Beiträge von Decimus Atius Romanus

Nachdem Romanus sich umgezogen hatte machte er sich auf zum Officium des Praefectus um in kennenzulernen!
    Seid Romanus das letzte mal hier war sein Patron noch Praefect und sein Freund noch kein Praetorianer!
    Romanus war gespannt wie der neue Praefect wohl sein würde!
    und so klopfte Romanus an die Tür des Praefecten!

*Klopf* *Klopf*

Nachdem Romanus sich kurz in seinem Officium umsah dachte er sich:
    "Sieht aus wie immer, es hat sich nichts verändert!"

Dann schaute Romanus den Haufen Arbeit an der sich auf seinem Tisch gesammelt hatte.

Ohje schnaubte er!

Wo ist eigentlich mein Scriba? fragte sich Romanus! der in diesem Moment den Raum betrat!

Der Scriba schaute kurz auf und fragte: Oh ihr seid zurück wie ist es euch ergangen!

Romanus gab keine Antwort den er endeckte eine Tabula die er zu lesen begann!

Der Scriba warf ein: Die ist von eurem Freund Eques ... ach wie hieß er noch gleich!

Romanus sagte kurz während er die Tabula überflog! EBURNUS!

Scriba: Ah jaja so hieß der Junge !

Nachdem Romanus die Tabula gelesen hatte begann er laut zu lachen so das der Scriba zusammenfuhr! Verflucht sollt ihr sein, was ist geschehen!

Eburnus der Halunke ist nun Praetorianer und lässt mich mit dieser Saubande allein! Ich hoffe aber denoch das wir uns wiedersehen mit einem leichten schmunzeln legte Romanus die Tabula weg und machte sich auf seine Uniform anzuziehen um sich beim neuen Praefecten vorzustellen! Die Arbeit würde auch bis morgen warten können!

Auch Romanus machte sich auf die Thermae zu verlassen und trocknete sich ab.
    Mit einer einfachen Tunika machte Romanus sich an seinem freien Tag auf in sein Büro um zu sehen was ihn am morgigen Tage an Arbeit erwartete.

Während Romanus seinen freien Tag in der Thermee genoß beauftragte er seinen Scriba im Horrea eine Liste der Dinge abzugeben die er benötigte....

Ich benötige einen neuen Satz Wurfspeere und eine neues Kettenhemd!Das alte wird ihnen im Tausch gegen eine neues von meinem Scriba ausgehändigt!

Decimus Atius Romanus

Das Kettenhemd war ziehmlich verwahrlost! die Ringe lösten sich überall und es war so stark durch die Kämpfe beschädigt das es nicht mehr von einem Leihen repariert werden konnte!

Auch Romanus brachte nach einem tiefen Seufzer ein Nein raus.

Wisst ihr ob er zurückgelassen wird oder sich jemand auf die Suche machen wird?....

Wir können ihn doch nicht einfach den Germanen überlassen

Sagte Romanus und blickte in die Runde!

Romanus war sichtlich erfreut wieder im Castellum zu sein und sich in dem warmen Becken mit seinen Kameraden zu unterhalten aber die Unwissenheid über den Verbleib des Decurios plagte ihn.

Romanus entkleidete sich und setzte sich in das angenehm warme Wasser er vergass dabei alle Sorgen und würde sich erst morgen in sein Büro begeben um die Arbeit zu erledigen die sein Scriba sicherlich schon gestappelt hatte.

Romanus entdeckte Merowech und Brigo in der Therme und gesellte sich zu ihnen!

Männer darf ich mich zu euch setzen?

Romanus trat auf Befehl vor und stellte sich mit der Front zur Truppe und leistete auch erneut den Schwur!

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Auch Romanus wartete auf seiner Position und musste erschreckend Sehen wie viele Ausfälle sie hatten .... Romanus würde sich noch erkunden wie viele Verletzte und wie viel Gefallene Kameraden sie hatten.
    Und Romanus würde Cupidus noch nach dem Decurio fragen ... Romanus wusste nun nicht mehr wie der Stand der Dinge war!

Romanus hatte ganz vergessen das nicht alle den Eid geleistet haben sondern nur die die mit ihm den Versorgungszug bewacht hatten.

Ah ... ja das hatte ich vergessen sagte Romanus leise vor sich hin!

Nun gut ich würde sagen zwei Tage Ruhe wäre gut wenn nicht sogar noch länger!

Romanus der das natürlich mitbekam antwortete nur:

Ich bin dabei aber erst will ich in die Thermen und den neuen Praefecten kennenlernen!

Dann blickte er Cupidus an und Fragte:

Viele der Männer sind erschöpft wir sollten zumidest ein zwei Tage warten bevor wir feiern!

Auch Romanus packte alles zusammen und verstaute sein Gepäck mit einigen Souveniers der Germanen.
    Er war froh wieder ins Castellum zu kommen um dort den neuen Praefectus kennenzulernen und sich in der Thermae etwas Ruhe zu gönnen!

Nachdem Romanus alles hatte ritt er mit dem Vexillium an die Spitze des Zuges und hielt auf höhe des Decurios!

Sim-Off:

Ihr habt es alle schon geschrieben und ich schließe mich natürlich an es hat Spaß gemacht, auch wenn ich sehr selten online war und nachhing aber es war auch schön den einen oder anderen wiederzusehen aus vergangenen Geschichten ^^ z.B. mit Wölfen!
    Machts gut Leute und auf bald hoffe ich! ;)

Ja ab morgen bin ich dummerweiße bis samstag in der Kaserne aber ich geb der Spielleitung bescheid das alles ok ist!
    Wo du dann dein Charakter einsetzt und wie du zur Ala kommst musst du unter der Woche halt allein rausfinden!
    Aber an Wochenden steh ich dir gern per PN zur verfügung!

Sim-Off:

@ Stadtwache! :dafuer:Geht alles klar mit der Aufnahme ihr könnt ihn von mir aus Freischalten und ihn als mein Bruder einsetzen!

Mir solls Recht sein ...... aber Romanus ist gerade nicht im Castellum der Ala sonder im Kampf also musst du Selber der ALa beitreten und wir lernen uns erst bei Romanus wiederkehr kennen!
    Und Romanus wird natürlich nicht wissen das du sein Bruder bist!

Du kannst ja mal nachschauen Stammbaum alle die Grau oder Braun sind sind nicht Aktiv nur die Roten .... und da alle nicht mehr aktiv sind und somit nicht sagen können ob sie noch nen Bruder oder sohn haben ist mir das relativ egal du könntest ja aber auch ein Halbbruder von mir sein den ich erst in der Einheit kennenlerne
    Z.B. ein Bastard (symbolisch bezogen) meines Vaters sein von einer Geliebten oder Hofdame oder keine ahnung wie gesagt dir Überlassen!!

Aber die Geschichte deines Charakters musst du selbst wählen!

Salve Rammius meine erste Frage ist eigentlich immer welche Laufbahn derjenige der unserer Familie beitreten einschlagen will.

Da du aber so wie ich oben entnehmen konnte Equites und möglicherweiße bei der ALA II (der ich auch angehöre) werden willst klärt sich die Frage!

Passt übrigens da wir erst kürzlich 38 Männer verloren haben aber das ist ne andere Geschichte!

Viel Gerede GAR KEIN SINN gegen eine Aufnahme in unsere Gens habe ich Grundsätzlich nichts ich will nur von dir wissen wie die Verwandschaftsverhältnisse aussehen sollen!

Sim-Off:

@ Stadtwache da ich im RL ja auch Soldat bin, und nur an Wochenden on sein kann, helft dem Jungen Mann bitte sofern er sich für unsere Gens entscheidet ein wenig zum Thema Verwandschaft und was ich mit den Verwandschaftsverhältnisen meine!

Ich danke im vorraus
    Gruß Atius Romanus!

Romanus der noch immernoch Reatinus stützte sagte: Denkt nicht an sowas wenn die Götter wollten das ihr brennt würdet ihr jetzt nicht an meiner Seite stehen und den Toten gedenken!

Romanus glaubte nicht an die Götter er dachte es war Schicksal das es die anderen erwischt hat und nicht ihn oder Reatinus oder sonst irgendeinen den egal wie gut man Kämpft der stärkste man geht durch einen einzelnen Pfeil zu Boden und wer getroffen wird entscheidet die Zielgenauigkeit und Treffsicherheit des Schützen und nicht die Götter!

Romanus der gerade mit Servius Artorius Reatinus ein paar Schritte ging wollte gerade über seine Karrierepläne berichten als zum antreten geblasen wurde.
    Romanus half seinem verwundeten Kameraden sich ein wenig schneller fortzubewegen um gemeinsam an der Trauerzeremonie teilzunehmen.
    Als der Leichenzug sich dann in bewegung setzte blieb Romanus bei Servius Artorius Reatinus stehen und beobachtete das Ereignis aus einiger entfernung!