Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus galoppierte auf die Probaten zu und diese reagierten prommt und hoben die Speere an doch Romanus machte etwas was niemand erwartete ...
    "Argento" stopte und Romanus stieg ab er lief vor den Probaten auf und ab und keiner traute sich die Formation zu verlassen und ihn anzugreifen .. es machte den Anschein das es keiner der Probaten wirklich glauben konnte was Romanus da tat und keiner wusste es, inzwischen grinste Romanus bis über beide Ohren den er konnte sich frei vor den Probaten bewegen und selbst die Equites staunten denn jeder von ihnen wusste das das in einem echten Gefecht gegen germanische Bastarde Romanus sein Tod wäre .....

.... plötzlich blieb Romanus stehen, er hatte einen für seinen Anschein schwachen Probaten entdeckt und trat mit voller Wucht gegen seinen Schild währenddessen riss Romanus dem Probaten die Hasta die nach vorne weg ragte aus der Hand!

Völlig überrascht und von der Wucht des Trittes fiel der Probat nach hinten gegen seinen Kameraden und eine Lücke entstand mit der keiner rechnete ... Romanus hatte schon den Nebenman auser Gefecht gesetzt und nahm einen dritten in die Mangel....

Die Equites taten es ihm gleich und drängten hinter Romanus her und schoben regelrecht einen Keil durch die Formation in Richtung Standarte ....

Romanus konnte jetzt nur noch hoffen das Cupidus keinen Befehl zum Rückzug und Neuformatierung brüllte den nur noch das würde die Probaten jetzt retten können den wenn die Formation so bleibt ist sie verloren den die Standarte ist nur noch wenige Schwerthiebe von Romanus und den Equites entfernt ......

Sim-Off:

Mensch bin ich fies ^^ *Typisch Soldat halt*

Romanus trat gerade über die Schwelle als es um die Stelle des Duplicarius der Zweiten ging und warf in den Raum:

Macht es doch durch ein Trinkspiel aus...

Dann wendete er sich an Cupidus:

Entschuldige die Verspätung alter Freund ich hab das Vexillum nicht durch die Tür bekommen...

Dann klopfte Romanus Cupidus auf die Schulter:

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Beim zweiten Angriff wartete Romanus garnicht bis die Probaten die Schilde heben konnten den im wahren Gefächt wird auch nicht gewartet bis alle in Deckung gehen und so warf er gleich einen seiner Wurfspeere die zu Übungszwecken mit Sandsäcken gepolstet waren, denoch hinterließen diese auf nackter Haut leichte Blutergüsse oder zumindest blaue Flecken... das würde der Probat erfahren der diesen Speer an den Oberarm bekamm und überrascht zurückwich!

Nachdem die Probaten sich über diese unerwartete Überraschung den Überblick verschafft hatten gingn sie mit bereits einen simulierten Verletzten wieder in Formation und die Equites versuchten mit ihren Wurfspeeren vorweg einige Probaten simuliert zu töten oder zu verletzen!

Durch einen getroffenen Probaten entstand wieder eine Lücke die Romanus in Augenschein nahm, und schleuderte einen Wurfspeer in die Richtung von Casilius Proculus .....

Romanus konnte nicht einfach aus der Formation platzen also nickte er Cupidus zu und signalisierte ihm so seine Glückwünsche!

Selbstverständlich wird dem Frischem Decurio nach dem Antreten persöhnlich gratuliert!

Nachdem der Fremde das Officium verließ wendete sich Romanus dem Praefecten zu, der nun ein ernsteren Blick auflegte.

Ich wollte dir die Monatliche Soldauszahlung vorlegen:

Romanus breitete das Papyrus aus und legte es dem Praefecten vor!

Wehrsoldabrechnung

Praefectus Alae
    Caius Octavius Sura

2000 Sz

Vexillarius
    Decimus Atius Romanus

120 Sz

TURMA I

Decurio
    Lucius Albius Decius

400 Sz

Equites
    Mamercus Brigio

40 Sz

Merowech von Veldidena

40 Sz

(weitere Namen...)

40 Sz

TURMA II

Decurio
    Decurio Decius

400 Sz

Duplicarius
    Cupidius

80 Sz

Justinianus Cupidus

80 Sz

Equites
    Arianus Cheruscus

40 Sz

Einar Virilis

40 Sz

Viridovix

40 Sz

(weitere Namen ...)

40 Sz

TURMA III

(Dienstgrade, Namen & Soldauszahlungen...)

TURMA IV

Decurio
    Tubero (NPC)

400 Sz

(weitere Dienstgrade, Namen & Soldauszahlungen...)

TURMA V - XVI

(Dienstgrade, Namen & Soldauszahlungen...)

Ausbildungsturma

Probati
    Casilius Proculus

10 Sz

Chamiz Scytholatronius

10 Sz

Gisco Maxentius

10 Sz

Leonidas Kleomenes

10 Sz

Seleukos

10 Sz

Tiberius Atius Ramnus

10 Sz

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/Signatures/sigdar.png]

Romanus gefiehl der Bursche nicht aber er wendete sich an den Praefecten:
    Nun Praefect ich schlage dir diese Bitte nur ungern ab aber ich bin wegen anderen Dingen hier und würde dich deshalb bitten jemand anderen zu schicken um den Herrn einzuquartieren.

Romanus hielt die ganze Zeit ein Stück Papyrus in der Hand das der Praefect nun wohl entdeckt haben musste den Romanus spielte leicht darauf an!

Sim-Off:

@ Praetorianer ^^ ich wusste nicht das es damals in Rom keine Militärische Anrede im sinne eines "SIE" gab und möchte mich deshalb entschuldigen ^^ damals gabs nur ein "DU" was anderes kannten die Römer nicht!

Romanus dachte dann nur noch hm er ist nicht nur Blind er ist auch noch Taub...
    Romanus stellte sich nun nochmal vor!

Vexillarius Atius Romanus wie schon gesagt!

Ihr seid also auf der Durchreise wo solls den hingehen?

Romanus konnte sich nicht daran erinnern dem Mann das "DU" angeboten zu haben und als ehemaliger Soldat sollte er wissen das man auf seine Ausspruchsweise achten sollte!

Romanus war überrascht das er garnicht beachtet wurde obwohl er dem Zivilisten die Hand ausstreckte!
    Romanus fand die Sache etwas Komisch und Zog dann die Hand zurück und fragte dann dem Umgang entsprechend!

Wer seid ihr und weshalb seid ihr hier!

Romanus wollte bei allem Respekt den Besuch des Praefecten nicht beleidigen und den Praefecten selbst auch nicht und hielt sich deshalb im Tonfall und der wahl der Worte zurück!
    Obwohl ihm die Sache äußerst suspekt vorgekommen war er hatte noch nie erlebt das er bei einer einfachen Begrüßung zurückgewiesen wurde!

Jetzt wurde ihm einiges klar ... kein Wunder das sie ihn nicht fanden...

Nun Decurio ich denke ich spreche für die gesamte ALA wenn ich sage das wir uns freuen euch wieder zu haben!

Romanus ging nen schritt zurück,salutierte und sagte:

Ich bin sicher ihr habt noch ne Menge Arbeit ... ich möchte euch nicht aufhalten!

Romanus grinste und grüßte Albius Decius

Verzeiht sagte Romanus vor dem Gruß.... aber wo lagt ihr wir suchten euch aber fanden keine Spur und ich bin sicher es interessiert uns alle wo ihr wart!

Romanus errinerte sich das der Decurio tot geglaubt war nachdem man ihn nicht auffand!

Der Vexillarius Atius Romanus galoppierte auf den Übungsplatz und stieg ab!

Ich glaub mich beist mein Gaul du bist wirklich zurück!
    Sag mal wo warst du und was ist passiert?

Romanus glaubte einem Geist gegenüber zu stehen, man hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben den Decurio noch einmal lebend zu sehen!

Nachdem Romanus die kurze nacht überdacht hatte begab er sich wieder an seine Arbeit:

Romanus bereitete die Auszahlung des Wehrsoldes vor und hatte allerlei anderen Papierkram vor sich .... der Tag würde lang werden für Romanus und seinen Scriba!