Beiträge von Decimus Atius Romanus

So Probat da du was zu tun hast werde ich mich hinlegen!
    Ich werde mir morgen früh die Schola anschauen!
    Arbeite schnell und gut den morgen früh werde ich dich zum Latrinendienst holen!

Sim-Off:

Wenn du in den Latrinen arbeitest kannst du parallel an der Ausbildung teilnehmen!

Ach du willst den Raum neu gestallten?
    Das kannst du gerne tun.
    Gestallte den Raum um und zwar so das der Praefect oder der Decurio hier noch unterrichten können!

Romanus blickte verärgert obwohl es ihn nicht ein bischen ärgerte er amüsierte sich einmal einen Probaten zu haben der so war wie er selber!

Du wirst meinen ärgerlichen Blcik noch länger ertragen müssen denn jetzt schau ich dir auf die Finger! Und du wirst Merowech nicht helfen sonder du wirst es alleine machen!

Romanus salutierte Merowech während er sich abmeldete!

Dann wendete sich Romanus an Merowech:

Probat! du kannst gehen ruh dich in den Unterkünften aus und morgen versuchst du mit der Ausbildung mitzuhalten ansonsten werde ich mit dir und Corax einiges nachholen!

Und dann wendete er sich wieder an Corax:

Wir brauchen keine aufmüpfigen Soldaten und jetzt bringst du die Stühle in Ordnung und wischt dann den Staub und es ist mir egal wie lange du brauchst.

Romanus blickte Corax an:
    Dieser Probat hatte glück das er sich auf junger Komandant verbesserte!

Dann antwortete er Corax:

Was die Soldaten mit den Stühlen machen ist mir egal ich weiß nur das Leute wie du dafür da sind diese zu reparieren!

Romanus wusste es würde dem Probaten nicht gefallen aber auch er war mal ein Probat und wusste wie es ist!

Romanus nickte er hatte zwar genau gehört wer was gesprochen hatte aber er sagte nichts da Kamerratschaft wichtig war!

Okey weitermachen! Und das nächste mal wenn ein ranghöherer Offizier den Raum betritt wird salutiert! VERSTANDEN?

Romanus ließ die beiden garnicht zu Wort kommen den er war sicher das sie es verstanden hatten!

GUT

Romanus lief nach einem Salut wieder aus der Schola er würde später nocheinmal nach ihnen schauen!

Romanus machte sich auf zur Schola um sich mal einen Überlick von der Putzaktion zu machen.
    Romanus trat in die Schola ein und sah einen der beiden sich dem anderen vorstellen:

Ihr sollt putzen und nicht Quasseln ihr Waschweiber!.
    Was gibts da zu plaudern!

Romanus stand stramm in der Tür und wartete auf eine Reaktion!

Romanus führte den Befehl aus lief zu dem Probaten der sich Corax nannte und sagte:

"So du bist also neu hier und willst Soldat werden!"

Romanus musterte den Mann skeptisch!

Sim-Off:

Natürlich bei dem VIELEN Alkohol den wir hatten ^^ Wir sind ja alle über 18 ^^

Nachdem Romanus beim Praefecten alles berichtet hatte begab er sich in die Thermae und traf dort die 4 Sodaten an mit denen er auf dem Eventum war
    so begab er sich zu ihnen und nicht in das für die Offiziere abgegrenste Terrain.

Die Kielratten auf dem Eventum habt ihr gemäckert es sei zu heiß und jez könnt ihr vom heißen Wasser nicht genug bekommen

Rief Romanus durch den Raum während er ins Wasser Stieg
    Sofort erhallte die Thermae vom Lachen der Soldaten.