dieser war schon wieder bei seinen Männern:
"Mal sehen wie sie darauf reagieren, wir machen es uns noch bischen gemütlich und greifen vllt morgen oder übermorgen an seht zu das unsere Leute ausreichend Schlaf und Verpflegung bekommen geb auch Rum aus aber ich will keine Besoffenen sie müssen alle klaren Kopf behalten sonst lass ich sie Auspeitschen! Ist das angekommen?
Der Soldat vom Nachschub nickte kurz und schlich sichd dann zu ihrem Provisorischem Lager und führe die Befehle aus!
Romanus blieb hingegen mit den Spähern bei ihrem Versteck und beobachtete weiterhin das Lager....