Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Romanus war erfreut über den Befehl und nahm sich im vorbeilaufen ein Seil und verließ mit ein paar anderen Equites das Castellum.
Er nahm sich mit 3 anderen Equites vor ziemlich lange zu warten damit die Probaten vor der Wachablösung ziemlich müde und nicht mehr so Aufmerksam waren!Kurz bevor er das Lagerchen verließ machte er noch einmal halt beim Decurio und fragte nach der 2 Wachablösung mit der Begründung:
>Ich will die Probaten testen ob sie kurz vor der Ablöse noch so aufmerksam sind oder sich auf Grund der Freude endlich Schlafen zu dürfen unaufmerksamer sind!<
-
DU kannst leuten eine Pn senden sobald du aktiviert wurdest!
-
Er hat nichts dagegen du wärst dann sein älterer Bruder!
Sprich dich aber mit ihm per PN ab wie seine Geschichte wegen eurem Vater war der musst du dich dann halt anschließen!
-
Das ist in der Tat möglich ich frag nur mal nach weil es gibt viele die starten dieses spiel und spielen es dann nicht richtig !
Was die Verwandschaft angeht frag ich ihn mal ob er was gegen ein Brüderchen hat
-
Romanus lächelte nach dem ihm verziehen wurde und setzte sich zur linken des Duplicarius und wartete bis ihm der Krug gereicht wurde.
Als der Krug abermal seine Runde gemacht hatte und durch neue Krüge ersetzt wurde entfernte sich der Duplicarius mit seiner Begleitung daraufhin zwinkerte Romanus ihm zu und drehte sich wieder zur Unterhaltung die die Probaten über alltägliche Dinge aber auch über die Ala hielten.
-
Romanus der sich ziemlich im Hintergrung bei der Einweihung gehalten hatte da er sich nicht sehr um Götter scheerte entdeckte plötzlich den Duplicarius mit ein paar Probaten...
Bei ihnen angekommen wendete er sich zuerst an den Duplicarius...
>Salve Cupius ...<
....dann an die Probaten...
>Salve Probati<
> Darf ich euch ein wenig Geselschaft leisten?<
Dann entdeckte er die Weibliche Begleitung des Duplicarius ... er schien Geschmack zu haben ....
>Verzeiht meine Manieren Duplicarius Atius Romanus<
Stellte er sich der reizenden Dame vor!
-
Hallo Manius bevor ich dich in die Gens Atia aufnehme würde ich gerne wissen was für einen Weg du einschlagen möchtest!
Gez: Atius Romanus
-
Romanus sprang von der Palisade als der Decurio die Übung abbrach!
Als Romanus den Blick des Decurio´s sah merkte er das was nicht in Ordnung sei und er sicherlich etwas Sauer wegen des "Hinterhalts" war!Romanus ging auf den Decurio zu und wartete ob dieser was zu sagen hatte!
-
Romanus der sich tot stellte lachte leise...
>Ein Germane würde nun bis zum bitteren Ende kämpfen<
Dann wartete auch Romanus wie der Befehl lauten würde!Die Equites waren nun hinter ihren Schildern und es gab nur 2 wege von der Palisade nach unten aber die sind so schmal das die Probaten hintereinander herunter müssten und dann währen sie mehr als leichte Beute aber die Germanen konnten auch nicht nach oben denn das wäre das gleiche!
Die Germanen warteten also sie hatten zwar 2 Bogenschützen aber diese Übungsbögen waren nicht zum schießen da so mussten allso beide Parteien warten bis einer Aufgibt oder zum Angriff übergeht!
Die Probaten blickten alle hilfefragend den Decurio an der immernoch gelassen neben Romanus´s "Leichnahm" stand!
Sim-Off: Was heißt den BIGEBAS!?????
Sim-Off: @ Decuiro sorry wenn das hier mal wieder zu Stürmisch war aber ich musste die Zeit ausnutzen an der ich mal wieder länger an nen Computer durfte das ist ja bei mir nun kein Alltag mehr!
-
Romanus der nun auf den Knien sahs und seine herrannahenden Männer die jede Sekunde durch die Porta stürmen würden sah versuchte sich noch einmal zu wehren aber da er zuvor schon von Quintus Vibulanus getroffen wurde würde es unreal rüberkommen wenn Romanus Quintus Duccius Eburnus überrumpeln würde aber da er eine Klinge am Hals hatte rief er nochmal so laut er konnte: >SIEG DEN RUHMREICHEN GERMANEN<
In dem Moment stürmte die ganze Horde in das Castellum und auf den Platz da die Ablenkung klapte und das Tor durch die 4 Equites geöffnet wurde! standen nun alle Equites auf dem Platz und drehten sich zur Palisade!
Die Probaten die darauf standen warfen nun noch ein paar Wurfspeere die mehrere Equites zu Boden gehen ließen doch dann verkrochen auch sie sich hinter den Schildern und fingen an zu PLÄNKELNRomanus grinste
zog ein Hölzernes Messerchen aus dem Stiefen und tat so als ob er es Quintus Duccius Eburnus ins bein Stechen würde.
Dieser ließ von ihm ab und Quintus Vibulanus nahm seinen Platz ein doch auch diesen drängte Romanus mit seinem kleinen Dolch zurück da er alles an seinen Geschick anzubieten hatte, er spielte quasi mit den Probaten aber da machte der Decurio dem ein ende und Streckte Romanus nieder!mit einem Na toll setzte Romanus sich auf die Palisade grinste den Decurio und die beiden Probaten an und sah sich dann das Geplänkel seiner "Germanen" an die laut lachten und auf ihre Schilder schlugen!
Sim-Off: Ist doch nur ne Übung da gibt es immer Überhelden aber Romanus ist doch auch ziemlich Heldenhaft weit vorgedrungen^^ Gruß Florian
Sim-Off: Ach ja ein Geplänkel nemmt man den Moment in dem Sich 2 Armeen/EInheiten gegenüberstehen aber keine so richtig Angreift! (nur für die die es nicht wissen)
-
Da Romanus nun auch noch dank Quintus Duccius Eburnus die Aufmerksamkeit aller Probaten hatte hatten die 4 Equites freien Spielraum und eilten nachdem auch sie einige Probaten erledigt hatten zur Porta und öffneten diese.....
Die "Barbarenhorde" war nur noch einige Speerlängen von der nun offenen Porta entfährnt.Einige gingen zu Boden durch die Wurfspeere der Probaten aber da diese durch das Chaos aufgeschräckt waren warfen sie unkoordieniert umher und es war wohl eher Glück wenn einer der Speere traf.
Romanus hatte hingegen viel zu tun er kreutzte die Klingen nun nicht nur mit Quintus Vibulanus und dem Decurio sondern auch noch mit Quintus Duccius Eburnus Romanus war sich im klaren das er sich nicht lange behaupten kann gegen den Decurio und 2 Probaten deren weitere flogen würden.
Romanus hatte vor allem ein Problem mit Quintus Duccius Eburnus da dieser nun nicht mehr wie ein Probat kämpfte (mit denen Romanus kurzen Prozess machte da er die Technik auswendig kannte) sonder sein Styl war anderst eher unbekannt ein eigener Styl halt er musste schon einmal gekämpft haben dachte sich Romanus während er dessen Schläge parrierte.
Nur zu lange sollte sich Romanus nicht gedanken machen er merkte zwar das der Decurio nicht richtig kämpfte aber trotzdem wurde es eng für Romanus! -
Zitat
Original von Quintus Vibulanus
"Also diesem einen Duplicarius würde ich nicht über den Weg trauen."meinte Vibulanus spaßig und ging mit den anderen Probati zum Wall. Auf die Wurfspeere freute sich
Vibulanus bereits, denn er hatte mit seinen Männern bereits öfters den Umgang mit den Wurfspeeren
geübt.Der Mann sollte nicht ganz unrecht behalten den Romanus war mit 4 anderen Equites in der zwischenzeit während er das bewerfen der Palisade befahl um das Provisorische Castellum herumgeschlichen und kletterte unbemerkt auf der anderen Seite über die Palisade und schlich sich langsam zwischen den Zelten hervor.... bisher noch unbemerkt.
Romanus schickte zwei Männer zur Rechten und zwei zur Linken des Castellums
jeweils einer mit einem Dolch und einem Bogen (ein Holzstock mit Seil darum)
Romanus hingegen schlich sich direkt an den Decurio.Als Romanus dann den Befehl gab machten die 4 Equites einen Heidenlerm so das sich alle Probaten und der Decurio umdrehten und zur linken und zur rechten des Castellums schauten und jeweils 2 Männer entdeckten
Als alle verwirrt umherblickten stürmte die "Barbarenhorde" aus dem Wald
das sorgte wieder zusätzlich zur Verwirrung und das Chaos brauch aus, einige Probaten aber behielten die Situation im Auge .......*
Romanus der bisher noch unentdeckt geblieben war stürmte ebenfalls los mit einem Improvisiertem Kurzschwert aus Hols das etwa die Länge eines Gladius hatte er hielt direkt auf den Decurio ... Der hatte ihn zwar im gegensatz zu den meisten Probaten gesehen aber Romanus war der Hoffnung das der Decurio auf Grund der Übung sich nicht selbst Alarm schlagen würde sondern den Probaten diese Aufgabe überließ.....
Romanus war mitlerweille schon auf dem Palisadengang und erledigte einige Probaten mit gezielten Schlägen und Stichen und rief dabei immer >TOT< wenn er einen Probaten tötlich erwischt hätte.
Nun begann Romanus mit einem Probaten zu fechten nach dem er dank seiner längeren Ausdauer mehrere Lücken in seine Abwehr brachte da der Probat ermüdete stach er auch diesen zum Schein nieder und bahnte sich seinen Weg weiter durch die Probaten, bei Quintus Vibulanus angekommen sprang er direkt aus dem Lauf gegen sein Schild und brachte diesen zum Fall, nun stand Romanus zwischen dem Decurio und Quintus Vibulanus der sofort wieder auf seinen Beinen stand ......Sim-Off: Sorry das ich jetzt meine Fantasie so spielen lasse aber ich bin nur noch 1 oder 2 mal die Woche an einem Pc und ab dem 1.Oktober bin ich nicht mehr regelmäßig da vielleicht nur noch einmal im Monat also sorg ich hier nochmal für n Bischen Aktion!
Nehmt´s mir nicht übel ich weiß das diese Aktion normalerweiße zum Scheitern verurteilt ist aber da ihr nur 1. Seite bewacht und die Equites gegen unausgebildete Soldaten kämpfen hielt ich es für angebracht das 5 Mann reichen um ne menge Probaten erledigen^^
Wie gesagt Sorry Jungs.
Gruß Florian -
Die Equites nahmen ihre Wurfspeere und warfen sie gegen die Palisade aber dies ziemlich weit unten und auch nicht mit voller Wucht um das Geschehen Realitätsnah wie möglich zu gestallten dann hämmerten sie weiter auf ihre Schilde!
>Ich hoffe diese Hasen gehen in Deckung<
Sagte ein Eques worauf die anderen zu Lachen begannen und die Probaten verhöhnten.....wie echte Germanen halt!
-
Romanus der unter den Equites der Turma I war hatte sich spaßeshalber mit einigen Soldaten alte Stofffetzen übergezogen um wie Barbaren auszusehen!
Dann reihten sich die "Germanen" ohne Formation um Wald auf! -
Romanus stand nicht weit hinterm Decurio!
>Einen halben Tagesritt nur?
Du hast es gut unsere Casa liegt in Tarraco<Romanus bis in einen frischen Apfel während er sich dem Decurio näherte, seine Hasta in den Boden rammte sein Schild daran lehnte und sich auf einen Baumstumpf neben dem Decuiro setzte!
-
Romanus sah Quintus an:
>Die Pferde sind stark genug das stimmt aber das errichten einer Palisade wird für euch zum Alltag werden wenn wir mal am Limes sind oder in Germanengebieten daher müsst IHR euch daran gewöhnen Baumstämme zu schleppen und nicht die Pferde die machen das ja mit leichtigkeit und auserdem wollen wir euch nicht schleppen lassen sondern euch beibringen wie das geht. Ihm Ernstfall können wir vielleicht mal die Pferde zur Hilfe nehmen aber nicht bei einer Übung
Romanus stieg auf sein Pferd und blickte noch einmal mit den Worten runter: >Lange Rede kurzer Sinn die Antwort lautet Nein!<
-
Zitat
Original von Quintus Duccius Eburnus
.......Vorbeigehen hielt er dem Duplicarius die Dolabra hin.
Hier, Herr, deine Axt.
Romanus nahm die Dolabra entgegen und warf Quintus einen nickenden Blick zu als er dem Neuen schilderte wie man ihn anzusprechen hatte!
Sim-Off: Ja ist schon okey ich will halt noch n bischen was zu tun haben weil morgen bin ich wieder für ne Woche weg und dann bin ich den September wieder Aktiv (komplett) und ab 1Oktober werde ich Eingezogen und kann nur noch am Wochende ran!
-
Sim-Off: Kann es sein das dein PN Postfach voll ist?
-
Als Romanus gerade mit ein paar Equites beprach wie sie am besten das Terain sichern würden bevor das Lager aufgeschlagen war...bemerkte Romanus den Probaten Eburnus wie er sich die Mühe machte mit einem Dolch die Äste zu entfernen.
Romanus war erstaunt da der Junge man sich damit mehr Arbeit machte also packte Romanus seine Dolabra griff sie am frisch geschlifenen Blatt der Axtseite und steckte sie dem Probaten mit dem Griff zu....>Hier Soldat damit errleichterst du dir die Arbeit!<