Beiträge von Decimus Atius Romanus

Kein problem und vielleicht werd ich euch in Mogontiacum mal besuchen wenn ihr gestattet!

Romanus reichte Magnus die Hand und hoffte das es ist nicht das letzte mal sei!

Vale Magnus

Sagte Romanus noch und salutierte ein letztes mal vor seinem Praefecten!

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    "Nungut..... wenn es dir so wichtig ist....." ich nahm das Pferd am Zügel "..... ich danke dir, Duplicarius und ich werde sicher noch etwas aus dem Pferd machen!"

Ich reichte dem Duplicarius die Hand "Und dir wünsche ich noch viel Erfolg in der ALA und vielleicht ein gut gemeinter Rat, bevor ich gehe: Respekt deinen Vorgesetzten und auch respekt deinen Untergebenen gegenüber und die wirst bedeutend problemloser durchs Leben gehen!"

Romanus nickte

Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen!

Dann kam Cupius dazu und nachdem die beiden fertig waren fügte Romanus noch hinzu!

Magnus falls ich euch nun so nennen darf!
    Ihr sagtet damals als ich noch ein Probat war das ihr nicht mein Saufkumpane seid! Aber da ihr nur kein Vorgesetzter von mir seid meldet euch mal bei mir dann können wir in der Taberna zusammen auf den bisher besten Komandaten der Ala anstoßen! Was haltet ihr davon?

Nun ja es ist ja auch nur mein zweitbestes!

sagte Romanus lächelnd!

Mein bestes heißt "Argento" und diesem hier gab ich nicht einmal einen Namen den ich reite es nur damit es den nötigen freilauf hat und gut trainiert wird!
    Ich bitte euch nehmt es als Geschenk an!

An Romanus blick konnte man ablesen das er gekränkt wär wenn der ehemalige Praefect es nicht annehmen würde!

Sim-Off:

es ist im WiSim verfügbar und wehe du nimmst nicht an!

Zitat

Original von Lucius Albius Decius
    Lucius machte erst Halt als er vor dem Stand der Ala angekommen war und sprach sogleich Attius Romanus an. "Duplicarius! Ich habe eine Aufgabe für dich!" meinte er und deutete auf Selene. "Pass eine Weile auf diese Sklavin auf bis ich wieder zurück bin! Aber vorsicht, ich glaube sie hat es faustdick hinter den Ohren!"

Romanus nickte. soll man sie anketten?

Dann drehte Romanus sich zum Equites Markus:

Markus dir war doch langweillig hier kannst du was tun!

Romanus winkte noch einen der Equites von der Tribühne runter!

So ihr beiden passt auf diese Sklavin auf ich weiß zwar nicht was sie getan hat aber sie ist warscheinlich eine Diebin und geschickt mit den Händen ... falls was ist ruft mich einfach!

Die beiden Equites nickten und brachten die Sklavin hinter den Stand so das sie nicht jeder sehen konnte!
    Romanus stand nicht weit weg so das er eingreifen konnte falls was sein dürfte!

Aber Romanus war unbesorgt den ein entkommen für die Sklavin war praktisch unmöglich hinter dem Stand war eine Sackgasse und es führten nur 2 wege hinaus.
    An den beiden Wachen vorbei die sie nicht aus den Augen liesen oder unterm Stand durchkrappeln aber das würden die Wachen sehen und Romanus alamieren.
    Es war zwar nur eine Skalvin aber die Soldaten nahmen ihre Aufgabe ernst!

Nun ja es ist zwar nicht gerade das beste aber ich möchte euch eines meiner Pferde schenken und mich damit bedanken für all das was ihr für mich getan habt.

Romanus ließ das Pferd holen.

Das ist das Pferd mit dem ich damals das Rennen ritt und es hat mir immer gute Dienste geleistet.
    Es ist nur noch nicht auf knirschen und klirren der Klingen dedrillt worden ihr könnt aber alles damit machen nur nicht in eine Schlacht ziehen.

Die Soldaten der Ala wirkten langsam gelangweillt und es war ziemlich heiß trotz des Sonnenschutzes schwitzten die Männer in ihrer vollen Montur.

Markus: Duplicarius es scheint sich keiner für die Ala zu interessieren warum stehen wir hier noch?

Weil das ein Befehl ist und du ein Soldat bist und als Soldat gehorcht man Befehlen klar?
    Und auserdem ist der Tag noch jung und es werden sich sicher noch ein paar interesenten finden!
    Noch Fragen?

Markus: Nein Duplicarius keine Fragen!

Romanus grinste nur vor sich hin aber auch er wartete bis sich jemand für die Ala interessiert dann hat er oder einer seiner Männer was zu tun.
    Auch wenn er anfangs hoffte das sich sehr wenige für sie interessieren dann haben sie weniger Arbeit!
    Doch jetzt wird ihm und den Männern langweillig ... trotzdem standen sie Stramm und versuchten es sich nicht anmerken zu lassen.

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    Die beiden Wachen, die am Eingang des Praetoriums postiert waren, musterten den Duplicarius skeptisch. Hatte er sie nicht gesehen? Wollte er sich einfach nicht bei ihnen anmelden, wie es normal gewesen wäre? Oder legte er es auf Streit an? Der dienstältere der beiden Wachen machte einen Schritt auf den Duplicarius zu, der gerade begann mit der Tür zu sprechen.

Sim-Off:

Tz tz tz... Ob dir hier die Tür geöffnet wird und wenn, von wem, bestimme ich und nicht du. Ergo: kein Sklave hat dir bisher geöffnet...

Salve Duplicarius. Können wir dir irgendwie helfen? fragte die Wache.

Ja ihr könnt mir helfen ich suche den alten Praefecten!
    erwiederte Romanus dem Soldat!

Sim-Off:

Kack dich mal nicht an ich war noch nie hier und werd so schnell au nicht wieder kommen aber woher soll ich wissen das da wachen stehen ich mein hier ist ein Castellum voller Soldaten wieso braucht man dann noch Wachen innerhalb des Castellums ich denke euer Schutz ist gewehleistet genug bei so vielen Soldaten!

Romanus kam am Eingang an ....
    er war noch nie zuvor hier gewesen...
    er klopfte bis ein Sklave ihm öffnete:

Salve ich möchte zum Praefecten ... nein tut mir Leid ich möchte zum alten Praefecten ist er noch im Hause?

Der Stand der Ala war nun fertig und sehr auffällig den der rote Sonnenschutz stach schon von weitem ins Auge.
    Zudem kommend war das es der einzige Stand war an dem Soldaten mit voller bewaffnung standen.
    Bisher tumelten sich nur kleine Kinder um den Stand die gerne Soldaten wären
    aber nun waren die Soldaten für alle fragen offen.

Zitat

Original von Loki
    Loki deutete nur breit grinsend auf die Bühne in der Mitte des Marktplatzes, keine zwanzig Meter vom Stand der Ala entfernt...

"Dort."

Romanus grinste:

Ok dann werden wir uns ja sogar sehen können aber nun werde ich meinen Männern beim aufbau helfen sie sollen ja schließlich nicht alles alleine machen.

Zitat

Original von Loki
    Das war also der Boss der Aktion, alles klar.

"Jawoll. Wir haben einen Platz rechts neben der Bühne, er wird zwar im Moment von einigen Kindern belagert, die Markt spielen, aber ich denke die lassen sich schnell vertreiben."

Dann zeigte er ihnen den Stand für ihre Sache...

Romanus bedankte sich bei Loki und befahl den Männern den Stand aufzubauen:

Und lasst euch von den Kindern nicht stören ich komme gleich nach und helfe euch! Nur lasst sie nicht an die Waffen kommen wir wollen ja keine kleinen verletzen Legionäre oder?

Dann wendete sich Romanus wieder an Loki:

Werdet ihr ab und zu mal vorbeischauen oder seid ihr all zu beschäftigt? und wo kann man euch auffinden fallst irgendwelche Probleme auftreten?

Romanus passte nebenher auf das seine 4 Kameraden alles wie versprochen herrichteten und darauf achteten das die kinder keinen Unfug machten.

Romanus war leicht verwundert? venite? wir standen doch schon.....
    aber ein versehen darf jedem mal passieren und so ist auch er abgetreten.
    Er drehte sich nicht um den er mochte den Praefecten sehr und hoffte ihn im Castellum nochmal zu erwischen bevor er entgültig davonritt!

Auch Romanus rief 3 mal Hoch doch beim Roma Victrix blieb er still.
    Er überlegte sich gerade was für ein Geschenk er dem Praefecten machen könnte.

Zitat

Original von Loki
    Sie suchten, und sie fanden... irgendwann standen die Soldaten schließlich einem Loki gegenüber, der sie mit einer Mischung aus Erleichterung und Überraschung musterte...

"Salve, Freunde! Ich darf mich glücklich schätzen dass die Ala es zu unserer kleinen Auktion geschafft hat! Mein Name ist Lando Irmvolk, und ihr seid dann wahrscheinlich die Abordnung, mit der der Präfekt die Ala dem Volk präsentieren will, richtig? Entschuldigt mein Unwissen, aber wer von euch hat das Kommando?"

Irgendwie hatte er das Bedürfnis jeden der Soldaten per Handschlag zu begrüßen, so glücklich war er über ihr Kommen...

Romanus grinste

Ihr wisst wohl nicht viel über die Ränge der Ala aber das macht ja nichts ich habe das Komando und ja wir wurden vom Praefect geschickt um die Ala zu repräsentieren.

Romanus war froh den Mann endlich gefunden zu haben.

Wo sollen wir uns den hinstellen wir brauchen auch nicht lange wir packen nur die Waffen aus und sichern diese ein Wenig ab damit sich daran keiner zu schaffen macht oder sich verletzt

Romanus schaute sich nebenher mit haschen Blicken recht und links rum während er auf Lando´s antwort wartete Romanus wusste ja nicht ob Lando bereits einen Platz für sie vorgesehen hatte.