Romanus überprüfte noch kurz seine Ausrüstung und hob daraufhin das Vexillium in die Höhe.
Romanus ritt an Cupidus Seite und blickte ebenfalls zu Crispus und wartete auf weitere Befehle!
Romanus überprüfte noch kurz seine Ausrüstung und hob daraufhin das Vexillium in die Höhe.
Romanus ritt an Cupidus Seite und blickte ebenfalls zu Crispus und wartete auf weitere Befehle!
Romanus hatte den Decurio nicht gesehen und nachdem er ihn erblickte meinte er nur ... Ja natürlich verzeiht ich hatte euch nicht gesehen!
Romanus der bereits Abmarschbereit war ritt auf Marcus Petronius Crispus und fragte diesen!: Wo soll ich bei der ganzen Sache sein? Wo wollt ihr mich haben?
Sorry aber ich verlier langsam den Faden den durch die Regiments,- Komandeurs,- und Spießübergabe war ich fast 3 Wochen nicht mehr aktiv deshalb poste ich hier halt mal rein und hoffe das des von den Geschichten stimmen kann das sich Romanus bei euch auffhällt
Mit kameradschaflichen Grüßen
Decimus Atius Romanus
Romanus drehte sich verwundert um ...
Oh Decurio ..... Romanus salutierte und machte Meldung
Lucius Albius Decius ist verschwunden und soll laut einem Germanischem Gefangenen ihren Göttern geopfert werden.... wir erkunden gerade die Karte um Strategisch vorgehen zu können!
Romanus blickte Eburnus an ... nicht nur das es ungewöhnlich war das ein Equites mit Offizieren eine Karte studierte den das stand ihnen nicht zu sondern er machte auch noch vorschläge die beherzigt wurden^^ in ihm steckt eine Führungskraft dachte sich Romanus!
Romanus bäugte sich über die Karte ....
Merowech wer führt die andere Hälfte der Turma an? Habt ihr euch abgesprochen wo man auf uns wartet?
Es dämerte bereits und es würde in kurzer Zeit Stockdunkel sein
Auch Romanus hatte ein noch ein paar Zielschüsse gemacht den auch er war geübt mit Pfeil und Bogen ....
Eburnus lass sie nochmal schießen damit wir sicher sind das es keine Glückstreffer waren.
Romanus der sich Eburnus gelauscht hatte nickte anschließend!
Ja ... Ja du hast recht ich weiß auch nicht wieso ich gerade so überstürtzt handle ich glaube mir fehlt einfach der Kampf ich hatte nicht oft viel Zeit zwischen den Kämpfen und glaube ich habe mich an diese gewöhnt!
Was die Wachen angeht .... du weißt schon an den Strategischen Punkten so denke ich das der eine oder andere Legionär mit einem Bogen umzugehen weiß das ist eine Leise und wirkungsvolle Waffe gegen Wachen! Bring in Erfahrung ob unter den Männern Bogenschützen sind und wenn ja dann besorge mir auch einen ... und dir auch falls du das Schießen beherrscht!
Romanus versuchte sich zu sammeln früher musste er nie Entscheidungen treffen! Das machten die Offiziere und Unteroffiziere und jetzt war Romanus selbst einer davon er kannte damals nur die Kämpfe und die Pausen ...
Romanus hörte zwar das Merowech sagte gab aber keine Antwort ... er reagierte nicht einmal und fragte :
Wie lange würde die Infanterie brauche bis sie an der Stelle sind?
Wir dürfen keine Zeit verlieren, wenn es sein muss reiten wir mit einer halben Turmae los und treffen uns mit der anderen an der Ausgemachten stelle!
Romanus konnte nicht länger warten der Decurio musste gefunden werden!
Hehe da schau mal her ich fühl mich ja noch wie ein säugling zwischen euch alten Männern
Ne spaß ich bin nicht nur im IR Soldat
aber ich würde wenn ich tauschen könnte die Ala II der Stabs-/UstgKp 12 vorziehen
... Bei uns hats keine Berittenen
Gruß an alle im IR
[Blockierte Grafik: http://up1.kwick.de/u400/0324/3246445_4bd1e942.jpg]
Romanus warf einfach in den Raum ohne jemanden besonderen anzusprechen:
Wie viele Männer können wir aufbringen?
Dann wandte sich Romanus an Merowech von Veldidena ... wie lange brauchen wir um zum Rest deiner Turma zu stoßen?
Romanus vergaß das die meisten Männer Legionäre sein würden und den Kampf zu Pferd nicht gewohnt waren!
Und wo ist eigentlich Cupius?
Auch die letzte Frage war an niemand bestimmten gerichtet!
Romanus griff Eburnus an der Schulter:
Du sollst nicht sein Freund werden sondern Herausfinden wo der Decurio ist uns fehlt die Zeit für Förmlichkeiten das Leben des Decurios hängt vielleicht an einem Seidernen Faden wir müssen zusehen das wir ihn so schnell wie möglich finden!
Mann konnte es ansehen das Romanus gerade an nichts anderes wie an die Rettung des Decurios zu denken!
Romanus würde am liebsten selbst Hand an dem Gefangenen anlegen denoch beherschte er sich so gut es ging und hielt sich zurück ab und zu machte er eine abwertende oder beleidigende Bemerkung dem Gefangen gegeüber. Nach kurzer Zeit nahm Romanus einen Schleifstein und schärfte seine Klingen!
Ohne das Romanus das vorhatte dachte der Gefangene das die scharfen Klingen gegen ihn eingesetzt werden würden.
Als Romanus das begriff schleifte er so weiter wie zuvor mit dem unterschied das er den Blick zu dem Gefangenen hielt der auser Romanus Augen nichts mehr bemerkte er fixirte Romanus so das alle im Zelt anwesenden kurz zu Romanus blickten.
Was schaut ihr den so ich schärfe legendlich meine Waffen ... Eburnus mach weiter!
Ich hatte gerade die gelegenheit ins Internet zu kommen also musst ich kurz was reinposten!
Gut ich werde den Trupp mit Eburnus sofern er von seinem Duplicarius die Erlaubnis bekommt begleiten!
Romanus blickte den Germanen mit leerem Blick an und sagte zu Reatinus:
Lass uns den Gefangenen verhören!
Ich schau noch ab und zu rein weil ich ja wieder in die Kaserne muss und bei der Verhörung wird Romanus einfach im hintergrund stehen und zuschauen! Und falls ihr mit dem Suchtrupp unter der Woche beginnt dann simm mich bitte mit (Reatinus oder Eburnus) ich wär euch dankbar!
Gruß Romanus
Romanus wendete sich an Reatinus!
Bis wann kannst du einen Suchtrupp aufstellen? Und wer wird ihn führen?
Romanus würde dem Gefangenen am liebsten eine Mitgeben und ihn selbst befragen aber das gebührt Unteroffizieren und Offizieren nicht es würde sich nicht ziemen ... diese Arbeit wird von den Manschaften erledigt!
Denoch würde Romanus bei der Verhörung dabeisein wollen!
ZitatOriginal von Quintus Duccius Eburnus
Kann ich vielleicht bei dem Verhör behilflich sein, Herr? Ich bin selbst Germane und beherrsche den hiesigen Dialekt.
Mehr als seine Hilfe anbieten konnte Quintus nicht. Als Reiter der Ala hatte er natürlich ein starkes Interesse daran, den Decurio zu finden. Und als Soldat Roms durfte seine Loyalität wohl kaum zur Debatte stehen.
Er wandte seinen Blick von den Offizieren der Legio zu Romanus.
Werden wir bei der Suche nach dem Decurio helfen? Oder reiten wir gemäß unserem Befehl sofort zurück?
Romanus überlegte kurz .... Es muss zumindest jemand zurück um den Praefecten zu informieren in dem Moment viel Romanus ein das dieser ja schon sein Amt abgegeben haben musste und ein neuer Praefect im Castellum sahs!
Wir werden die Wagen zurückschicken der Duplicarius wird seine Männer zurückgeleiten ich werde ihm noch ein paar Sesterzen für die beiden Wagenlenker mitgeben!
Was euch angeht fragt euren Duplicarius ob ihr euch mit mir an der Suche des Decurios beteiligen dürft
Du kannst ja das Bild und die Signatur nehmen wenn du ihn fragst und du kannst auch bitte weiterhin mit dem Bild und der Signatiur den Versorgungszug unter der Woche zurückführen und dem Neuen Praefecten Bericht erstatten ... ansonsten mach ich das am nächsten Wochende!
Romanus musterte den man und trank genüsslich aus der Feldflasche da er sah das der Gefangene ziemlichen durst hatte ... Romanus wusste das der Mann jetzt töten würde für einen Schluck Wasser ... das würde nützlich für das Verhör sein!
Romanus stupste den Optio an und zeigte in Eburnus Richtung der beim anpacken des Gefangenen half
Jungs ich bin nur am Wochende da also postet mal kräftig sonst posten wieder nur ich und Eburnus
Plötzlich schoß Romanus die Erinnerung wieder in den Kopf und Romanus begann zu Lachen
Ach jetzt ich erinnere mich wieder diese verdammten Wölfe .... Reatinus richtig????
Romanus war froh über das wiedersehen er wendete sich kurz zum Duplicarius und befahl die Güter ins Lager zu bringen!
Da das einige Zeit in anspruch nehmen würde fragte Romanus, Reatinus wo man was zu tinken bekommen könnte!
Romanus wusste noch nicht was sich hinter seinem Rücken zusammenbraute!
Romanus unsicherheit wurde langsam sichtbar ....
Ähm Nein ... Nein wir ziehen wieder ab sobald die Güter abgeladen sind .... wo sollen meine Männer sie Deponieren? ....
Romanus verdrängte die Unsicherheit ....
Ihr kommt mir bekannt vor ... sagt euch eine Begegnung mit Wölfen was? Ich meine ihr wart bei der Rettung eines Duplicarius dabei!
Romanus nickte kurz Eburnus zu und drehte sich wieder zu den Offizieren ...
Wie ist die Lage hier?
Und wo sind die ganzen Soldaten?