Beiträge von Decimus Atius Romanus

Als Quintus dieses Thema anschlug grif Romanus sich an die Schulter! Die Wunde heilte gut und Romanus hatte schon garnicht mehr an sie gedacht!

Nun ja ich war beim Feind! Aber ich wurde entlarvt irgend ein Germane der mal bei der Legion war erkannte das ich mich sehr militärisch verhalte!
    Sie gaben mir keine Chance für eine Erklärung also musste ich mich verteidigen! .... ich erledigte 3 doch ich kann es nicht gegen ein ganzes Lager aufnehmen und so musste ich die Flucht ergreifen!

Doch da viel Romanus doch glatt noch was ein!

Tut mir Leid Quintus ich muss jetzt gehen ich habe den Bericht vergessen und was wäre ich für ein Vexiliarius wenn ich am ersten Tag vergesse den Bericht abzugeben

Romanus verabschiedete sich noch schnell und lief nach dem Gespräch zügig zu seinem Quartier!

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Balbus liess die Männer eine Weile jubeln und nickte dann einem der Decurionen zu. Dessen Stimme übertönte einige Sekunden später dann das Gejohle der Männer und rief sie zur Ruhe auf.
    Nachdem alle zur Ruhe gekommen waren, erhob Balbus wieder seine Stimme.

"ZUR FEIER DER BEFÖRDERUNGEN ERHÄLT JEDER BEFÖRDERTE SOLDAT EIN KLEINES FASS BIER SOWIE EINE KANNE WEIN! DIESE KÖNNT IHR EUCH HEUTE ABEND IM MAGAZIN ABHOLEN! UND JETZT KÖNNT IHR WEGTRETEN!"

Nachdem er das Wegtreten befohlen hatte, verliess er das Podest gefolgt von seinem Adjutanten, der bereits dabei war ihm die nächsten Punkte des Tagesplanes vorzulesen, und ging auf die Principia zu.

Als der Praefect die Soldaten wegtreten lies suchte Romanus die Probaten selbstständig auf um ihnen zu gratulieren so auch Quintus Duccius Eburnus und gratulierte diesem mit einem starken Händedruck! und sagte: ihr seid ein guter Soldat und hartnäckig obendrein! ich hoffe noch sehr lange mit so ehrenwerten Soldaten wie ihr es einer seid dem Imperator dienen zu dürfen!

Die Soldaten riefen ein 3-faches HIP HIP - HURRA, HIP HIP - HURRA, HIP HIP - HURRA auf die Verabschiedung des Vexillarius aus!

Sim-Off:

Bei uns macht man das so und wenn das ein ganzes Battalion tut hört sich das Hammer an und man bekommt Gänsehaut also finde ich das auch angebracht wenn einer der unseren die Einheit verlässt![

Ps: I Batallion besteht aus 4 oder 5 Kompanieen und diese wiederum bestehen aus 2- 3 Zügen! und die Züge bestehen uns 3 - 5 Gruppen und eine Gruppe besteht aus 20 - 40 Soldaten! wenn man sich das ausrechnet wie viele Soldaten das sind dann kann man sich vorstellen das ich bei jeder Bevörderung eines Kameraden Gänsehaut bekomme :D :D :P

Zitat

Einar wunderte sich ein wenig über die Gesprächigkeit des Duplicarius. Dennoch gab er ihm die Hand und entgegnete:
    "Jawohl, ich bin neu hier. Ich bin vor einigen Tagen erst Probatus geworden. Mein Name ist Einar Virilis, wie ihr schon richtig sagtet."

Ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen! und nun reiht euch ein!

Romanus verwieß ihn militärisch aber freundlich zu den anderen Soldaten der Ausbildungsturma!

Zitat

Original von Stilo Acron
    Schließlich trat auch Stilo Acron hervor. Er sah wie alle schon versammelt hatten und erkannte auch ein Gesicht in der Reihe. Es war der eine Probatus den ich im Rekrutierungsbüro und am Exersierplatz gesehen hatte. Ich schaute dich die ganze Menge und ging zu den Offizieren. Ich salutierte so wie ich es gelernt hatte, Faust auf die Brust und meldete mich korrekt.

"Probatus Stilo Acron melde mich zum morgendlichen Appell"

Dann wendete Romanus sich an den anderen neuen!
    Auch den kannte er nicht!
    Romanus erwiderte den Salut und verwies auch diesen Proabaten zu den anderen der Ausbildungsturma!

Danach stellte auch Romanus sich in die Reihe zu den Offizieren unter denen die Ruhe nun auch eintrat!

Der Ranghöchste Offizer wartete nun nur noch auf einzele Soldaten und auf den Praefectus um ihm zu melden das alle anwesend sind!

Richtig! Wir kennen uns noch nicht ihr seid neu hier oder?
    Mein name ist Deciumus Atius Romanus!
    Und wie lautet der eure?

Romanus reichte dem neuen die Hand!
    Es würde sicherlich den Anschein erwecken das Romanus ein komischer Kautz war das wussten wohl alle!
    Aber für Romanus war es eine neue Erfahrung von einer Mission zurückzukehren und fast nur neue Gesichter zu sehen!

Sim-Off:

Ach schade wieso das den nicht?

Romanus kam direkt hinter dem Probaten an.
    Und als der Soldat begann meldung zu machen und die Offiziere ihn musterten konnte Romanus einfach nicht wiederstehen!

Mal schauen ob er die Dienstgrade und Uniformen der Vorgesetzten schon kannte!

Hey Einar so heißt du doch oder? ich bin Romanus wo muss ich mich melden?

Die Offiziere lachten und wanden sich wieder ab und begannen sich wieder zu unterhalten!
    Als die Turmaen sich langsam versammelten sorgten sie für Ruhe!

Und Romanus stand immernoch neben dem Probaten und fragte sich wird dieser an der Ausrüstung des Duplicarius erkennen und wissen das er verarscht wird?
    Romanus hoffte das er das nicht bemerken würde!

Die Aufgaben im Kampf sind mit die liebsten auch wenn ich dann nur noch eine Hand zur verfügung habe in der anderen halt ich ja das Vexillium

Sagte Romanus belustigend und fügte hinzu:

Es wäre mir eine Ehre diese Aufgabe zu übernehmen!

Sim-Off:

mit den Wöchentlichen Soldauszahlungen wirs vllt ein bischen Problematisch weil ich zwar offiziel jedes Wochende heim aber so ne Kaserne mit 5 unterirdischen Bunkern muss auch an Wochenden bemannt (bewacht) werden/sein.

Romanus wusste zwar vom Dienstende des Vexillarius aber von desen Aufgaben wusste er wenig oder so gut wie nichts und das tat er dem Praefecten auch kund!

Aber wenn ihr mir sagt was genau ich zu tun hätte wäre es mir eine Ehre dieses Amt zu besetzen!

meinte Romanus noch ungewiss seiner neuen Aufgaben!

Als die Dämmerung einsetzte kam Romanus zum Vestibulum und salutierte den Wachsoldaten!

Ich soll mich beim Praefecten melden!

Romanus hatte noch nie das ganze Praetorium von innen gesehen und wusste daher garnicht wie groß es war!

Romanus kam ins Valetudinarium und sprach gleich den erstbesten Medicus an den er sah!
    Romanus wurde auch gleich versorgt.
    Es war keine schlimme Wunde nur eine leichte Schnittwunde es wurde kein Gewebe oder Knochen verletzt es waren nur die oberen Hautschichten die aufgerissen waren!

Ich freu mich auch wieder zurück zu sein! begann Romanus.

Ich werde nun auch bleiben!
    Aber bevor ich dir den Bericht zeige muss ich noch das Valetudinarium aufsuchen!

Romanus schob die Weiße Tunika leicht zur Seite und hervor kam eine Schnittwunde in der Schulter!

Ich musste fliehen meine Tarnung ist aufgeflogen!

Sim-Off:

Ich bin jetzt in der Stammeinheit gelandet und kann somit jedes Wochende ins internet also spiele ich wieder aktiv mit (den Bericht gibts auch noch).... Schön wieder mitspielen zu können!

Alles weitere besprechen wir per PN sobald du welche empfangen kannst! Aber da ich nicht nur hier im Spiel sondern auch im Reallife Soldat bin kann ich nur an Wochenden hier spielen aber falls du trotzdem Fragen hast kannst du sie gerne stellen kann halt bischen dauern bis die antwort kommt aber wie haben ja noch andere Gens Mitglieder die dir sicherlich gerne Fragen beantworten!