Romanus blieb kurz zurück und wartete bis der letzte Probat den Platz verlassen hatte dann gab er "Argento" die Sporen damit er wieder vor an die Spitze reiten würde und sich neben dem Decurio einreihen!
An der Spitze angekommen grinste Romanus den Decurio an... es war ein wenig Schadenfeude in seinem Lächeln zu sehen.
Und er errinerte sich mal wieder wie so oft wie es war als er Probat war!
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Macht ihr den netten herren mal ins Grafikpopup?
-
Romanus der mit 19 anderen Soldaten der Turma I in einer Reihe stand musterte die Probaten genau die neu dazugekommen waren!
Dann ritt er vor zum Decurio ... salutierte und fragte ... >Wo wirds den hingehen?<
Romanus war nur Neugierig da er sich ausmahlte was im Ernstfall passieren würde wenn ein Angriff stadtfinden würde ... Die Probaten wären Wolfsfutter..
In dem Moment strich er sich über die Schulter wo sich unter der Ausrüstung die Narbe verbarg die er vom Angriff der Wölfe davongetragen hatte und grinste!! -
Auch Romanus der sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten hatte verschwand kurz und tauchte kurz darauf mit seinem Pferd und mit seinem Marschgepäck wieder auf !
Sim-Off: Ich war im Urlaub deshalb muss ich jetzt irgendwie wieder den Anschluss finden
-
Dann liegts an der "Netten" Stadtwache^^
-
Die Wache sah dem Mann der sich vorstelle ins Gesicht! und grinste kurz ....
die Wache überlegte kurz ob er dem Mann den Weg weißen soll oder nicht ... aber dann entschloss er sich doch dafür .....
Mit einigen Handbewegungen erklärte die Wache dem Mann den Weg zum [EMAIL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?postid=562361#post562361]Rekrutierungsbüro[/EMAIL]
-
Okey militärisch gefällt mir immer gut
also falls du beitreten willst geb ich dir das okey!
Die verwandschaftsbeziehnung darfst du dir aussuchen Den beide kann ich nicht fragen ob es okey istdaher hast du freie Wahl!!
-
Romanus der etwas hinterm Decurio stand da er erst aus den Unterkünften kam hörte die Frage und grinste leicht >Hört der den nie auf nach dem Bogenschießen zu fragen?< dachte sich Romanus!
Sim-Off: Sorry das ich lange nicht gepostet habe ich war um Urlaub und fang jetzt einfach hier wieder an! Also Chefchen geb mir ne Aufgabe!^^
-
Kräh.... na was für ein Zufall da ist man mal 3 Wochen weg und schon ne anmeldung!
Da wir mit dem Letzten mitglied eine Pleite hatten und er nicht mehr richtig spielt würde ich gerne wissen was du im Spiel erreichen willst (mit deinem Spieler)
D.h welcher Berufung du nachgehen willst zb.! -
Hört sich Super an das machen wir!
Romanus wurde ein kleines Grinsen aufs Gesicht gezaubert!
Sim-Off: Bin in 2 Wochen zurück!
-
Die Gruppe verließ den Wald und kam an eine Straße.... es dauerte nicht lange bis die Soldaten die Orientierung wiederfanden und Richtung Confluentes ritten!
Romanus unterhielt sich währendessen mit Cupius:
Hey Cupius wir sollten uns mal näher kennenlernen und mal was unternehmen vielleicht mal in die Thermae gehen oder eine Amphore Wein leeren!
-
Als die Legionäre zurückmaschierten und die Soldaten der Ala Richtung Waldrand ritten fragte Romanus der mit Cupius an der Spitze ritt...
Sag mal Cupius wie habt ihr mich gefunden?
Während sich Romanus unterhielt kamen die Soldaten irgendwo zwischen Mogontiacum und Confluentes aus dem Wald!
-
Romanus lächelte leicht als der Optio und der Duplicarius sich die Hand gaben.
Im Hintergedanken hatte Romanus die hoffnung keinen Einsatzbericht zu schreiben.Bevor die Reiter der Ala aufbrachen ging Romanus nochmal zu jedem Einzelnen Legionarius und dankte für die Hilfe und sprach Glückwünsche zum Sieg aus!
Doch etwas betrübt war Romanus da der Bogen seines Vaters nicht aufgefunden wurde!
Als Romanus mit allem fertig war ging er zum Duplicarius und legte den Arm auf die Schulter... Ich wäre dann Soweit!Romanus nickte dem Optio nochmal freundschaftlich zu und stieg dann auf das Pferd das Cupius für Romanus mitgebracht hatte!
-
Romanus grinste![B] Nun ja wenn jeder seinen eigenen Weg geht hoffe ich doch auf ein Wiedersehen!
sagte Romanus während er die Hand ausstreckte! -
Romanus nickte und nahm dankend an....
Romanus nahm einen großen Schluck daraus und gab sie ab.
Wie verfahren wir weiterhin? Sollen wir euch zurück zum Lager begleiten? -
Romanus grinste ... dann werden wir uns wohl besser kennenlernen
Sagte Romanus als er die Zähne entgegenahm...
Auf die Frage wer die Legionäre anführt zeigte er auf den Optio! Und lief zu ihm hin?
Gut gekämpft!
-
Romanus schaute gleich zu Cupius auf .... Mein Pferd ... aber das war nun nicht so wichtig ... ja wir sind alle verwundet zwar nur leicht aber die Drecksbiester haben scharfe Krallen ich bin nur froh das keins der Bieser es schaffte zuzubeisen!
Romanus war sichtlich erleichtert als er die Uniformen seiner eigenen Einheit sah ...
Und während sich die Equites mit der Sicherung beschäftigten nahm Romanus Cupius zur Seite ...
Wie kommt es das du an dieser Rettungsmission teilnimmst ? Ich hatte immer das Gefühl das du mich nicht besonderst Leiden kannst! -
Ein Wolf nach dem anderen wurde niedergestreckt und Romanus rief:
Das Wolfspack tut mir Leid sie kennen keine Kapitulation sie werden kämpfen bis jeder einzelne in seinem eigenen Blut ertrinkt!
Die Soldaten waren viel zu konzentriert um zu Lachen dennoch stärkte es irgendwie ihre Moral wenn einer in ihren Reihen in so einer Situation noch gute Laune hatte ...
Jedoch zeichnete der Kampf die Soldaten jede hatte mindestens 1 Schnittwunde von den scharfen Krallen!Die vom Hunger getriebenen Wölfe kämpften bis zum bitteren Ende und als nur noch der Leitwolf und 2 andere Wölfe übrig waren warf einer der Soldaten sein Pilum und streckte den Leitwolf nieder Romanus sah nicht ob es der Optio oder nur ein Legionarius war der ihn niederstreckt ....
Romanus war es auch egal er war nur erleichtert das es vorbei war den kurz darauf gingen auch die letzten beiden Wölfe zu boden!Nun mussten sie sich irgendwie Ausruhen und die leichten Verletzungen versorgen ohne wieder eine Überraschung zu erleben!
-
Romanus blickte zum Optio und wollte ihm zur Hilfe eilen aber als Romanus los wollte kam ein Wolf dazwischen!
Es war der der so Blutverschmiert war! es wahr wohl die Absicht der Optio von der Gruppe zu trennen! -
Die Wache salutierte und rannte zum Duplicarius!
Sim-Off: Wie er zum Duplicarius eiilt muss ich ja nicht mehr Posten der Suchtrupp ist ja bereits unterwegs!