Beiträge von Decimus Atius Romanus

Sim-Off:

Ok dann nehm ich Dunkelblaun^^

Romanus lächelte geswind als er sich errinerte:

Es waren keine Soldaten der Ala in die Schlägerei verwickelt fals ihr das gerade befürchtet hattet ich weiß nicht ob es ein Pärchen war oder 2 Freunde auf jeden fall kam ein besoffener hinzu und meinte die Frau währe seine Frau und was der Herr mit ihr mache, es hatte sich aber Herausgestellt das der Besoffene nur ein Ruhestörer war und als wir eingreifen wollten war die Stadtwache von Mogontiacum schon zur Stelle also direkt hatten wir nichts damit zu tun wir amüsierten uns nur da der Besoffene sich noch über den Wachhabenden Offizier lustig machte aber da die Stadtwache alles im Griff hatte hatten wir uns rausgehalten das lustigste war nur das der Offizier der Stadtwache der besitzer der Sklavin war die versuchte den Decurio zu beklauen und Eques Markus das blaue Auge verpasste!

Romanus musste immernoch an die Sprüche denken die der Wachhabende Offizier über sich ergehen lassen musste.

Sim-Off:

Mein hintergrund ist schwarz sorry ^^ ist dunkelblau besser?

Natürlich war das nicht der einzige Grund wir haben einfach nur die Ala und ihre Ausrüstung präsentiert zudem kommt das da auch noch eine Schlägerei vor unserem Stand war mit einem besoffenen also an Spaß fählte es wirklich nicht aber ich wollte auch nur unsere Rückkehr melden und ich habe den 4 Equites für den restlichen Tag heute Dienstfrei gegeben

Romanus trat ein salutierte und berichtete vom Eventum auf das er noch vom Alten Praefecten entsendet wurde.

Salve Praefect ich wurde mit 4 Equites nach Mogontiacum entsendet um die Ala auf dem Eventum auf dem Loki die Pferde der Hros Duccia versteigerte vorzustellen da Loki sich warscheinlich dachte das die Reiterei dort gut ankommt aber dem war nicht so wir hatten wenige interessenten und die einzige unterhaltung in der prallen sonne war eine junge Sklavin auf die Decurio Albius Decius berauben wollte sie kroch unter den Stand und machte Schwierigkeiten aber keine die ernstzunehmend waren der einzige Leidtragende ist der Besitzer der Sklavin und Eques Markus der große Germane er hat ein blaues Auge davongetragen.
    Nun ja wir haben auch versucht einige Junge Männer zu rekrutieren aber wie gesagt die Auktion war wohl interessanter.

Romanus hoffte das der Praefect ihn nicht zu seinem Decurio verwieß den Romanus war extra zum Praefecten gegangen da er neu eingesetzt wurde und warscheinlich nichts vom Eventum wusste.

Nach dem kleinen Vortrag von Romanus wartete er auf die Reaktion vom Praefecten

Romanus kam mit den 4 Equites aus Confluentes im Gallop angeritten sie wollten schnell wieder "Zuhause" sein den das Eventum war anstrengend und jeder der Männer sehnte sich seinen Körper in Kaltes was zu tauchen
    Als sie an der Porta angekommen waren salutierten Romanus und die Männer im vorbeireiten.
    Romanus bat Markus sein Pferd zu Stallungen zu bringen und sagte:

Wenn ihr eure Pferde in die Koppeln gebracht habt und diese Getränkt und genährt habt ober den Stalljungen darum bittet dann dürft ihr die Thermae aufsuchen ich werde dem Praefectus melden das ihr heute Dienstfrei habt.

Dann salutierte Romanus und ließ die 4 Abtreten und begab sich in die Principia zum Officium des Praefecten.

Romanus hörte dem Decurio gespannt zu und lächte ab und an ein wenig wenn er zu den Probaten rübeschaute

Und hast du schon einen für die Offizierslaufbahn entdeckt?

Sim-Off:

Romanus hat damals so viel mist gebaut da muss er jez vorsichtig mit der Ansprache der Decurios sein er hat ja sogar Vexi Alienus und den Praefecten als saufkumpane bezeichnet ^^

Was ist eigentlich mit dem Post das die Turma I aus der Porta reitet wo gehts da weiter?

Nun gut die Versteigerung war ja der Sinn der Auktion es freut mich das es so gut gelaufen ist!

Dann reichte Romanus, Loki die Hand!

Vale Loki ihr könnt ja mal im Castellum vorbeischauen!

Nachdem Romanus sich bei Loki verabschiedete ging er zurück zu seinen wartenden Männern die schon die Pferde bestiegen hatten.

Nun es war direkt nach der Auktion ein kleiner Ansturm aber es waren wieder nur die jüngeren Bürger die sich für die AlA interessierten aber das ist ja egal wie haten was zu tun und ist die Auktion gut verlaufen? Vom Stand aus konnte man nicht alles hören da das gemurmel der Menschenmänge zu laut war!

Zitat

Original von Lucius Albius Decius
    "Nicht indem du die Probati wegtreten lässt bevor ich ihre Fragen beantwortet habe!" sagte Lucius mit verärgertem Unterton. Und zu den Probati gewandt: "Ausführung jetzt. Aber der Duplicarius und ich kommen natürlich mit um die Übung zu überwachen!"

Tut mir Leid Decurio die Frage war meines Erachten überflüssig so ließ ich sie Abtreten also den Befehl ausführen!

Dann stand sich Romanus neben den Decurio!

Verzeiht Decurio kommt nicht mehr vor!

fügte Romanus noch hinzu!