Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus lächelte wieder ein wenig und machte sich dann auch auf in seine Unterkunft!

Sim-Off:

Stimmt das hab ich auch nachgeschaut aber das sollte eigentlich wirlich Ironie sein vllt habe ich mir aber auch nur eingebildet das es herauszulesen war!

Romanus war überrascht hatte Cupidus das ernst genommen?
    Es hatte zumindest den Anschein als hätte er das nicht so ironisch wie Romanus genommen und so sagte er!

Sagmal Cupidus ist das dein ernst hast du das ernst genommen und bist sauer?

Romanus war leicht verwundert Cupidus war doch sonst für jeden Scheiß zu haben!

Aber in einem Stimmte Romanus nicht mit Cupidus überein:

Und was das Vexillium angeht ich trage nicht das Vexillium meiner Turma den ich habe keine ich trage das Vexillium der Ala!

Romanus säutzte ......

Wer saufen kann kann auch Arbeiten ...

Dann stand Romanus auf und verschafte sich einen Überblick ..überall lagen Soldaten die mit in Borbetomagus waren und Romanus würde sie am liebsten noch Schlafen lassen.

Also alles aufstehen Stuben und Reviere reinigen und für den Dienst fertigmachen!

Romanus war heilfroh das er eine Offiziersunterkunft hatte und diese nicht kontrolliert wurden! dennoch würde er sie etwas aufräumen!

Dann wendete Romanus sich an Cupidus!

Duplicarius übernehmen!.... Aber lass ihnen Zeit

Dann klopfte Romanus sich noch kurz den Staub von seiner Tunika und verabschiedete sich mit einem ...bis Später!... dann machte er sich auf den Weg in seine Unterkuft!

Als die alten Fenster beim Öffnen knarrten wachte Romanus etwas leicht benommen auf und hielt sich am Kopf!

Ahhhh... wieso bin ich nicht in meiner Unterkunft?

Dann viel Romanus wieder Stückchenweise ein wie der gestrige Abend verlief!

Salve Merowech! Hast du bis jetzt nicht geschlafen? oder bist du schon wieder wach? und warum bist du so nass?

Fragen über Fragen .... und Romanus hielt sich immernoch am Kopf es rumorte darin als würden 50 Zwerge von innen gegen die Schädeldecke trommeln!

Nach einer beachtlichen Anzahl von Bechern stand Romanus auf und bemerkte das sein Gleichgewichtssinn ihm einen Streich spielte den Romanus landete direkt wieder auf seinem Latz!

Als alle ins Gelechter einfielen sagte Romanus :

....Mir g..gehts *hicks* jut! Bin nur.....*hicks* f..falsch aufgejäten...getreten!...aufgestanden...ach is ja auch egal ich muss nur mal meine.... Schl... Kobra melken!

Romanus machte einen zweiten Versuch und wurde diesmal von einem Kameraden gestützt.

Während Romanus sich an den Bettpfosten in richtung Ausgang schlängelte tranken die anderen Genüslich weiter!

.... Als Romanus die Pforte durchschritten hatte bemerkte er das er die Stufe vergessen hatte und landete auf dem Boden!

Verfluchte ..... ach ... stammelte er und begab sich zu den Latrinen! Dabei versuchte der Vexillarius von keinem Rekruten gesehen zu werden!

Auch Romanus der schon etwas benommen war stand auf und Hob den Becher und stimmte mit ein!

Auf uns!

Romanus stieß mit den anderen an und blickte in deren Augen!
    Dann trank Romanus den Becher aus!

Sim-Off:

Jungs eigentlich solten wir auf die Phalera trinken mit der wir ausgezeichnet wurden ^^

Nachdem Romanus vom Praefecten aus in seine Unterkunft ging und sich eine einfache Tunika umwarf begab er sich mit zwei Amphoren besten Weines zu den Unterkünften der Turma I und traf dort auf Brigo!

Salve Eques wo sind den die anderen sind sie noch nicht eingetrofen?

Romanus schaute sich um, um zu sehen wo er sich setzen konnte!

Romanus bedankte sich und salutierte:

Ich werde jetzt den Rest meines freien Tages auskosten wenn ihr nicht dagegen habt!

Einen ruhigen Dienst noch!

Romanus öffnete die Tür und ging über die Schwelle dann drehte er sich nocheinmal um und sagte zum Praefecten:

Ach und Willkommen in der Ala Numidia

Dann schloss Romanus die Tür und machte sich auf in sein Quartier!

[SIZE=7]

Sim-Off:

Wenn ich ehrlich bin wusst ich nichts von dem Gespräch mit Lucianus!

[/SIZE]

Romanus trank den letzten Schluck aus dem Glas und meinte:

Ein bewertenswerter Lebenslauf ich bin sicher ihr werdet ein guter Praefect sein und ich will auch nicht weiter stören, es gibt nur noch eine Sache die ich mit euch gerne Besprechen würde!
    Ihr habt sicher von dem Einsatz in Borbetomagus gehört!
    Da ihr erst seid kurzem Praefect der Ala seid und die Soldaten noch nicht kennt erlaubt mir euch einen Vorschlag zu machen!
    Ich würde die Soldaten
    Duplicarius Justinianus Cupidus, und die Equites Mamercus Brigio ,Merowech von Veldidena wegen hervorragender Pflichterfüllung und Einsatz von Leib und Leben für den Imperator für eine Phalera vorschlagen!
    Zudem noch die Soldaten
    Decurio Lucius Albius Decius und Quintus Duccius EburnusWo bei der Decurio bisher noch verschollen ist und der Eques Duccius Eburnus bereits Praetorianer ist!

Romanus erwähnte seinen eigenen Namen dabei nicht er wollt kein Eigenlob einsahnen das würde dem ersten Rindruck wohl eher schaden!

Romanus hatte erwartet das eine derartige Frage kommen würde!

Es hat den einfachen Grund das ich das reiten liebe und zudem zu Pferd ein besserer Kämpfer bin!
    Was nicht heißen soll das ich ohne Pferd nicht Kämpfen kann!

Romanus nahm noch einen Schluck und fragte:

Darf ich euch nach euren Werdegang fragen oder wäre das zuviel verlangt?

Romanus konnte sich kein Bild vom jetzigen Praefecten machen und war darauf gespannt was der Praefect vor seiner Zeit bei der Ala gemacht hatte!

Romanus musste leicht grinsen
    ja ich war nur bei der Ala und hab auch nicht vor zu gehen!
    Ich muss zwar gestehen das die Praetorianer mich reizen aber ich möchte Germanen nicht verlassen das ist wie eine Heimat für mich geworden!
    Aber nun zu meinem Werdegang:

Ich habe dann bis zum - ANTE DIEM XIV KAL AUG DCCCLVI A.U.C. (19.7.2006/103 n.Chr.) als Probatus hier geniendt und bin dann zum Eques geworden.

Weiterhin bin dann am - ANTE DIEM IV NON APR DCCCLVII A.U.C. (2.4.2007/104 n.Chr.) zum Duplicarius ernannt worden und schließlich am:

- ANTE DIEM IV KAL FEB DCCCLVIII A.U.C. (29.1.2008/105 n.Chr.)
    zum Vexillarius ernannt worden und seidem hüte ich das Vexillium bis heute!

Romanus wollte fürs erste den neuen Praefecten nur einem zu gesicht bekommen irgendwelche fragen hatte er an diesen eigentlich nicht!:

Ich habe keine direkten Fragen ich wollte mich nur vorstellen den durch ein Frage und Antwort Spiel wird man sich nicht besser kennenlernen dazu werden wir noch genug Möglichkeiten haben!

Romanus hoffte der Praefect fühlte sich dadurch nicht angegriffen weil Romanus nur gekommen war um den Praefecten zu gesicht zu bekommen der Romanus konnte sich kein Bild von ihm machen!

Romanus dankte mit einer Gäste und nahm Platz und begann:

Nun Praefect ich suche euch auf da ich euch nicht kenne!
    Das hat den Hintergrund das ich der Meinung bin das ein Praefect seinen Vexillarius kennen sollte und umgekehr auch!
    Und da ich abgereist bin während der eure Platz noch anderst besetzt war hatte ich noch nicht die Ehre euch kennenzulernen!

Romanus hatte eine hohe Meinung seines alten Praefecten!