Beiträge von Decimus Atius Romanus

Sicher ich sehe in ihm großen potenzial!

Romanus zögerte etwas bevor er das zweite Thema anschnitt

Praefect wisst ihr ich bin auf der Suche nach einem ... na wie soll ich sagen ... Ja ich bin auf der suche nach einem Patron und wollte fragen ob sie naja ihr wisst schon!

Romanus viel es nicht leicht über solche Sachen zu reden er meinte er sei geboren um ausschließlich zu Kämpfen aber nun war es raus und schlimmeres wie ein NEIN konnte Romanus nicht erwarten!

Ich würde zuerst über den Brief sprechen, er ist an Cupius und da er im Einsatz ist sollte eigentlich ein Melder ihn überbringen aber ich würde das gerne übernehmen falls ihr mich hier entbehren könnt!

Romanus wartete auf die antwort der Praefecten bevor er das thema mit dem Patron anschlagen wollte!

Romanus nickte

[B]Ich danke dich verwahre ihn gut! Und falls du jemals herausfindest was die Runen bedeuten benachrichtige mich!

Sim-Off:

Das weiß ich nicht denk dir was aus ^^ aber wie der zufall es so will schaue ich gerade Kind Arthur an ^^

Was ist? hast du Angst vor mir? Du hast nichts zu befüchrchten es ist eigentlich ungewöhlich das jemand was von mir bekommt!

Kannst du das eigentlich lesen? Ich habe diesen Dolch ewig den habe ich als Kind in einem Kampf auf Leben und Tod gewonnen aber ich weiß bis heute nicht was es bedeutet

Romanus machte eine Geste die Eburnus bitte den Dolch an sich zu nehmen!

Romanus grinst und blickte in die Ecke wo seie Ausrüstung stand!

Junge sieh

Romanus zeigte in die Ecke!

Dort stehen eine Hasta, 4 Wurfspeere ein Bogen und ein Köcher mit Pfeilen die ich selbst anfertige sie alle haben mir des öfteren das Leben gerettet und ich war weiß Gott genug in solchen Situation in denen nur noch eine Waffe hilft!

dann zog Romanus die Spatha!

Selbst sie hier ist mir wohl gesonnen gewesen!

Und als ob das noch nicht reichte schlug Romanus gegen die Brust

Selbst die lorica hamata nehme ich nur seltens ab!

Romanus machte eine kurze pause!

Nehme und behalte das Pugio das gar keines ist den dieser Dolch ist mit Germanischen Schriftzeichen bestückt und wir wissen beide das die Germanen bis auf ausnahmen nichtmal wüssten was ein Pugio ist wenn sie es in den Händen hielten den für sie wäre das ganz klar ein Dolch!

Romanus reichte den Dolch weiterhin in seine Richtung!
    Einem nicht trainiertem Manne wäre er mitlerweile eine Kraftaufwendige last!

Romanus stand auf...

Nein ... nein ihr sört nicht treten ein! und setzt euch!

Romanus nahm den Dolch entgegen... während er ihn ansah sprach er leise

Er hat mir schon in manch heiklen Situation das Leben gerettet.

Romanus hielt Eburnus den Dolch entgegen!

Ihr seid einer der wenigen Soldaten denen ich Respeckt zolle ... und ihr seid ein guter Kämpfer, er möge euch den selben Dienst erweißen den er mir erwieß! Ich bin sicher er ist in euren Händen gut aufgehoben! Ich möchte euch ihn zum Geschenk machen!

Romanus wartete bis Eburnus den Dolch wieder an sich nahm!

Romanus nickte nachdem er den Praefecten militärisch gegrüßt hatte!

Ja es gibt 2 Dinge die ich euch fragen wollte Praefect

Romanus wusste nicht womit er beginnen sollte!

Es geht um einen Brief für Justinianus Cupidus von dem ich mitbekommen habe und um naja wie soll ich es Ausdrücken um einen Patron für mich den ich suche!

Der Soldat trat ein grüßte und meldete dann übergab er den Bericht in den er auch schon mal reinschaute es war allgemein bekannt warum Romanus lieber kämpfte als das er Berichte schrieb nun wusste der Soldat auch warum... das eine konnte er das andere nicht!

Bericht

Da ihr wisst das ich lieber kämpfe als schreibe möchte ich mich kurz fassen aber denoch nicht als unhöflich erscheinen!
    Als ich das Castellum verließ machte ich mich direkt auf den Weg zum Limes und fand auch nicht weit davon auf einer etwas abgelegenen
    Lichtung tief im Wald eine Gruppe von Banditen von denen einer eine Hasta und eine lorica hamata trug doch als ich mich ihnen näherte
    griffen sie zu den Waffen, was sie dan später auch bereuten nur fehlte ihnen für die Reue die Zeit aber als ich deren Hab und Gut
    durchstöbert
    habe um an Informationen zu kommen wurde ich auf einmal von einem Spähtrupp überrascht zu dem die 3 nun toten Krieger wohl gehört haben!
    Zunächst dachten sie ich wäre Römer aber durch meine Germanischen sprachkäntnisse gelang es mir sie umzustimmen und nach einem 3 Tägigem Ritt mit
    verbundenen Augen erreichten wir das Lager in dem sich sicherlich 3 verschiedene Stämme befanden das glaube ich zumindest den Banner nach zu urteilen
    Nun die Stammesoberhäuter zu überzeugen viel mir dann nicht so leicht da diese einige Dinge verlangten die mir als Soldat der Ala nicht gewährt sind!
    Denoch fand ich lösungen sie zu hintergehen und so lebte ich dann eine Zeit lang und den Wilden die eigentlich auser den Stammesoberhäuptern so viel Hirn
    haben wie ein leeres Weinfass eines Winzers sie saufen und huren den ganzen Tag herum.
    Die Stämme sind dem Römischen Reich alles andere als Wohl gesonnen und denoch wagen sie es nicht das Castellum der Legio II Germanica oder das der Ala II Numidia
    anzugreifen!
    Leider konnte ich nicht so nah an die Oberhäupter herankommen um ihre Pläne zu erfahren denoch war ich kurz davor bis ein Römischer Desateur namens Marcus bemerkte das
    meine Art zu kämpfen sehr der Römischen ähnelte und stelle Nachforschungen an woher er letzt ändlich herausfand das ich Duplicarius der Ala bin weiß ich nicht und er wird es auch
    nicht mehr verkünden können den ohne Zunge fällt das sogar einem Römer schwer!
    Doch nachdem Marcus seine Zunge verlor war ich aufgeflogen das gejammere dieses Bastardes lockte drei der saufenden Wachen an die sicherlich die doppelte meines Körpergewichts wogen
    ich habe wohl dem Bier zu verdanken das ich noch lebe nachdem ich die 3 Wachen einiger Körperteile entledigte war alles was eine Waffe führen konnte auf den beinen!

Sie waren groß, stark und blond und haben raue Sitten. Sie ziehen nackt in den Kampf, steigern sich in einen wahren Todesrausch und wüten dabei wie die Furien.
    Sie fürchten den Tod nicht daher musste ich die Flucht ergreifen und wurde dann vom Blatt einer Axt an der Schulter getroffen sie wurde geworfen ..
    wenn sie mit der Wucht eines Kriegers geschwungen worden wäre hättet ihr wohl nur meinen Körper zurückerhalten den sie schmücken mit den Köpfen ihrer getöteten Feinde ihre Hütten. Sie trinken Bier, lieben ihre Freiheit
    Unsere Truppen sind diese Kampfart nicht gewohnt sie sind anderst wie die anderen Barbaren ich vermute es sind Kelten ich sah wie sie eine Turma einer Legion überrannten sie springen einfach in die Speere der
    Legionen und tretten gegen die Schilder bis die Legionäre unter den eigenen Schilden begraben werden sie töten mit einer solchen Brutalität das sogar mir ein schauer über den Rücken lief!
    Leider konnte ich nicht erkennen welche Legionäre ihr leben lassen mussten den das VEXILLIUM wurde in den ersten Sekunden überwältigt und der VEXILLARIUS enthauptet!
    Ich könnte mich hier noch in vielen weiteren Geschichten verirren doch ich halte die verzeichneten für die wichtigsten und hoffe diese sind genug ich verabscheue schon langsam dieses Pack und möchte nicht mehr niederschreiben
    den es gebührt ihnen nicht ich kämpfe lieber mit diesen Horden und das nächste mal entgegne ich ihnen mit der selben brutalität die die Legionäre über sich ergehen lassen mussten ich werde für sie beten

Ich freue mich wieder unter dem Schutz des Castellums zu stehen und danke euch hiermit auch für euer Vertrauen in mich das Vexillium zu hüten!

In ewiger Treue und Verbundenheit

[Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/Signatures/sigdar.png]

Romanus bemerkte nicht das sich der Lederriemen löste die Verbrachsspuren waren schon so weit ausgeprägt das der Riemen zu reisen drohte und so geschah es dann auch Romanus verlor den Riemen mit dem Dolch der daran in einer Scheide verweilte und auf den Einsatz wartete ... in seiner Eile bemerkte Romanus das Missgeschick nicht aber wer weiß bemerkte es Quintus ???

Sim-Off:

Falsch Romanus ist unter Germanen und Banditen aufgewachsen und beherscht die Sprache warscheinlich besser als mane Germanen selbst ^^ er ist zwar in Italien und Hispania aufgewachsen aber auser Germanen,Schurken und Banditen hat keiner was von einem streunenden Jungen wissen wollen! ergo das war kein Missgeschick aber die Sau die Desarteur spielen musste hat Romanus aufliegen lassen!^^ ne eigentlich war das ja nur der Grund weil ich jez an JEDEM wochende online kommen kann und jez nicht mehr durch den Schlamm krieche! Und deshalb musste mir was einfallen um Romanus zurückzuholen und ich bin froh das ich hier wieder mitspielen kann ^^ Auch wenn ich die alten Leute vermisse den alten Praefecten und meinen Ausbilder AL ^^ (das heißt nicht das ihr schlechter seid, wenn überhaupt seid ihr besser nur eins will ich wissen .... wie bekommt der Praefect in seinen Briefen so geile unterschriften hin ^^ falls er das lesen möge darf er gerne mir ne PN schreiben und mich aufklären! :D :D :P