Beiträge von Decimus Atius Romanus

    Ich kann nachfragen das dauert dann halt ein wenig oder du wirst mein Bruder da hätt ich auch nichts dagegen oder du wirst wie gesagt der Sohn von Octavius da er eh nicht mehr spielt entscheide ich das und auch da hätt ich nichts dagegen das ist deine entscheidung!

    Da ich ihn nicht fragen kann frag ich mal seine Söhne ob sie was dagegen hätten! oder du würdest mein Bruder oder der Sohn von Atius Octavius werden! das wären auch möglichkeiten!

    Salve Publius bevor ich dich in die Gens Atia aufnehme würde ich gern erfahren was du für eine Laufbahn einschlagen möchtest und auch gerne die Verwandschaftsverhältnisse klären!

    [Blockierte Grafik: http://www.mtv.com/games/video_games/images/promoimages/d/dime/e3_grows-up/assasins_creed.jpg]
    Als die Gestallt sich langsam aber sicher der Porta näherte sah sie schon die Wachen die ihr zuwinkten stehen zu bleiben den Romanus war nicht als Soldat zu erkennen!
    Als Romanus die Wachen erreichte fragte er mit gesänktem Kopf: Wo ist der Praefect dieses Castellums?

    Romanus betrat das Officium und erlangte recht schnell aufsehen da in der Stadt normalerweiße keine vermummten Gestalten die auch noch unbewaffnet schienen herumlungerten er zwar war in geheimer Mission unterwegs und sehr wohl bewaffnet aber das war auf den ersten Blick nicht zu erkennen und nach vielen weiteren Blicken immer noch nicht!
    Er hatte jedenfalls zwei Briefe geschrieben als er das Castellum richtung Confluentes verließ.
    Er legte sie auf den Tisch und sagte leise:
    >Beides Normalbriefe<
    und legte 10 Sesterzen daneben


    Quintus Atius Rufus
    Cohortes Urbanae
    Roma
    Italia





    Salve Rufus ich hoffe dir gehtes gut bei der Corhorte.
    Ich habe lange nichts von mir hören lassen und hatte auch wenig Zeit um diesen Brief zu schreiben also sei mir nicht böse wenn nicht viel darin enthalten ist.
    Mir geht es ziemlich gut ich bin sehr gut ausgebildet und behaupte mal einer der besten Soldaten der Ala II zu sein aber ich bin gerade auf dem Weg hinter den Limes und zwar in geheimer Mission und das ist auch der Grund meines Briefes ich weiß nicht ob ich von dieser Mission lebend wiederkehre und wollte daher noch was von mir hören lassen ehe es zu spät ist.
    Naja ich denke du weißt ich bin nicht so gut mit dem Umgang von Briefen daher hoffe es macht dir nichts aus das er so kurz und meine Schrift so schlecht ist!
    Auf jedenfall übermittle ich dir alles gute und viele Grüße, bleib bei bester Gesundheit!



    Decimus Atius Romanus

    ANTE DIEM III ID OCT DCCCLVII A.U.C.

    (13.10.2007/104 n.Chr.)

    Castellum Ala II Numidia, Confluentes, Germania Superior




    Manius Atius Severus
    Casa Atia
    Tarraco
    Provincia Hispania





    Salve Severus mir ist zu Ohren gekommen du wärst ein Scriba in Tarraco
    und hast unsere Casa bezogen.
    Es muss dort schrecklich unordentlich gewesen sein da nach meiner Abreise dort nicht mehr
    viel gesäubert wurde oder ehergesagt garnicht!
    Aber darum geht es mir nicht in meinem kurzen Brief!
    Ich wollte mich lediglich nochmal melden da der Kontackt zwischen uns beiden ja kaum besteht!
    Nun zum Punkt ich bin gerade unterwegs hinter den Limes also in Feindesland und versuche mich dort beim Feind einzuschlechen und ihn auszuspionieren! Du bist ein kluger Mann deshalb muss ich dir nicht erklären warum das hier vielleicht mein letzter Brief ist und ich nicht wiederkehre die Germanen sind nicht so dumm wie sie von den meisten Römern gehalten werden!
    Nun meine Zeit wird knapp und so auch dieser Brief ich muss weiterreiten.
    Ich hoffe du freust dich wenigstens etwas von mir gehört zu haben und ich wünsche dir beste Gesundheit und Wohlstand.... und natürlich ein schönes und gutes Weib!



    Decimus Atius Romanus

    ANTE DIEM III ID OCT DCCCLVII A.U.C.

    (13.10.2007/104 n.Chr.)

    Castellum Ala II Numidia, Confluentes, Germania Superior


    Sim-Off:

    10 Sesterzen

    Zitat

    Original von Justinianus Cupidus
    Schade eigentlich, dachte sich Cupidus. Dabei hätte er einen Helfer gut gebrauchen können.
    Tortzdem nickte er. "Tut mir leid, Decurio, ich wollte nicht alles durcheinanderbringen. Hatte halt noch nie einen Sklaven. Ich werde ihn also gleich in die Stadt bringen."
    Er grüßte und machte sich mit Chimerion im Schlepptau auf in Richtung Confluentes. Als er zum Tor kam, überholte ihn ein Reiter. Erst auf den zweiten Blick erkannte er Romanus.


    "Machs gut mein Freund. Möge Balder über deinen Wegen wachen, auf dass du an einem Stück wieder zurückkommst." rief er ihm nach.




    Romanus blickte sich nochmal um und hob die Hand zum Abschied bevor er dann immer kleiner und kleiner wurde und so auch das Castellum in seinem Rücken!


    Sim-Off:

    Leute ein echtes Apell ist voll der Horror wir musten 2 Stunden stehen und das in vollem Kampfanzug bei der Hiitze und unser Batallionskomandör hat nicht aufgehört zu reden!

    http://www.mtv.com/games/video…ows-up/assasins_creed.jpg


    Romanus war nun an der Porta angekommen und auser dem Decurio stand niemand dort aber Romanus hoffte es würden noch mehr kommen und so zog er die Kaputze nach hinten und machte sich erkennbar.


    >Salve Decurio aber wo wir hinwollen kann ich leider nicht sagen das müsst ihr den Praefecten fragen.<


    sagte Romanus fast singend er gönnte sich dann noch diesen Spaß dann wurde er ernster!


    > Ich weiß selber noch nicht wo ich hin soll ich hoffe irgend einer der Feinde Rom´s greift mich an Stirbt und seine Kameraden entdecken wie gut ich kämpfen kann und nehmen mich in ihren Reihen auf!<

    http://image2.ruliweb.com/data/news7/05m/09/ps3/acd03.jpg


    Ein Mann ritt aus Richtung Unterkünften sehr langsam auf die Porta zu auf einem weißen Schimmel mit einem weißen Umhang nur die Scheide des Schwertes und Pfeil & Bogen war sichtbar sogar da Gesicht war unerkennbar.
    Viele Soldaten die bereits herumliefen erkannten den Mann nicht und ihnen lief ein Schauer über den Rücken da sie nicht wussten woher dieser Mann kam der langsam Richtung Porta ritt in der Hoffnung der Praefect oder sein Decurio würden ihm alles gute oder ähnliches Wünschen da diese ja wussten welche Gestallt sich hier richtung Porta bewegte.




    Sim-Off:

    Ab halb 12 bin ich nicht mehr da ich werde aber versuchen so oft wie möglich an einen Pc zu gelangen und hier nochmal zu antworten falls sich jemand von Romanus verarbschiedet und auch falls ein Treat entsteht wo der Feind schreibt und Romanus sich einnisten kann aber wie gesagt ich weiß nicht wann das sein wird!


    Nochmal grüße an alle!
    Und an die die es nicht wissen ich muss zur Bundeswehr


    Tschüss


    Decimus Atius Romanus

    Romanus stand nun in den Unterkünften ganz leiße damit er die anderen nicht wecken würde zog er die Ausrüstung de Ala aus ... es fiel ihm garnicht so leicht! Er war sie mitlerweile so gewohnt das er sie garnicht ablegen wollte aber nichts desto trotz tat er es und begann sich mit seinen neuen Sachen auszurüsten......


    Er zog sich eine Sackleinenhose an und die Selbst gemachte Weste aus Wolfsfellen an ... unter dieser verbargen sich die 10 Wurfmesser die über der Brust hingen.....
    Dann schnallte er sich den Gürtel um in dem Sich weitere 3 Wurfmesser befanden und die Scheide eines neuen alten Schwertes.
    Dann griff Romansu weitere 3 Wurfmesser und band sie um sein rechtes Bein und befestigte den Lederriemen mit den Wurfmessern mit einem anderen Lederriemen am Gürtel.
    Nun Zog er sich einen Weißen Mantel mit Kaputze über und an den Ärmeln zog er Schwarz-Braune Läderbänder um beide Unterarme aber über dem Mantel das würde ihm beim Gebrauch von Pfeil & Bogen helfen und die Ärmel würden nicht Stören ...


    Romanus richtete sich nochmal zurecht bis alles am Richtigen Felck sahs...
    Dann nahm Romanus die restlichen 4 Wurfmesser und steckte sie in die Ärmel!
    Er schob das Schwert in die Scheide und als er in seine Stiefel stieg verschwand auch der Doch im rechten.


    den Köcher mit den Pfeilen schnallte Romanus sich auf den Rücken und der Bogen folgte gleich dem Beispiel.


    Romanus ging von hinten nochmal durch die Unterkünfte und betrachtete noch die Schlafenden Soldaten oder zumindest die Dösenden den auch für sie würde der Tag einigen Minuten beginnen deshalb waren sie schon mehr wach als schlafend.


    Als Romanus die Unterkünfte verließ ritt er zur Porta!