Beiträge von Decimus Atius Romanus

[Blockierte Grafik: http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/b/l/blackfur/blackasnight.jpg][Blockierte Grafik: http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/b/l/blackfur/mithrayblood.jpg]

Die Wölfe schienen nicht dumm zu sein nach dem einige Wölfe in die Klingen sprangen und verendeten umkreisten die anderen Wölfe die kleine
    Gruppe dabei vielen 2 Wölfe ganz besonderst auf der eine hatte Schwarzes Fell der andere ein Schwarz graues und er war ziemlich Blutverschmiert es hatte den annschein das diese beiden Wölfe dir Rudelwölfe waren den sogar der Wolf mit dem ausgerissenen Auge wich bei deren Ankunft zurück!

Sim-Off:

Ja klar das streite ich ja nicht ab aber bei uns in der Ausbildung leren wir nicht geziehlt Formationen zu Fuß auserdem ist Romanus ein sehr guter Kämpfer in allen Waffengattungen und dein Decurio ist das Denkerköpfchen Sozusagen Romanus Stark Lucanus Klug ^^
    Aber das Romanus sich das abguckt ist ja normal wie gesagt unser Schwerpunkt ist ja der Kampf zu Pferd!

Sim-Off:

Kleine Information zu den Bildern sie sind gezeichnet ich selbst zeichne auch sehr gerne nur ich habe keine Bilder veröffentlicht die beiden Bilder sind von Sylvia Peltomäki ---> [Blockierte Grafik: http://ewancient.lysator.liu.se/pic/art/b/l/blackfur/me.jpg]

Romanus versuchte aufzustehen konnte aber nicht da die eine Hand sich unterm Schild befand und die andere die Spatha hielt und diese im Leib des Wolfes steckte Romanus konnte sich nicht mal das Gesicht abwischen das voller Blut des Wolfes war ... Romanus wusste sich nicht mehr zu helfen als ein Legionarius den Leichnahm des Wolfes mit dem Fuß von Romanus stoßte und ihn zurück in dir Formation zog dort wischte sich Romanus das Gesicht und quetschte sich wieder in die Reihe mit seinem Schild er schaute viel bei den Legionären ab da er keine Kreisformationen mit einem Schild geübt hatte er kannt nur Formationen zu Pferd!

[Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members46/the-train/werwolf.jpg]

Die Schreie des Optio durchdrangen den Wald ... Romanus zog die Spatha und hob das Schild alle rannten in dei Richtung der Schreie und blieben erst stehen als der Optio unter ihren Reihen war und machten dann die Lücke zu durch die er rannte ... es war zwar eine kleine Gruppe aber die machte eine Linie die Wölfe blieben kurz stehen und knurrten die kleine Gruppe an dann treib sie das Blut nach vorne in die Waffen der Legionäre und Romanus hatte mal wieder das Pech das der erste Wolf ihn attackierte da er vom Blut an der Spatha von Romanus getrieben wurde! ....

Romanus hob das Schild als der Wolf sprang .... der Wolf landete direkt auf dem Schild und Romanus viel mit ihm zu Boden Romanus hatte den ersten Wolf auch unbewusst zur Strecke gebracht da seine Spatha den Brustkorb des Wolfes durchbohrte Romanus dachte schon das sei sein ende den die fletschenden Zähne des Wolfes und das Gebrüll verstummten kurz vor seinem Gesicht!

Romanus lief mit dem Optio an die Stelle und meinte:

Hier muss euer Soldat gelegen sein.!
    Aber was ich immer noch nicht verstehe was mir gestern schon aufgefallen war das kein Blut zwischen dem toten Soldaten und dem Lagerplatz der Banditen war den euer Kamerad ...Gott möge ihm gnädig sein... hat ja einen der Banditen verwundet und der hatte ja eine Schere Verletzung wie ihr vielleich gesehen habt!

Romanus sah sich die Stelle genauer an musste aber immer wieder aufschauen wenn er was durch den Wald huschen sah oder meinte etwas zu sehen!

Romanus schaute sich auch ein wenig um aber nicht so intensiv wie die anderen er musste andauernd an sein Pferd denken das er selbst trainiert hatte das er schon hatte seid es ein Pfolen war! Romanus machte sich sorgen um "Argento"

Er hörte ab und zu ein knacksen und dachte es huscht jemand durch das Gebüsch aber das lang wohl daran das er das mit den Banditen durchmachte!
    Ihm ging allerlei durch den Kopf er wollte schon alleine losgehen um nach dem Bogen seines Vaters suchen!

Sim-Off:

Dann wird halt gedutzt

Romanus wollte gerade antworten da waren sie an der Stelle an der der tote Legionär lag.

Hier lag der Tote .....Tarraco, Hispania mein Vater hat dort eine Casa aber ich bin als kleines Kind mit meiner Mutter nach Rom überschifft worden den Grund weiß ich nicht mehr.... nur das meine Mutter nie in Rom ankahm... das Schiff kenterte und alle ertranken auser mir ich wurde von einem Fischer aus dem Wasser gezogen und bin dort mit Banditen und Verbrechern aufgewachsen! aber genug von mir....

was ist mit euch? wo kommt ihr her!

Ach übrigens hier lag die Leiche

Wiederholte Romanus und zeigte auf die besagte Stelle

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus

Und der Scriba deutete auf die Tür. "Da drin."

Die Wache trat vor den Praefecten!

Es geht um Duplicarius Romanus er ist zur Jagd ausgeritten .....

Das soweit war ja kein Problem aber ......

sein Pferd ist wieder da es ist leicht verletzt es die Wunde stammt warscheinlich von einem wilden Tier! Aber den Duplicarius haben wir nirgends gesehen wir haben von den Türmen richtung Wald gespäht aber haben kein Anzeichen gefunden!

Die Wache wusste nun nicht was zu tun war!

Nachdem Romanus seine Zeit hatte und dem Optio im vorbeilaufen einen dankenden Blick geschenkt hatte, trank er den letzten Schluck Wein aus der Amphore und rappele sich auf!
    Dann sah er einen Soldaten mit einem Gladius vorbeilaufen und fragte ihn ob er es mal sehen dürfte....

Ich wusste garnicht das es so ein großer Unterschied ist ein Gladius zu führen!

Der Soldat blickte Romanus fragend an...
    er fragte Romanus was den daran so besonderst sei und Romanus erklärte ihm das er eine Spatha und kein Gladius hatte aber als Romanus dem Soldaten die Spatha zeigen wollte und sie aus der Scheide ziehen wollte bemerkte er das noch Blut daran sei.
    Romanus ließ die Spatha stecken und sagte dem Soldaten das er jez los müsse.
    Dann nahm Romanus das Pferd auf dem er aus dem Wald kam und ritt an den Lagerausgang!
    Er begrüßte Legionarius Brutus und Legionarius Quintus und wartete auf den Optio!

Romanus nickte ...
    Nein keine Fragen! Nur eine bitte lasst mich den Wein und das Leib Brot in Ruhe verdrücken!

Romanus salutierte dem Centurio auch wenn er nicht seinem Kommando unterstand war der Centurio dennoch ein Vorgesetzter
    Dann nahm Romanus das Leib Brot und den Wein den der Centurio um bringen lassen hat und versuchte sich durch die Menge zu drengen!
    Als Romanus am Optio vorbeilief sagte er:

Tut mir Leid um euren Mann!

Dann drehte sich Romanus nochmal zum Centurio und rief!

Das Diebesgut ist in den Satteltaschen des letzten Pferdes ich weiß nicht woher sie es haben aber vielleicht findet ihr darunter etwas das auf den Tot oder das entfernen eures Soldaten hinweist!
    Danach lief Romanus weg von der Menge um etwas abgelegen in Ruhe was essbares zu sich nehmen konnte!

Romanus blickte den Centurio an und fragte?

Begleiten? Wohin? In den Wald? Ich muss doch nur den Bogen meines Vaters holen und meinen Helm es reicht mir schon wenn ich einser der Pferde hier mitnehmen kann....
    Dann könnt ihr euch um den Leichnahm eures Kameraden kümmern ....

Romanus viel plötzlich etwas ein .....

Ach was ist den mit den beiden Gefangenen? Behaltet ihr sie hier oder soll ich sie in der Carcer vom Castellum der Ala bringen? Denn wenn ich sie zum Castellum bringen soll dann brächte ich vielleicht ein paar man als Eskorte da die Banditen vielleicht von Kameraden befreit werden... oder besser gesagt die Kameraden einen Befreiungsversuch starten das wiederum geht nur falls die Banditen noch Kameraden haben!

Man merkte das Romanus ein wenig schlafen sollte er war müde und brachte die Dinge die er sagen wollte nur mit Umwegen zum Punkt!

Romanus hatte also Recht der Mann gehörte dieser Einheit an....

Die genaue Stelle kann ich nicht sagen da ich es nicht genau weiß aber man muss nur den Weg der aus dem Wald führt folgt findet man direkt auf dem Weg eine Leiche eines Banditen und etwas weiter im Wald findet man 2 weitere Leichen und etwas weiter vorher fand ich den toten Legionär!....
    Es sollte eigentlich nur eine einfache Jagd werden!....

Romanus bekam plötzlich einen Gedanken!
    Ich muss sowieso nochmal zurück an die Stelle ... uff ... der Bogen meines Vaters liegt noch im Wald! und mein Helm liegt ebenfalls noch dor!

Romanus salutierte und stellte sich vor!
    Mein Name ist Decimus Atius Romanus Duplicarius der Ala II und ich bin nicht bei meiner Einheit da ich im Wald nahe unseres Castellums auf Hirschjagd wahr. Und von einem Bär der mich attackierte tiefer in den Wald getrieben wurde. Da ich bei der Flucht die orientierung verlor irrte ich im Wald umher bis ich
    irgendwann bin ich auf 5 Banditen gestoßen von denen einer bereits verletzt war....
    Romanus zeigte auf den Bewustloseen Banditen...
    den anderen da ,Romanus zeigte auf den anderen Banditen habe ich mit meinem Bogen verletzt die 3 anderen weihen nicht mehr unter den Lebenden!
    Und den toten Probaten habe ich gefunden nachdem mir einer der Banditen zeigt wo dieser Lag sie hatten ihn vor 2 Tagen überfallen und da er sich gewährt hatte und den Banditen attackierte
    Romanus zeigte nochmal auf den Bewustlosen zu Tode geprügelt! Ich hatte Glück das ich einen Bogen mit mir führte sonst hätte ich keine Chance gegen die Banditen und mich hätte das selbe Schicksal wie euren Kameraden erreilt!

Romanus war sichtlich fertig er hatte einen harten Kampf hinter sich aber daran lag es nicht er hatte einfach nur Hunger und durst und die Müdigkeit plagte ihn!