Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Und was gedenkt ihr mit dem Vexillum zu tun? Und was werden die Römischen Späher ihren Legionen melden? Es ist zwar eine gute Idee aber ich weiß nicht ob das unserem Praefecten oder den Römischen Einheiten die wir versorgen werden passen wird!
Übrigens sprecht mich bitte mit Romanus und nicht mit Herr an seht mich als Kameraden und nicht als Vorgesetzten!
Die Reaktion vom Duplicarius auf diesen Spruch sahr Romanus zwar tat aber so als ob er sie übersah!
Auserdem haben wir gar keine Germanische Kleidung ... ich zumindest nicht oder habt ihr welche parat?
-
Das er eine Zielscheibe ist weiß ich! deswegen ist es mir auch unwohl zu wissen das ich nur eine Halbe Turma zum Schutz habe vor allem das ich die Männer bis auch euch nicht kenne!
Romanus blickte zum Duplicarius
Nichts für ungut!
Dann wendete er sich wieder an Eburnus!
Na das beste wäre ja falls Feinde gesichtet werden diese zu umgehen deswegen die Späher aber falls es wirklich zu Kampfhandlungen kommen sollte sind wir zwar warscheinlich in der Unterzahl aber keiner beherscht die Reiterei so gut wie die Ala!
Aber einen Standfesten Plan habe ich nicht!
Aber ihr könnt gern Ideen erwähnen! -
-
Zitat
Original von Justinianus Cupidus
Der Melder kam schon auf den Platz geritten, er hatte kaum geschlafen, war aber noch fit für den Rückweg.[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/2509/equitesxq11editedfm6.jpg]
Er trieb sein Pferd neben Romanus und nickte ihm zu.
"Wir können aufbrechen, Duplicarius"Romanus nickte und Gab dem Duplicarius den Befehl zum Abmarsch der ihn auch gleich lautstark an seine Kameraden weitergab!
Duplicarius sie teilen später 2 Späher ein die vorausreiten!
Sobald wir in unbekanntes Gebiet vorstoßen jetzt sind noch keine nötig!Der Versorgungszug bewegte sich langsam richtung Porta!
-
[Blockierte Grafik: http://i193.photobucket.com/albums/z233/trooper1127/avatar2.jpg]
Vexillarius die Wagen stehen nun alle bereit und auch die Männer sind bereits eingeteilt und AbmarschbereitGut dann warten wir noch auf den Melder!
-
Romanus grinste: Euer Kampfstiel ist in der tat sehr gut! Euer Vater hat sein Handwerk gekonnt!
Romanus beugte sich vor und streifte Fuhon durchs Haar
-
Euer Vater war er Soldat? den diese Worte sind durchaus klug gesprochen wobei ich mir einen Krieg ohne Kämpfe nicht vorstellen wollte!
Romanus bemerkte die Unruhe von Fuhon!
Könnt ihr es im Kampf kontrollieren? den falls es euch im Gemänge abwirft seid ihr aufgeschmissen! Wenn es stur und bockig ist geht zu den Stallungen und nehmt euch eines das spurt! -
Nun ja freu dich nicht zu früh es kommt nicht immer zu Kampfhandlungen
Wobei es nicht immer sicher ist was Versorgungszüge angeht!
Kurz darauf kamen auch die ersten beladenen Wagen es waren aber noch nicht alle ....
Und der Melder fehlte noch!
-
Die Männer packten an wo sie konnten!
Die wagen waren schnell beladen und die Männer konnten bald losreiten! -
Romanus schaute Eburnus an!
Schon mal gekämpft? Und ich meine nicht mit einer Übungswaffe!
Es könnte seind das jemand versucht die Versorgung zu den Jungs abzuschneiden!Romanus dachte gerade das der Melder noch fehlte wendete sich aber dann wieder Eburnus zu!
-
Gut du reitest mit mir und deinem Duplicarius an der Spitze!
Romanus wartete noch auf die Wagen bevor er losgehen konnte!
Er selbst hatte den Bogen auf dem Rücken und darüber ein Rundschild der Ala
die 4 Wurfspeere waren in einem Köcher am Sattel befestigt die Hasta hat er in den Unterkünften gelassen da er diesmal das Vexillum trug -
In diesem Moment kamen noch einige Eques durch die Tür
Können wir hier noch irgendwas helfen? -
[Blockierte Grafik: http://i193.photobucket.com/albums/z233/trooper1127/avatar2.jpg]
Vexillarius Atius Romanus melde die Turma IV angetreten 1 Man im Magazin und Eques Eburnus ist auch unterwegsGut dann schicke noch ein paar Mann zu den Stallungen und lass einige Tiere für den Transport vorbereiten!
Jawohl!
Der Duplicarius suchte ein paar Soldaten aus die den Befehl ausführten und kurz darauf zurückkamen dann wurden sie mit den Packtieren und ein paar weiteren Männern zum beladen ins Magazin geschickt!
-
Für mindestens 14 Tage aber es kann auch bischen mehr sein!
-
Romanus sahs in voller Montur auf "Argento" und wartete auf den Duplicarius und seine Männer!
Sie hatten noch zeit da Romanus sehr schnell in der Vorbereitung war!
-
Romanus schickte einen Eques
Wir brauchen Versorgungsgüter für 3 1/2 Turmae und denen Reittier bis zur Dämmerung , Befehl vom Vexillarius -
Der Duplicarius der Turma IV hat sich unverzüglich mit dem Equites Quintus Duccius Eburnus und der halben Turma mit voller Ausrüstung und Marschgepäck beim Vexillarius auf dem Exerzierplatz zu melden!
Die Auswahl der Männer bleibt dem Duplicarius überlassen![Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx2000/ImperiumRomanum/Signatures/sigdar.png]
-
Romanus zeigte dem Melder mit einer Handbewegung das er nun wegtreten kann!
-
Romanus nickte und lies sich von dem Melder den Weg erklären!
Romanus salutierte dann mit dem Melder zusammen bevor sie sich vom Praefecten entfernten!
Dann wand sich Romanus an den Melder!
Geht und ruht euch ein wenig aus ich hohle die Männer und was wir benötigen! Ihr führt uns dann dort hin!