Beiträge von Decimus Atius Romanus

    Romanus bemerkte garnicht das er so voller Blut war und nahm die Zügel als ihn einer der Soldaten zum Centurio brachte. Die 5 Pferde mit den 2 Gefangenen und dem Toten Soldaten sorgten für Aufsehen und Romanus erzählte nebenher dem Soldaten der ihn führte das er auf der Jagd gewesen sei und nach einigen Geschähnissen den toten Soldaten fand!



    Sim-Off:

    Ich hab nicht gewusst das das Lager innerhalb der Stadtmauer ist spielen wir einfach weiter als ob ich euch vor der mauer traf!

    Romanus wusste nicht wo er ist aber der Wald endete hier und er vernahm in der Ferne einen Lagerplatz mit dem Zeichen der Legion und atmete auf die Soldaten werden wissen wo er ist.
    Romanus ritt zum Lager und sprach den ersten Mann an den er sah!
    Romanus stieg vom Pferd ab und salutierte.
    Romanus war vollgespritzt mit Blut und fragte nach etwas zu trinken.

    Als Romanus und die zwei Banditen am toten Leichnahm des Legionärs der offensichtlich nur ein Probat war stieg Romanus vom Pferd ging zum letzten Pferd und legte den leichnahm des Probaten deren Namen er nicht kannte über den Rücken des Pferdes!


    Romanus wusste immernoch nicht wo er sich befand und er wusste auch nicht wie es seinem Pferd ergangen ist!
    Also versuchte er von den Banditen zu erfahren wo sie seien doch der eine war nicht mehr ansprechbar und der andere wusste auch nicht wo sie sich befanden! Er wusste nur aus welcher Richtung der Legionär kam!
    Und so machten sich die 5 Pferde auf den Weg in die Richtung aus der der Legionär kam!

    ...der Bandit zückte zwei Äxte von der er eine nach Romanus warf ...
    Romanus sprang zur Seite und rannte auf den Banditen zu... die beiden Männer schlugen mit ganzer Kraft nach dem anderen ein das aufeinandertreffen der Axt mit der Spatha warf funken von sich und das Geschrei der beiden Männer war noch weit entfernt zu hören doch es war niemand im Wald der es hören konnte.
    Romanus schlug immer wieder auf den Banditen ein doch er wahr sehr geschickt und wich den Schlägen aus oder blockte sie ab.
    Der Bandit machte nach einem weiteren Block eine drehung und schlug Romanus mit dem Ellenbogen ins Gesicht .... Romanus stürtze und der Bandit lies die Axt fallen da sein Arm so sehr schmerzte den er traf den Helm.
    Romanus stand auf nahm seinen Helm ab und nutzte die Chance und trat nach dem unbewaffneten Bandit der daraufhin zu Boden ging und wieder nach seiner Axt greifen konnte.
    Romanus hatte in dem Moment als der Bandit nach seiner Axt grif die Gelegenheit ihn zu töten aber Romanus konnte keinen Mann der UNBEWAFFNET am Boden lag töten und so stand der Bandit wieder auf nickte Romanus zum dank zu...... und die beiden Männer stürmten wieder aufeinander zu doch Romanus gab seine Deckung auf und setzte zum Schlag von unten an während der Bandit die Axt durch die Lüfte schwang war dieser völlig ungedeck und ohne Rüstung und so versetzte Romanus ihm eine riesige aufklaffende Wunde die sich vom Intimbereich bis zur oberen Brust zog.
    Der Bandit stürtze zu Boden und schnappte nach Luft.... Romanus hatte wohl die Lunge beschädigt und so erwies Romanus dem Banditen die letzte Ehre.
    Die schreie des verblutteten Banditen waren schon längst verhallt und Romanus lief zu dem Verwundeten Banditen mit dem Pfeil in der Schulter .. Romanus griff nach dem Pfeil und zog den Banditen daran hoch der vor Schmerzen schrie!


    Romanus: Du wirst mich jez zu dem toten Legionär führen!
    Verwundeter Bandit:NIE-EMALS


    Romanus drehte am Pfeil


    Verwundeter Bandit: Ok Ok ich zeig dir den Weg!


    Romanus zerrte den Banditen zu den Pferden und ließ ihn das ganze Diebesgut auf die Pferde verteilen!
    Romanus setzte solange den anderen Banditen der noch am Feuer lag und schon vorher verletzt war auf eines der Pferde.
    Dem anderen zog Romanus den Pfeil raus verband die Wunde und seine Hände und sätzte diesen auch auf eines der Pferde!
    Romanus band alle 5 Pferde anneinander eines davon war voller Diebesgut und das 4 war für den Toten Legionär!

    Als der morgen dämmerte stieg Romanus vom Baum und lief orientierungslos durch den Wald! Er lief den halben Tag umher bis er plötzlich wiehernde Pferde und Gelächter vernahm... Romanus griff nach dem Bogen und spannte die Sehne er schlich sich an das Gelächter an und traf auf eine Gruppe von 5 Männern einer hatte eine Schnittwunde da Romanus nicht wusste ob es Händler die überfallen worden waren oder Banditen waren gab er sich noch nicht zu erkennen. Er beobachtete sie und begutachtete den Lagerplatz sie mussten schon seid einigen Tagen hier lagern.
    Der verletzte der Männer hatte wohl starke Schmerzen und da die anderen föhlich und lachend Met in Massen tranken ging Romanus davon aus das es keine Händler waren.
    Romanus nutzte die Chance als einer der Männer "Wasser ablassen" musste und schlich sich von hinten an diesen der sich von der Gruppe entfährnte an und hielt ihm die Spatha an den Hals und flüsterte:


    Wenn du schreist bist du ein toter Mann.


    Bandit: We-Wer seid ihr und was w-wollt ihr?


    Romanus: Du elendiger Sohn einer Hure sagte ich du sollst sprechen? Ich stelle hier die Fragen und wenn ich auch nur die Vermutung habe das du die Unwahrheit sprichst strecke ich dich nieder!


    Der Bandit antworte darauf nicht und wartete auf die fragen!
    Romanus: Wer seid ihr und warum ist einer von euch verletzt?


    Der Bandit bangte um sein Leben also erzählte er Romanus von dem Legionär den sie 2 Tage zuvor überfielen und töteten.
    Romanus ließ sich beschreiben wo sich der Leichnahm der Legionärs befand und durchschnitt dem Banditen darauf die Hauptschlagader.
    Durch das Schreien des stebenden Banditen wurden die anderen der Gruppe aufmerksam und eilten zur Hilfe doch sie kamen nicht weit.
    Den er erste der in Romanus richtung eilte fiel zu Boden... daraufhin blieben die anderen beiden Stehen und versteckten sich hinter den Bäumen da es ein Pfeil war der ihren Kameraden durchbohrte.
    Sie wussten nicht wo Romanus sich befand sie blickten in die Richtung aus der die Schreie kamen und sahen wie sich ihr Freund schreiend an den Hals griff und Schrie es war schrecklich der Mann hatte große schmerzen und verblutete langsam und keinre konnte ihm helfen.
    Einer der Banditen die das ansehen mussten konnte sich das nicht mehr anschauen und wollte davonrennen doch der andere Bandit hielt ihn zurück hinter den Baum den er wusse das Romanus nur darauf wartete das sie ihre Deckung verließen.
    Doch der andere Bandit war dumm und versuchte es noch einmal und rannte weg vom Baum und wieder zischte ein Pfeil durch den Wald traf den Banditen aber nur am Schulterblatt da der andere Bandit ihn dann wieder zurückzog.
    Romanus wurde aber nun gesehen und während der verletzte Bandit am Baum zusammensackte und die Götter bittete das die Schreie seines sterbenen Freundes verstummten.
    Der Bandit der sich auf Romanus war so schnell das Romanus nicht mehr nach einem neuen Pfeil greifen konnte so warf er den Bogen nach ihm und zog die Spatha.....

    Romanus kam mit "Argento" seinem teuen Pferd im Wald an und ritt sehr tief hinein.
    Es dauerte nicht lange wo er ein Rudel junger Hirsche auffindig machte!
    Er band sein Pferd an einen Baum was er Später noch bereuen würde!
    Romanus schlich ganz leise durch den Wald um sich an die Hirsche ranzupirschen .... als er ganz dich dran war spannte er den Bogen und als er die Sehne loslassen wollte hörte er das wiehern seines Pferdes und kurz darauf ein Brüllen das dem eines Bären ähnelte er rannte sofort zurück zu "Argento" ein Braunbär stand auf seinen Hinterbeinen um Romanus seinem Pferd eine Pranke zu verpassen doch bevor er den Schlag ausführte durchborte einer von Romanus Pfeilen sein Fell und verursachte eine tiefe Wunde im Becken des Bäres so das der Bär das Pferd nur leicht traf und die Zügel zerfetzte... Romanus schoss sofort einen zweiten Pfeil ab der ebenfalls das Becken traf der Pfeil war geziehlt den Romanus war ein guter Schütze er jagte nur ab und zu in diesen Wäldern um das Bogenschießen nicht ganz zu verlernen da in der Ala keine Bogen geduldet werden.
    Als der zweite Pfeil den Bären traf wandte der sich von dem Pferd ab und stürmte auf Romanus zu ... sein Pferd ritt zurück zum Castellum während Romanus einen dritten Pfeil abfeuerte der den Bären an der Schulter traf doch dieser wollte nicht zu Boden gehen also blieb Romanus keine andere wahl als davonzurennen er rannte immer weiter in den immer dichter werdenen Wald hinein!
    Als er ein wenig Abstand zwischen ihm und dem Bären errigen konnte kletterte er auf einen Baum und schoss von ihm aus insgesamt 8 weitere Pfeile auf den Bären ab bis er ihn zur Strecke brachte.
    Er verharrte noch ein einige Zeit auf dem Baum um sich zu vergewissern das der Bär auch wirklich tot war!
    Romanus wollte vor einbruch der Nacht wieder im Castellum sein da die Nächte in Germanien kalt waren.
    Romanus klättere nach einiger Zeit vom Baum herrab und wusste nicht wo er ist er hatte bei der Flucht die Orientierung verloren und wollte ein Feuer machen doch es misslang ihm so machte er sich am Bären zu schaffen und zog ihm das Fell ab er würde es falls er es ins Castellum zurückschaffte zu einem Mantel verarbeiten.
    Romanus klätterte zurück auf den Baum und schlief nach einiger Zeit ein!

    Romanus verstaute die Wurfspeere und seine Hasta mit dem Schild unter seinem Bett.


    Er kramte in seiner Truhe und suchte Pfeile und seinen Bogen den er von seinem Vater bekommen hatte.
    Er zog sich seine Rüstung an und ging zu den Stallungen!

    Als Corax den Raum verlassen hatte wandte sich Romanus an den Decurio!


    Auserdem möchte ich auf die Jagd gehen ich werde nicht lange wegbleiben ich möchte nur ein Paar Hirsche jagen


    Als der Decurio nickte ... Romanus dachte zumindest es sein ein Nicken und somit die Erlaubnis zur Jagd Salutierte Romanus und verließ das officium richtung Unterkünfte



    Sim-Off:

    Ich erlaube es Romanus einfach mal da du wohl übers Wochende nicht reinkammst

    HAHA WITZBOLD UND JETZT RAUS HIER wir haben noch was zu besprechen!


    Nachdem Romanus kurz nicht beherschen konnte wendete er sich an den Decurio!


    Tut mir Leid das musste jetzt sein dieser Probat fängt an zu Nerven er stellt immer was neues an! Der Latrinendienst bringt ihn hoffentlich zur Vernunft

    Nein Probat ich sahs hier schon bevor du kammst und bevor die 5 Hampelmänner hier waren falls es dir nicht auffiel!
    Romanus war erstaunt das es keinem Aufgefallen war das er die ganze Zeit anwesend war alle dachten wohl nur an sich selber!


    Sim-Off:

    Du kannst fragen was de willst ich helf soweit ich kann!

    Romanus konnte sich einen kleinen lacher nicht verkneifen als er das hörte!
    aber er machte es unbemerkt der Probat Corax hörte es nicht der Decurio jedoch sah es!
    Romanus hörte weiterhin zu und wartete wie der Decurio auf die frage nach Nachhilfe reagieren würde!



    Sim-Off:

    Corax ich habe dir schon einmal gesagt du sollst/kannst parallel spielen!das heißt du kannst in den Latrinen arbeiten und zu Theorie gehen UND an der Ausbildung zu Pferd und mit Hasta,Spatha und Wurfspeeren teilnehmen das wird dann halt so gesehen das es zu verschieden Zeiträumen passiert!

    Er hat was getan? Romanus überlegte kurz das sah unserem Stallburschen ja gar nicht ähnlich!
    Der Stallbursch wird das ja wohl nicht umsonst getan haben ...
    Romanus machte einen kurzen Säufzer!
    Was hast du den angestellt!
    Oh je ... Probaten dachte sich Romanus!

    Romanus grinste und gab ihm eine beschreibung zu den [EMAIL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=5983]Ställen[/EMAIL]


    Du frägst dort den Stalljungen wo du helfen kannst und du wirst dir ein Pferd aussuchen ich diskutier jez nicht mit dir rum wieso du ein Pferd der ALA nehmen sollst.