Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus lächelte schwach da er schon lange nicht als Freund bezeichnet wurde!

vom Decurio der Turma II der sein bester Freund der Ala war hörte man schon lange nichts mehr und von einem der Soldaten hatte er diesen Status nicht zu erwarten wie auch er damals würden sie die Vorgesetzten nicht sonderlich mögen.....

Aber dann schütelte Romanus den Gedanken beiseite und widmete sich wieder dem Praefecten!

>Hey Cupius ab morgen werde ich nicht mehr im Castellum sein....

.. naja frag nicht warum aber du kannst meine Extraration haben!<

Romanus nickte ihm zu das das alles war was er zu sagen hatte!

Romanus jubelte nicht.....

Obwohl die Komplette Turma I dem Jubel zustimmte würde Romanus weder was vom Donativum als auch von den Extrarationen haben.
    Er würde am morgigen Tag ausreiten und so wenig wie möglich Gepäck mitnehmen da ist Geld zu gefährlich und er kann keine Unzähligen Rationen mitnehmen das Geld würde er im Castellum lassen und die Extra Ration.....

>Cupius... komm doch mal her ....< Romanus winkte den Man unauffällig zu sich!

Romanus lief ruhig zwischen den Pferden und wählte einen weißen Schimmel der noch nicht gezähmt war!

Er legte ihm eine Pferdedecke über und ließ den Sattel der Ala da dieser ihn verraten würde!

Dann wieß Romanus den Stalljungen auf gut auf sein Pferd "Argento!" zu achten.

Romanus stieg auf sein neues Pferd das er "Scarto" taufte und ritt mehr oder weniger aus den Stallungen!

Am morgen des 29.9.2007/104 n.Chr.kam der Duplicarius in das Magazin!

Der Soldat im Magazin hatte ihn bereits erwartet

>Ahh Duplicarius ich habe eure Sachen besorgen können!<

Romanus begutachtete die Sachen die der Mann ihm auf den Tisch legte!

er nahm zuerst den Bogen und spannte ihn .... Er war zwar nicht so gut wie der seines Vater aber da er diesen nicht mehr hatte würde er wohl mit diesem auskommen müssen!
    Den Köcher mit den Pfeilen band er sich auf den Rücken wo er normalerweiße sein Schild trug!

Die Wurfmesser band er sich auch um 3 kamen in den Gürtel ... weitere 3 Band er sich an den rechten Oberschenkel jeweils 2 kamen in jeden Ärmel!
    Die restlichen 10 Stück hingen Quer über seinem Oberkörper und darüber würde er die Felle ziehen die er sich im Laufe des Tages zu einer Weste schnüren würde!
    Das Schwert das schon starken Verschleiß aufwies war sehr gut für den Auftrag und wurde mit der Scheide an die linke Seite gebunden!
    Der Dolch der ebenfallls erheblichen verschleiß auffwies landete im rechten Stiefel!

Als er sich vollens Ausgerüstet hatte machte er sich auf in die Unterkünfte um seine Weste zu fertigen!

Als Romanus die Tür passierte musterte ihn ein weiterer Soldat der ins Magazin trat und fragte dann den Offizier
    > Zieht der in einen Krieg?<

Der Offizier zuckte nur mit den Schultern und ging seiner Arbeit weiter nach!

Romanus trat ins Magazin und sah sich kurz um ...

Dann ging er zu dem Offizier und sagte:

Auf geheiß des Praefecten sollt ihr mir die auf dieser Liste aufgeschriebenen Dinge besorgen und zwar bis ANTE DIEM III KAL OCT DCCCLVII A.U.C. (29.9.2007/104 n.Chr.)

Pfeile und ein Bogen!
    Wurfmesser 20x
    Ein Schwert (keines vom Militär)
    Ein Dolch (ebenfalls keines vom Militär)
    Und wenn möglich noch einige Felle die zur Kleidung verwendet werden können!

Romanus nickte als er die "Ermahnung" aufnahm!

Es würde ihm niemals einfallen das Schwert gegen das Volke Rom´s zu erheben ... vielleicht gegen den Senat aber nicht gegen das Volk!
    Da er nicht an Götter glaubte und auch sonst alles geklärt war blieb nur noch eine Frage offen :

> Wie treten wir in Verbindung um die Absichten oder Aktivitäten des Feindes zu melden?<

Romanus schmunzelte!

>Das heißt im Feindesland umherspionieren?<

> Soll ich auch versuchen mich einem Germanenclan anzuschließen?<

> Und kann ich im Magazin einen Bogen und einige Wurfmesser bestellen lassen? Das müsste natürlich auf euren Befehl hin geschehen ansonsten würde sich keiner die Mühe machen sowas aufzutreiben! <

Romanus grinste leicht den die Sache war durchaus ernst!
    Und Romanus dachte nicht einmal daran den Autfrag Nicht anzunehemen!

Romanus grinste ^^

[B>]Na ich behaupte ich bin einer der Respektolsesten und am besten Kämpfenden Soldaten in dieser Einheit und Angst ist so gut wie ein Fremdwort für mich!
    Ich denke ich bin genau der Richtige!<[/B]

>Aber was verschafft mir die Ehre?<

Romanus tat so als ob das ein Kinderspiel wurde und blieb ernst obwohl er sich im inneren Gedanken machte!

>Bei der Turma II gehts ja wie im Urlaub zu<
    sagte ein Soldat der Turma I

Romanus hörte das blickte zu Seite der Soldat der darauf antworten sollte sah Romanus und schluckte seine Antwort den Romanus war schon im Anmarsch!

>Tiberius Venite<

Der Soldat trat vor!

>Haben SIE ein Problem was die Führung dieser oder der Turma Secunda angeht?< Schrie Romanus!

>Nein Duplicarius< Sagte der Soldat in mitlitärischem Ton!

>Gut dann behalten SIE ihre Meinung in Zukunft für sich!
    Und jetzt 20 Liegestützen und danach Ausrüstung säubern und wieder Antreten und zwar bevor der Praefect kommt! Und ich will kein Staubkorn auf der Rüstung sehen!
    <

Romanus machte eine kurze Pause!

>Die Turma I ist die Disziplienierteste und Beste Turma dieses Castellums und das soll auch so bleiben und falls noch jemand ein Problem hat soll er Equites Tiberius Gesellschaft leisten!

Romanus zeigte währenddessen auf den Soldaten der ohne eine weitere Aufforderung die Strafe hinnahm und ausfürhte!

>Haben Wir uns soweit verstanden?< rief Romanus!

Und ein JAWOHL hallte über den Platz und Romanus sagte noch einmal!

>Gut dann will ich nichts mehr hören!<

blickte dann nochmal zu Cupius und reihte sich dann ein während er den davonrennenden Tiberius nachsah der den Staub von seiner Rüstung säuberng ging!

Romanus war mit der Turma I am Appelplatz angetreten und gab seine Befehle! Wie immer waren es die ersten wie es sich für die beste Turma im Castellum gehörte!

>Equites in aciem venite!<

Da die Turma noch wartete folgte noch ein

>Movemini<

zu hören!

Aber sobald der Praefectus eintreffen sollte würde die Turma I

ein >Equites State< zu hören bekommen.

Doch bis dahin stellte sich Romanus ebenfalls ins Glied und wartete bis der Decurio mit dem Praefecten auftachen würde!

Als dies geschah hallte ein

>Equites State< über den Appelplatz und die Turma salutierte zum Gruß!

Als Romanus seine Ausrüstung anlegte jagte er die Komlette Turma I aus den Unterkünften!

>Ihr faulen Hunde!

Und ihr wollt die beste Turma der ALA sein?
    Das ich nicht lache ich will das ihr in 30 Sekunden alle am Appelplatz steht ich will das diese Turma sich wieder mal als beste und schnellste beweist!
    <

Als Romanus vor die Unterkünfte trat hörte er das Brüllen des Duplicarius der Turma II und grinste während er mit der Flachen seite der Spatha einigen Equites klapse auf den Hintern gab!