Beiträge von Decimus Atius Romanus

    Romanus war schon länger wach und beobachtete di Totgeweihten er verabscheute das was passieren würde ... Kreuzigungen hat er schon oft miterlebt und jedesmal konnte er nichts dagegen unternehmen aber so war die Welt grausam und Brutal ....
    Zudem kahm noch der Tot des Duplicarius der die Truppe erschüterte ...aber Romanus versuchte das alles zu verdrängen und suchte Servius Artorius Reatinus auf:


    Wie geht es euch Optio?



    Romanus blickte auf seine verbundenen Wunden und hoffte das der Optio die Reise zurück heil überstehen würde!

    Romanus wartete in Wigands Dorf bereits auf die Rückkehr der Soldaten die im Wald das Bandietenlager ausgenommen hatten ......


    Romanus wusste nicht was passiert war aber es sah Rauchschwaden aus dem Wald aufsteigen und hoffte das der Rauch den Sieg der Römer kennzeichnete ....


    Aber bevor Romanus ewig spekulierte überdachte er lieber die Route für die Heimreise .... Romanus hatte alle verletzten zum Transport fertiggemacht und wartete nur auf den Befehl zum Abmarsch!



    Sim-Off:

    Hey Leute sorry das ich schon wieder so lange abwesend bin ... aber bei uns laufen gerade die vorbereitungen für die Übung "ELITE 08"

    Romanus kam zum Centurio der gerade mit Justinianus Cupidus zu reden schien.


    Nachdem die beiden Soldaten fertig waren lobte Romanus, Justinianus das er gut gekämpft hatte und wendete sich danach dem Centurio!


    Centurio Crispus ... wir haben einen ruhreichen Sieg errungen und es ist Zeit das Vexillium wieder an seinen Platz im Castellum zu bringen!
    Falls ihr mich nichtmehr benötigt werde ich mit der Abordnung die zum Schutz des Vexilliums abgestellt wurde, zum Castellum der Ala zurückkehren!
    Zusätzlich werde ich die Verwundeten und Toten der Ala mitnehmen!

    Sim-Off:

    Leute ihr schreibt so viel ^^ hehe ich komm kaum mehr mit dem Lesen nach! Gruß an alle :D

    Zitat

    Der Eques lehnte sich gegen den Baum. Er wusste, dass er darauf vertrauen konnte, dass Fuhon ruhig stehen bleiben würde. Und so stützte der Baum den Germanen, während diesem langsam die Sinne schwanden. Der Wald wurde dunkel, ehe er ihn doppelt und dann dreifach sah. Er wusste nicht, ob es am Blutverlust lag oder daran, dass er seit über 24 Stunden kein Auge zugemacht hatte, aber ganz allmählich wurde die Verlockung, der drängenden Bewusstlosigkeit nachzugeben, immer größer und größer...


    Eburnus schwankte und hörte auch nicht das gallopieren der nahenden Pferde ... und kurz bevor es den jungen Equites aus dem Sattel hob wurde er gehalten .....


    Der Vexillarius Romanus war mit 5 Equites in den Wald geritten um nach weiteren Verwudeten Soldaten zu suchen die eventuell bei der Verfolgung verletzt oder getötet worden waren.....
    Eburnus wurde aus dem Sattel gehoben und dann von zwei Equites zur Signa gebracht .... die anderen suchten mit dem Vexilliarius nach weiteren Soldaten.

    Romanus stütze Eburnus während er lief ..... Komm mein Freund steig jetzt auf dein Pferd um die Verwundeten wird sich gekümmert und du musst dein Bein nicht unnötig belasten


    Romanus half Eburnus in den Sattel und half danach noch ein paar Verwundeten.


    Als der großteil der Verwundeten versorgt war zog Romanus das Vexillium aus der Erde und begab sich zu den Offizieren ............

    Klar ... Romanus reichte Eburnus die Hand und half ihm auf die Beine....

    Und danke das du mir den Arsch gerettet hast!


    Während Eburnus noch anfangs wacklig auf den Füßen stand zog Romanus den Dolch aus seiner Hüfttasche und übergab ihn an Eburnus!

    Den wolltest du hoffentlich nicht liegen lassen der ist immerhin von mir!
    Romanus grinste kurz und stützte Eburnus!
    Und jez versuch zu laufen! eigentlich dürfte das kein Problem sein auser das es dabei halt schmerzt!

    Der Melder der Ala II trat ein und gab einen Brief ab ehe er gleich wieder verschwand!



    An:
    Tiberius Prudentius Balbus
    Casa Prudentia Romana,
    Roma
    Italia






    Salve Prudentius Balbus,


    Ihr überrascht mich gerade ein wenig ... ich habe von eurer plötzlichen Abreise nichts mitbekommen da ich aus Borbetomagus noch nicht zurückgelehrt bin. Ich habe euren Brief an mich mit der Depesche eines Melders erhalten.
    Aber viel Zeit habe ich nicht, dennoch schreibe ich euch ein paar Zeilen aber ich fürchte erfreuliche Neuigkeiten kann ich nicht überbringen.
    Hier in Borbetomagus ist das reine Chaos im Gange!
    Als wir die Nachricht vom Tot des Imperators mitbekommen hatten hatten wir auch gleich zwei Desateure aber trotz allem habe ich sie ziehen lassen und die anderen Soldaten der Turma IV erneut vereidigt.
    Aber das lässt sich noch verkraften .... Die Entführung von Decurio Lucius Albius Decius warf einige Soldaten aus dem Sattel ich weiß nichts genaueres darüber und gefunden haben wir ihn auch noch nicht aber ich werde euch falls wir Neuigkeiten haben benachrichtigen!. Zudem ich habe den Tot von zwei Equites und dem Duplicarius der Turma IV zu berichten sie sind ein schwerer Verlust für die Ala und vor allem der Tot des Duplicarius senkte die Moral der Truppe. Er ist an seinen Verletzungen verschieden... aber dabei blieb es nicht bei dem Kampf bei Wigands Dorf kahmen erneut einige Equites und Legionäre ums Leben
    Die Turma IV hats auch ziemlich erwischt da gabs einige Verluste!
    Aber im vergleich zu den Germanen sind unsere Verluste gering und letzlich haben wir sie geschlagen!
    Ihr seht ich kann leider nichts erfreuliches berichten auser das ich selbst Wohl auf bin.
    Eine genaue Zahl der Gefallenen kann ich auch noch nicht melden!


    Denoch hoffe ich ihr seid wohl auf und habt Spaß an eurem neuen Posten!
    Verzeiht das ich mich kurz fasse aber ich habe hier in Borbetobagnus nicht viel Zeit um Briefe zu verfassen!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen



    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/Signatures/sigdar.png]



    Sim-Off:

    Wisim überweisung erfolgt!

    Romanus hielt das Vexillium in die Höhe und schrie laut Roma Victrix und da die Legionäre und Equites alle mit einstimmten war der Siegesruf noch meilenweit zu hören!


    Danach rammte Romanus das Vexilium in den Boden damit es stand und kniete sich zu Eburnus runter der gerade nach seiner Beinverletzung schaute:


    Finger weg du Tollpatsch ich helf dir! Jeder Soldat hatte etwas zum verbinden einer Wunde dabei und so verband Romanus provisorisch die Wunde von Eburnus bis ein Medicus sich das ansehen konnte!
    Und überall auf dem Feld wurden verwundete Römer zunächst versorgt damit sie nicht verbluteten .... aber auch für einige Römer war die Hilfe zu spät und sie verendeten an ihren verletzungen!

    Als Romanus die Augen öffnete lag der Leichnahm des Germanen auf ihm ...
    Der Atier warf ihn ab und rappelte sich gleich wieder auf die Beine doch zum Dank war keine Zeit der nächste Germane war nachgerückt und so warf Romanus, Eburnus nur ein dankendes Nicken zu....


    Der Germane griff Romanus schreiend mit einer verrosteten alten Spatha an ...doch der junge Römer wich dem Angrif aus und stach dem Germanen kurzerhand seine Spatha seitlich zwischen die Rippen ...


    Der bärtige Germane viel blutend und röchelnd in den Schnee und schnappte zaghaft nach Luft doch nach einem gurgeln verstummte er .... die Römische Spatha durchdrang seitlich die Lunge und tötete schmerzvoll den Germanen.


    Als Romanus das Vexillium aufgehoben hatte und es in die Höhe streckte hörte er einige Equites und Legionäre die es sahen nochmal aufschreien die dann mit mehr Moral weiterkämpften!


    Ein weiterer Germanen griff an aber stolperte über einen Körper und landete im Schnee Romanus nutzte die Situation aus und griff nach dem Dolch der von Eburnus geworfen wurde und machte den Germanen ein Ende indem er den Dolch dem Toten entriss und in den Nacken des gestürtzen rammte!
    Der Dolch wurde aber nicht stecken gelassen sondern mitgenommen da es ein Geschenk an Eburnus war und dieser nicht auf ihn verzichten sollte!



    "Romanus, wir kämpfen uns zu den Legionären zurück, wir müssen ihre und unsere Flanke sichern. Pass auf, dass das Vexillum nicht noch einmal fällt."


    Klang es plötzlich von der Seite ... aber Zeit zum antworten hatte Romanus nicht er hörte einen Pfeil an sich vorbeizischen und wich dann geduckt zurück .... der nächste Pfeil zischte und traf beinahe einen Eques der nicht weit von Romanus kämpfte .....
    Da nicht alle den Duplicarius gehört hatten wiederholte Romanus nochmal: KÄMPFT EUCH ZU DEN LEGIONÄREN ZURÜCK .... WIR MÜSSEN UNSERE FLANKEN SICHERN!!!!
    und ehe Romanus den Satz ausgesprochen hatte zischte ein weiterer Pfeil an Romanus vorbei und traf dieses mal einen Germanen der schreiend zu Boden ging!
    Da Romanus, Cupius nicht antworten konnte zeigte er ihm indem er zurückwich das er verstanden hatte was dieser gerufen hatte!

    Als Cupius den Befehl zum Absitzen gab kämpfte Romanus gerade gegen einen kleinen aber sehr schnellen Germanen und konnte deshalb nicht ohne weiteres runter!
    Es dauerte einige Sekunden bis Romanus den Germanen mit einer klaffenden Wunde zurücklies.... Aber gerade als Romanus absteigen wollte traf ihn ein Pfeil....
    Der Schmerz drang bis ins Bein und Romanus dachte einen kurzen Moment es sei vorbei ... der Schuss traf Romanus so hart das es ihn aus dem Sattel hob und er ließ während des Sturzes das Vexillium fallen....
    Der Pfeil der die Brust traf durchdrang zwar nicht seine Lorica aber viel hatte nicht gefehlt!
    Als Romanus versuchte sich aufzurappeln und das Vexillium zu greifen griffen ihn zwei Germanen an ... den Schlag des ersten wurde von Romanus durch schnelles ziehen seiner Spatha pariert doch dann kamm der zweite Germane und Romanus konnte seine Spatha nicht so schnell herumreisen ...


    Romanus konnte nur auf Hilfe hoffen ansonsten wäre es vorbei .....
    Nun kam es dem jungen Atier so vor als ginge alles in Zeitlupe voran und er schloss die Augen da ihm jetzt nichts mehr übrig blieb als darauf zu warten das die Axt ihr Ziel traf und ihr Opfer verendete.


    Sim-Off:

    Hi Jungs ... ihr habt ja schon mal kräftig ohne mich angefangen ... ich hoffe ich darf das Ende erleben in dem mich einer aus der Scheiße zieht in der Romanus gerade steckt
    Gruß an alle! :D

    An der Spitze des "Heerwurms" angekommen ritt Romanus und den anderen Offizieren ein Equites entgegen den Romanus nicht kannte ... aber als Eburnus Name viel blickte Romanus zum Decurio und wartete auf eine schnelle Reaktion ... man könne die Männer doch nicht sterben lassen.


    So ging es also los mit kleinen Kämpfen in einem dunklen Wald!


    Die Anspannung stieg und die Stille vor einer Schlacht brach ein ... und als ob es nicht schon genug war fing es auch noch an zu nieseln und ein kleiner Schneeregen behinderte nun zusätzlich die Sicht!

    Romanus wurde klar das die Frage unsinnig gestellt war ... die Kampfeslust hatte ihn übermant ....


    Hier bleiben? fragte sich Romanus?......... NIEMALS er hatte auch mit Vexillium überlebt .... und er wird auch heute an der Spitze reiten und Kämpfen damit die Moral erhalten bleibt wenn die Soldaten das Feldzeichen an der Spitze sahen ....


    Verzeiht Decurio ... die Frage war dumm und unüberlegt!


    Romanus wartete noch auf die Antwort des Decurios und ritt dann mit ihm zusammen zu den anderen Offizieren an die Spitze!

    Romanus schütelte leicht den Kopf ... er selbst hat viele Kämpfe meist leicht oder gar unverletzt überstanden und viele Männer auf brutalste weise getötet aber das erschien Romanus im Gegensatz zu einer Kreuzigung als human.....
    Aber Romanus wollte den Legionären nicht die Freude nehmen und begab sich zu Decurio Tubo den er aus dem Castellum eher flüchtig kannte aber da man auserhalb eines Castellums nicht militärisch grüßte fragte er direkt!


    Meinst du ich sollte das Vexillium im Dorf bei den Wachen zurücklassen?
    Ich denke es wird mich im Wald nur behindern und den Equites dadurch nicht wirklich viel Mut machen!


    Romanus blickte Tubo nicht wirklich an sondern musterte die Soldaten um sich selbst davon zu überzeugen das sich alle gut ausgerüstet haben... aber dadurch das er in vielen Gesichtern die Angst vor dem ersten Kampf sah beschäftigte Romanus sich wohl eher mit Gästen die den Sodaten zwar nicht die Angst nahm aber ihnen zumindest Mut machte den Romanus hob das Vexillium ziemlich hoch bevor die Soldaten in den Kampf zogen!
    Aber wer weiß wenn der Decurio es erlaubte würde Romanus es zusammen mit dem Wolfsfell das er trug bei den Wachen im Dorf zurücklassen

    Sim-Off:

    Wow im Wald wird schon gekämpft und ich häts warscheinlich Verpasst wenn ich nicht zufällig grad ins Internet könnte ^^ GÜßE AN EUCH ALLE ^^

    Romanus trat gerade in die Hütte ein aus der das Gelächter kam ...


    Romanus lehnte das Vexillium an die Wand und setzte sich auf einen Baumstümpf der als Sitzgelegenheit diente und begann sich die Hände zu reiben.


    Bis irgendjemand ihn fragte:


    Ist euch kalt?


    Romanus kannte den Mann nicht und ignorierte ihn.....



    Sim-Off:

    ich bin nur noch am lesen ich komm euch schon garnicht mehr nach ich weiß garnicht was ich mit Romanus posten soll ^^-.^

    "Argento" das Pferd des Vexilliarius schien unruhig zu sein ... und Romanu der neben dem Decurio stand sagte leise aber jedoch so das der Decurio es hören konnte : Hier stimmt was nicht .... und schaute sich dabei um .... die Hütten wirkten leer und das Gestrüb schien zu rascheln aber Romanus sagte sich ... Sei nicht so misstrauisch wenns kommt dann kommts halt!