Beiträge von Decimus Atius Romanus

Romanus kam mit den Soldaten an und gab den Befehl zum absitzen dann schaute er sich geschwind um...
    ... nachdem ihm ein Mann ins Auge fiel lief er auf ihn zu und fragte:

Entschuldigt könnt ihr mir vielleicht sagen wo sich die Turma der Ala II melden soll? wir sind da um an den Arbeiten an der Stadtmauer auszuhelfen.

Romanus kam langsam ans Tor er erkundigte sich während er langsam auf "Argento" neben einem Eques daherritt wo genau sich die Turma melden sollte.
    Er blickte kurz auf und sah bereits einige Männer an der Porta stehen also machte er sich auf um zu ihnen zu gelangen und auf die restlichen zu warten.

Sim-Off:

Hey jungs weiß einer wo wir hin müssen hab grad viel stress im Real life hab wenig zeit um das zu suchen

Nun hatte Romanus seine Turma ... wenn man das eine Turma nennen konnte zusammen.

Romanus der bereits auf seinem Pferd "Argento" sahs rief seiner " TURMA " zu.

Ihr geht jez zu den Stallungen und holt eure Pferde dann finden wir uns in einer viertel Stunde an der Porta Praetoria ein

Romanus machte eine Pause da er nichts zu hören bekam.....

HABT IHR DAS VERSTANDEN?

Sim-Off:

Es wär nett wenn mir einer einen Hyperlink schicken würde wo wir uns überhaupt in Confulentes melden sollen ich habe nähmlich keinen Plan :D^^

Romanus kam in die Unterkünfte und schaute sich ein wenig um.....

ALLE MAN ANTRETEN

Ou man daran könnte ich mich gewöhnen sagte Romanus grinsend

Also Männer ich suche Freiwillige die bei den Ausbesserungen der Stadtmauer in Confulentes aushelfen und dazu brauche ich eine Turma.

Und lasst euch gesagt sein wenn sich nicht genug melden such ich mir einige aus ob es euch passt oder nicht.

Einige Probaten und Equites traten vor jedoch war es IMMER NOCH KEINE GANZE TURMA Romanus säuftzte er muss sich wohl einige aussuchen.
    Er lief durch die Unterkünfte und suchte sich genau die aus die etwas gelangweilt durch die gegend schauten aber auch einige die etwas kräftiger aussahen.

Er hatte beinahe eine Turma zusammen als er sich wieder zu den wartenden Jungs begab.

Romanus grinste:

Ah der Duplicarius meldet sich ebenfalls FREIWILLIG zu den arbeiten ^^

Das konnte jedoch keiner hören den Romanus sagte es leise nur Lucanus hörte es.
    Dann wurde Romanus wieder ernst drehte sich zu den bisher freiwilligen und schrie etwas lauter:

Ich bin sofort zurück ihr beschäftigt euch hier wie ist mir egal aber es fehlen noch FREIWILLIGE die uns helfen wollen!

Romanus kam aus dem Wald geritten und ritt direkt zum Vexilliarius und salutierte:

Decurio Honorius denkt wohl wie wollen ihn so aus dem Wald locken ich habe ihn nicht entdecken können und er hat auf meine Rufe nicht reagiert.

Romanus stieg ab und wartete auf weitere Befehle.

Romanus nickte , salutierte packte die zügel und ritt in den Wald er hatte keine Lust Honorius und seine Turma zu suchen also schrie er nach ihnen!

DECURIO DIE ÜBUNG IS BEENDET KOMMT RAUS UNS SIND ECHTE GERMANEN INS NETZ GEGANGEN!

Romanus wartete ob sich in den Büschen was regte

Sim-Off:

Weiß jemand ob der Decurio überhaupt an den Rechner kann oder wieder abwesend ist?

Romanus trat auf den Exerzierplatz um nach einigen Eques oder Proabten zu suchen die gerade nichts zu tun hatten.
    Da er nicht jeden einzelnen Fragen wollte rief er einfach mitten auf den Platz.

ALLE MAL HERHÖREN die stadt Confulentes lässt die Stadtmauern nachbessern.
    Mir wurde aufgetragen eine Turma zusammenzustellen um ihnen dabei zu helfen also Freiwillige vor.

Einige Equites meldeten sich sofort freiwillig aber auch einige Probaten waren darunter. Romanus zählte sie durch! wenn er keine komplette Turma zusammenkriegen würde müsste er sich die krallen die sich nicht freiwillig meldeten das würde bedeuten arbeittschäue Soldaten zum arbeiten zwingen und das wieder bedeutet ärger und schlampige arbeit aber erstmal wartete Romanus bis sich die Freiwilligen eingefunden hatten bevor er Vorurteile aufbaute!!

Zitat

Original von Lucius Albius Decius
    Nicht, dass Lucius sich nicht sehr gewundert hätten wenn Honorius und seine Leute wirklich so schnell zu fangen gewesen wären. Die Männer, die sie nun vor sich hatten, waren nicht die Soldaten, die vor kurzem am Waldrand Radau gemacht hatten. Ihre Zahl war mit zwölf kaum die einer vollen Turma und das heruntergekommene Aussehen hätte wohl nichteinmal Honorius mit seinen Jungs so gut nachstellen können...
    Die Männer hier waren offenbar schon eine ganze Weile im Wald. Lucius kratzte sich am Kopf. Wer konnten sie sein? Er traf eine Entscheidung. "Fesseln! Wir nehmen sie mit ins Lager...und verhören sie!" Jetzt musste er sich erstmal einen Überblick verschaffen...

Sim-Off:

Lucius Albius Decius sorry aber ich habe geschrieben das ich einige der Jungs kenne und du schreibst nun das dies nicht honorius seine Turma ist ? soll ichs abändern? oder was nun so können wir das nicht stehen lassen gruß Decimus Atius Romanus!

Romanus kannte die Männer seiner Turma gut und lächelte ein wenig als er sie in Lausigen Germanenfetzen sah wobei er doch in seiner SAUBEREN Uniform steckt er musste sich fast sogar das lachen verkneifen da ihn die Männer sehr amüsierten! und auch ihr Germanisch war nicht sehr anspruchsvoll da sie die wörter so wiedergaben wie sie sie aufschnapten manche falsch ausgesprochen und verdreht aber da es kaum Germanische Probaten in der Ausbildungsturma gab bemerkte dies keiner!