Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus kam mit der Turma I gerade an als die Ausbildungsturma die Palisaden abriss....

Probat wo finde ich den Decurio? fragte Romanus einen Probaten den er zu sich gewunken hatte.

Er ist dort drüben antwortete der Probat und zeigte in richtung der Decurios.

Romanus ließ die Männer absitzen und winkte 2 zu sich her und ging mit diesen zum Decurio

Salve Decurio Albius sagte Romanus im Salut.

Die Turma I ist soeben eingetroffen ..... wo sind die Gefangenen?

Romanus hoffte das der Decurio nicht all zu lange warten musste immerhin war die Palisade sogar schon abgerissen.

Romanus der gleich mit voller Montur marschbereit auf "Argento" an den Appelplatz kam war erstaunt den einige Equites der Turma I waren schon angetreten obwohl er den Aushang erst vor kurzem aushängen ließ.....

Es dauerte nicht lange und die Turma war vollzählig.....

Romanus faste sich kurz.....

Aufsitzen wir reiten zur Ausbildungsturma

Ohne nach einem Grund zu fragen gehorchten die Soldaten und ritten mit Romanus durch die Porta richtung Ausbildungsturma!

Wir spürten die Gruppe im Wald auf und hielten sie für Honorius Männer die sich als Germanen verkleidet hatten und jagten sie mit einem Manöver aus dem Wald als wir sie dann hatten viel uns auf das es Germanen waren und der Decurio ließ sie festnehmen!

Wenn ihr gestattet lass ich die Turma am Exerzierplatz antreten und bis heute Abend ausrücken.
    Ich würde euch um einen Aushang bitten wenn es nicht zu Zeitaufwendig ist.

Sim-Off:

Sorry das das hier grad ein bischen schnell geht und ich vielleicht den ein oder anderen Fehler mache aber ich bin grad im Prüfungsstreß und bis sonntag warscheinlich wieder nicht online!

Salve Praefect ich habe Decurio Honorius nicht auffinden können so bin ich direkt zu euch ich hoffe es macht euch keine Umstände aber wir haben beim Ausbildungsritt Germanen aufgespürt und gefangengenommen ....... es gab auf beiden Seiten keine Verletzten.

Romanus machte eine kleine Pause um zu verschnaufen.

Ich habe von Decurio Lucius Albius Decius den Befehl bekommen Honorius´s also meine Turma zu hohlen um die Gefangenen abzuholen damit der Ausbildungsritt fortgesetz werden kann.

Nachdem Romanus fast einen Roman runtergeredet hatte wartete er gespannt auf die Reaktion des Praefecten

Romanus war verschnauft und trat ein..... er Salutierte dem Praefecten und wartete bis der Praefect ihn grüßte damit er berichten kann.!

Sim-Off:

Sorry ich war die letzten Tage nicht zu Hause und hatte nicht die möglichkeit um zu antworten!

Romanus fand das alles furchtbar amüsant den er selbst hatte nicht sehr viel getrunken...
    und Cupius war nicht der einzigste der heute noch umfallen würde.
    Romanus musste jedoch wieder grinsen bei dem Gedanken der Kopfschmerzen denen Cupius und einige andere am nächsten morgen erleiden werden.

Zitat

Original von Justinianus Cupidus
    Cupidus ließ sich seinen Becher wieder füllen. Heute gab es Wein im Überfluss, und die meisten Eques sprachen dem Wein gehörig zu.

Nach einem weiteren Trinkspruch machte sich ein Eques auf und kam mit einer großen Amphore zurück. Grinsend zög er den Deckel auf und schenkte ein. Guter schwerer Wein von den Hängen des Vesuvs...
    Runde um Runde tranken sie. Trucidator war irgendwie nur noch verschwommen wahrzunehmen.

Das letzte, was Cupidus noch bemerkte,war, wie er von seinem Platz rutschte.

Als Cupius vom Platz rutschte brach kurz Gelächter aus wie es normal war für besoffene Männer die wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu lachen.
    Aber das Gelächter nahm schnell ein Ende da alle auf Cupidus´s Reaktion warteten ..... würde er liegen bleiben?

Romanus der nicht weit von Trucidator stand erhob den Becher und blickte zu den zweien rüber.
    Dann sprach er laut : AUF DIE ALA und auf unseren Praefecten.

Sim-Off:

Tom ich werd dich vermissen! Bleib solange es geht!

Romanus wurde etwas ungeduldig und lies Maximus zu sich rufen....

Maximus suche Trucidator auf es dauert mir ein wenig zu lange er sollte eigentlich schon längst zurück sein.

Maximus lief sofort los um Trucidator aufzusuchen.....nachdem er diesen bei dem Herren mit den Plänen fand wendete sich Maximus an Trucidator:

Was ist los Probat? wieso dauert dies hier so lange?

Maximus vermutete das Trucidator noch nicht zu Wort gekommen ist da der Herr wohl gerade einem Vigil die Pläne zeigte.
    Der Eques Maximus gab daraufhin Trucidator den Befehl zu warten und dann seine ihm aufgetragene Aufgabe zu erfüllen.

Maximus lief zurück zu Romanus und berichtete alles.

Sim-Off:

Wieso geht das hier nicht weiter Octavianus?