Merowech zählt zu einem der anderen! Und du wirst dir eines dieser Pferde aussuchen den die wurden auf Schlachtgeräusche und Menschenmengen trainiert! damit sie nicht aufschrecken im falle einer Schlacht!
Und ich glaube nicht das deines derart trainiert wurde!
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Romanus sagte nicht mehr viel man hörte nur ein strenges "Abtreten" und dann ging Romanus wieder zu den Offizieren!
-
Romanus hörte die Rufe und lief in eiligem Schritt zu dem Mann blieb vor ihm stehen und schrie ihn an!
WAS IST WIESO SCHREISST DU SO RUM? SOLLST DU NICHT IN DEN LATRINEN SEIN? WAREN DIR MEINE BEFEHLE NICHT DEUTLICH GENUG? ALSO AB IN DIE LATRINEN UND WENN DU FERTIG BIST DANN GEHST DU DICH IN DER THERMAE ODER IN DEN UNTERKÜNFTEN WASCHEN!Romanus war etwas angespannt da er sich gerade mit einem der anderen Offiziere unterhalten hatte und die Duplicarius rufe ihn aus dem Konzept brachten!
-
Romanus grinste!
Liebend gerne!
Und wann sollen er und Merowech mit der Ausbildung beginnen?
-
Ich bin dein Duplicarius der Name ist vorerst egal vorrerst zählt der Rang!
also da die anderen weiter sind als du gehst du in die Ställe und hilfst heute dort aus! Ab morgen kannst du dann mit den Training anfangen! Aber vorrest kümmerst du dich heute um die Pferde denn du wirst auch in Zukunft mit ihnen zu tun haben! Sobald du dein eigenes Pferd hast bist du für es verantwortlich! Also alles soweit klar?Romanus starrte Corrax mit starrem Blick an!
-
Ach er ist frech geworden! er meinte wohl es sei lustig immer das letzte Wort zu haben! er verhällt sich wie ich damals in der Ausbildung und jeder der mit mir Ausgebildet wurde weiß das das Verhalten nicht angemessen war!
Romanus musste dennoch grinsen als er sich daran errinerte!
-
Wir haben uns bereits hingesetz das muss reichen und jetzt zurück ins Loch sonst werde ich dem Duplicarius Atius Romanus meldung machen!
-
Nichts besonderes auser Latrinendienst für Corax
sagte Romanus während er den Decurio mit einem Salut grüßte!
-
Die Wachen grinsten Corax an!
Du weißt hoffentlich das ich einen höheren Rang habe!
Sagte einer der Männer!
Also wieder ab ins Loch und weiterarbeiten!
-
Die beiden Soldaten dachten garnicht daran aus dem Weg zu gehen doch nach einiger Zeit nahmen sie sich zwei Hocker und eine Amphore mit Wein und machten es sich gemütlich!
-
Romanus erwiederte den gruß und schaute ins Officium aber trat noch nicht ein er wartete auf die Reaktion vom Decurio!
-
Als zwei Equites zu Latrine kamen und vor dem Loch stehen blieben schieh Corax etwas verwundert denn die beiden Soldaten redeten nicht und gingen auch nicht wieder weg sie beobachteten Corax und passten auf das er auch schön schaufelte!
-
Romanus klopfte an die Tür!
-
Romanus entwendete den Zettel wieder von der Truhe und zeriss ihn er würde persöhnlich zum Decurio gehen aber vorerst suchte er sich 2 freiwillige Equites die den Latrinendienst überwachten den Romanus konnte sich vorstellen das Corax sich irgendwie von der Arbeit drücken würde!
Romanus machte sich auf den weg zum Officium während die beiden Equites sich auf den Weg zu den Latrinen machten!
-
So mein Freund! du steigst jez ins Loch und schaufelst den Scheiß auf den Haufen da! Romanus zeigte aud eine art Jauchegrube!
Das machst du jez eine Woche lang ein Loch nach dem anderen jeden Tag! und danach gehst du dich waschen ich rate dir komm nicht ungewaschen zur Ausbildung!Romanus ging nun zu den Unterkünften!
-
Romanus wartete bei den Latrinen bis Corax sich umgezogen und sich eine Schaufel besorgt hatte!
-
Romanus grinste: Das mit dem Plan frägst du den Decurio mir ist das egal wie der Raum aussieht hauptsache du hattest zu tun!
und nun geh in die Unterkünfte und zieh dir eine alte Tunika oder was ähnliches an du willst ja nicht mit der Ausrüstung ins Loch springen!Romanus machte eine kurze Pause...
Dann gehst du ins Magazin und besorgst dir eine Schaufel und dann kommst du zu den [EMAIL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=14871]Latrinen![/EMAIL]
Sim-Off: HAHAHA Die Latrinen ..... heutzutage würde man Klo,Toilette oder Scheißhaus sagen^^ Viel Spaß
-
Corax Syphax schrie Romanus
Romanus stand in der Tür und sagte zu Corax der wohl kaum geschlafen hatte:
Na fit für den Latrinendienst?Romanus schaute sich die Schola an aber verzog keine Miene der Probat sollte ja nicht stolz auf sich sein!
-
Romanus kam in die Unterkünfte:
Wo war den dieser Corax dachte sich Romanus ist der etwa in der Schola eingepennt?
Corax Syphax
rief Romanus um ihn zu wecken doch er stand nich auf den er war tatsächlich nicht da!
Romanus grinste in den Raum da alle Probaten mit diesem Gebrüll geweckt wurden.
Dann verließ Rom die Unterkünfte! -
Romanus ging in die Unterkünfte er wollte den Decurio nicht zu so später Stund mit dem Geschähnis in der Schola ärgern so legte er ihm ein Stück Papyrus auf seine Truhe in der er die Ausrüstung deponierte falls er nicht gerade zuhause in der Villa Rustica Albia war:
Der Probat Corax hat die Schola neu einzurichten und ab morgen Latrinendienst zu leisten ich weiß noch nicht genau aber vorerst habe ich mir gedacht das 1 Woche reicht aber falls er weiterhin tut und sagt was er will wer de ich ihm vielleicht mehr Arbeit auftragen!
Den Probat Merowech habe ich von der Arbeit in der Schola befreit da er ordentlich und sauber arbeitete!Gez: Duplicarius Decimus Atius Romanus
Romanus hoffte das der Decurio den Brief sehen würde ansonsten würde er morgen früh zum Officium gehen und dem Decurio persöhnlich Bericht erstatten!