Romanus nickte den Anweisungen des Decurios zu und salutierte ebenfalls als sich der Decurio zu der lieblichen jungen Dame wendete entfernte sich Romanus und machte sich mit den 4 Soldaten auf um bei den Pferden nach Loki zu suchen!
Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Romanus ließ die Jungs geschwind anhalten und lief zum Decurio
Wir 5 sollen die Ala repräsentieren auf Wunsch des Praefecten wir stellen unsere Austüstung vor und erzählen was über uns aber dafür müsste ich erst diesen Loki finden ich weiß nähmlich nicht wo er uns haben will.....
Romanus machte kurz eine Pause und fragte dan den Decurio:
Wisst ihr vielleicht wo sich dieser Mann aufhällt?Sim-Off: Wir sind übrigens gesamt 5 mit Romanus
-
Die 5 Soldaten waren nun auf dem Eventum angekommen und schauten sich um....
Romanus voraus machte sich auf die suche nach Loki er sah unterwegs sogar ein bekanntes Gesicht er sah Honorius an einem Weinstand mit einer Lieblichen gestallt.
Romanus grüßte im vorbeilaufen mit einem Salut gleich ob der Decurio es sah der Militärische Rang forderte das. -
Auch Romanus wusste nicht mit dieser Situtation umzugehen aber er blieb ruhig und stramm stehen er wollte nicht das der Praefect die Ala verlässt aber Romanus nahm sich vor es dem neuen Praefecten nicht all zu schwer zu machen den das würde ihm nur wieder Strafen einhandeln.
Ob der Neue wusste wie sich Romanus Ranghöheren gegenüber benimmt? -
-
Die 5 Soldaten ritten ziemlich zügig und ohne Rast nach Mogontiacium sie unterhielten sich nicht um keine Verzögerungen in Kauf zu nehmen.
Mit dem Schild auf dem Rücken und der Hasta in der Hand achteten die Männer immer wieder das sie keinen der Wurfspeere verlieren denn bei der Geschwindigkeit verliert man so manches!
Die Männer rasteten erst kurz vor den Stadttoren Mogontiacums ums sich zu Stärken den auf dem Eventum war keine Zeit dafür! -
Romanus und seine 4 Equites machten sich auf nach Confulentes um nach Mogontiacum zum Eventum zu gelangen.
Unterwegs erklärte Romanus den Jungs was genau ihre Aufgabe am Eventum war.Nachdem die 5 Soldaten die Porta passierten ritten sie im Gallop zur Stadt um schneller nach MOgontiacum zu gelangen den das Eventum war schon im vollem Gange!
-
-
Romanus sattelte gerade "Argento" als seine 4 Begleiter eintrafen.
Auch sie sattelten die Pferde und ritten dann in voller Montur zur Porta! -
Die Torwache schaute verdutz als er die Staubwolke sah aber er erkannte unter den näher kommenden Reitern den Duumvir und fragte diesen gleich als sie an der Porta angekommen waren:
Warum die Eile und wer sind eure Begleiter?
Die Wache kannte zwar den Duumvir aber da er so viel begleitung hatte konnte sie ihn nicht ohne weiteres passieren lassen.
-
Romanus kam in die Unterkünfte um sich einige Männer für das Eventum auszusuchen den es hatte bereits begonnen.
Er suchte sich 4 gut gebaute Soldaten aus die beeindruckend auf die Zivilbevölkerung wirken sollten und erleutete diesen kurz was sie zu tun hatten.
Nachdem die Männer einwilligten verabredeten sie sich bei den Stallungen!
-
Auch Romanus stand unter Honorius Männern!
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Ich nickte "Genau der...." und übergab dem Duplicarius dann die Einladung, wo auch Ort und Datum festgehalten waren.Romanus nickte kurz und salutierte.
Danach entfernte er sich und überlegte wo er diesen Mann finden würde! -
Romanus der gerade am Tor war weil die 2 Wachen den Medicus aufsuchten
schütette ein wenig Sand auf die wenigen Blutflecken die durch den selbstgemachten Verband des jungen mädchens in den Sand durchdrangen
fragte den Mann:Wisst ihr wo sich Officium des Praefecten befindet?
Ansonsten bitte ich euch einen Augenblick zu warten den die beiden Wachen bringen gerade eine Verletze junge Frau zum MedicusRomanus ahnte garnicht wenn er vor sich hatte also sprach er lässig wie mit jedem anderen.
Er ahnte garnicht das es der neue Praefect sein musste den er vor sich hatte![EMAIL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?postid=537523#post537523]Officum Praefectus Ale[/EMAIL]
-
Meint ihr diesen Loki? Romanus versuchte sich vorzustellen wie dieser nochmal aussah er hatte ihn damals am Tor kontroliert!
Eine Frage habe ich noch Praefect wann findet es statt?
Romanus war sich nicht sicher ob der Praefect es wusste oder er das mit dem Germanen absprechen sollte!
-
Romanus nickte...
Ja ich verstehe ich soll mit vier oder fünf jungs den Zivilisten erklären was wir machen, wie wir es machen und uns und unsere Ausrüstung dabei präsentieren!
Und wenn mölich nach neuen Rekruten werbenRomanus meinte zu verstehen das dürfte nicht all zu schwer sein!
Ich werde euch nicht enttäuschen Praefect!
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Von drinnen konnte man ein "Herein!" vernehmen....
Romanus trat ein und Salutierte
Salve Praefect ihr habt mich rufen lassen!
-
Romanus klopfte an die Tür und wartete ... was der Praefect wohl von ihm verlangte?
-
Bevor Romanus auch nur fragen konnte warum war der Soldat wieder verschwunden und Romanus der gerade sein lorica hamata säuberte zog sich wieder an und machte sich auf zum Praefecten!
-
Sim-Off: Gehts hier irgendwann mal weiter? oder seid ihr alle nicht da!