Beiträge von Decimus Atius Romanus

Auch Romanus sprach laut mit den anderen den Eid nach:

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Romanus grinste er wusste genau was der Praefect mit seinen Leisen worten meinte:

Praefect die zeiten als Draufgänger sind vorbei! das sagte Romanus ebenfalls leise dann trat er ein Schritt zurück!

Danke Praefect ich werde mich dem entsprechend verhalten.

Dann salutierte Romanus und lief zurück ins Glied und blickte zu Lucanus!

Romanus lächelte ^^ und wieder zwei neue Probaten ^^ würde jez nochwas kommen oder kann sich Romanus wieder seinem Training witmen?

Sim-Off:

Jaja Geduld ist eine Tugend ^^ ge Tom ^^

Romanus war leicht verwundert er war schon längere Zeit nicht mehr beim Tempelbau und hatte die Fertigstellung garnicht mitbekommen obwohl er des öfteren vorbeigelaufen/ritten ist.
    Er nahm sich vor nachdem der Praefect fertig war sich den Tempel anzuschauen!

Romanus schüttelte mit dem Kopf und sagte während noch einige Männer an der Palisade rumhämmerten:

Nein ich glaube wir sind hier fertig

Dann rief er: Wie lange braucht ihr noch?

Maximus: Wir sind so gut wie fertig nur noch ein paar minuten!

Dann wendete sich Romanus wieder an Trucidator:

Trucidator geh zu dem Man der uns vorhin die Skizze gezeigt hat.
    Melde ihm unseren Vortschritt und frage nach weiteren Aufgaben.
    Ich gehe und helfe den Jungs die Palisade fertigzustellen!

Bevor Trucidator noch was sagen konnte lief Romanus auf Maximus einen der Soldaten zu.

Wo sind noch Schäden?

Hier Maximus zeigte auf eine Stelle und bei den beinen Probaten da hinten.
    Ok gut mach das hier fertig ich helf den beiden Frischlingen.

Romanus ging zu den beiden Probaten und half ihnen bei der Fertigstellung und auch der Eques Maximus war inzwischen fertig dieses Stück der Palisade war nun scheinbar Fehlerfrei aber Romanus wollte sich nochmal überzeugen und währen Trucidator nach weiteren Aufgaben fragen war lief Romanus die Palisade entlang und klopfte an ein paar Stellen noch was zurecht dann wartete er bei den anderen auf Trucidator!

Auch Romanus arbeitete sich Stück für stück vor und überprüfte ab und zu die Arbeit der anderen auch Trucidator machte seine Arbeit gut.
    Jedoch musste auch Romanus ab und zu jemanden ermahnen aber ansonsten ging die Arbeit recht schnell und ordentlich.
    Romanus war zufrieden!

Auch Romanus lief nochmal die Reihe ab ob alle sich eine Stelle ausgesucht hatten und gewissenhaft daran Arbeiteten.
    Nachdem er alle kontroliert hatte ging er noch mal zu Trucidator und sagte:

Trucidator wir beide laufen ab und zu durch die Reihen und überprüfen ob auch alle arbeiten und nicht stundenlang an einer Stelle verbringen um zu faulenzen.

Dann klopfte Romanus Trucidator an die Schulter und suchte sich ebenfalls eine Stelle die eine Ausbesserung nötig hatte und begann diese auszubässern.

Die Wache durchsuchte den Man gründlich.....nachdem die Wache nichts gefährliches bei ihm fand nickte sie und bedankte sich für die kooperation und blickte dann zu Venusia:

Verzeiht für die Unanähmlichkeiten aber der Praefect ist kein unbedeutender Man daher können wir nicht einfach jeden Fremden ohne Kontrolle passieren lassen ich hoffe ihr versteht.

Dann gab die Wache das Zeichen zu passieren.

Romanus schaute sich die Skizze genau an und nickte.
    Dann blickte er auf und sagte zu Octavius:

Wir werden uns sofort an die Arbeit machen.

Dann rief Romanus Trucidator zu sich:

Trucidator sieh dir die Skizze genau an du wirst mir heute zur Hand gehen. Lass die Männer absitzen und geb den Befehl das Holz zu holen.

Dann lief Romanus Octavius hinterher zu den Stellen mit dem größten Bedarf drehte sich aber nochmal um und sagte:

Ach Trucidator Eile ist geboten.

Romanus machte eine dankende Gäste und lief auf den vom Vigil gewiesenen Mann zu und sprach diesen an.

Salve meine name ist Decimus Atius Romanus Eques der Ala II ich bin mit einer Turma hier um an den Verbessernungen teil zu haben. Man sagte mir ihr würdet uns der Arbeiten zuteilen.