Beiträge von Decimus Atius Romanus
-
-
Romanus der seine Hasta beim vorherigen Sturz liegen lies hielt einen seiner Wurfspeere in der hand aber auch er hielt diesen locker.
Da die Germanen nun keinen Ausweg mehr hatten und wir sie zusammengetrieben hatten warteten die Jungs auf weitere Befehle vom Dupli.... oder Vexi.... -
Romanus und die Jungs die über das Seil stürtzten sind wieder zur Gruppe gestoßen und nun sahen auch sie den Rest der Turma die gerade nach links aussherte um die germanen zu verfolgen! auch wir scherten nach rechts aus um die germanen zu jagen......
nun bildete die gesamte Turma eine Linie.
Da der dichte Wald die genaue anzahl der germanen nicht Preisgab wurde der Befehl gegeben so laut wie möglich zu sein und so war es unsere Turma machte einen solchen Lärm wir 3 Turmen auf einem Haufen.
Das sollte die Germanen aufschräcken und den Glauben schenken es mit einer Übermacht zu tun zu haben! -
Romanus der an der Spitze ritt bemerkte nicht das seine kameraden ein Seil zwischen zwei Bäume gespannt hatten er hatte es zu spät bemerkt.
VORSICHT EINE FALLE!!!
mit dem Schrei stürtze Romanus der Duplicarius und ein paar adere vom Pferd!
Während Romanus sich abrollte zog er seine Spatha doch keiner der " GERMANEN " war in sicht sie spannten das Seil und rannten davon. Romanus suchte "Argento" und warf sich wieder in den Sattel wie die anderen und schloss sich den aderen wieder an.Die Germanen rannten nun in die Richtung des Vexilliarius ... ob es wohl klappen würde oder die Germanen was gemerkt haben und zu Seite ausbrechen?
Sim-Off: Ob die Germanen zur Seite ausbrechen oder dem Vexi in die Arme laufen überlass ich einem von euch
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Sim-Off: Euer Duplicarius hat sich bis Samstag abgemeldet!
Also lasst euch selber was einfallen, oder wartet bis dahin!
Sim-Off: verdammt seinen ID dürfen wir ja nicht spielen! Ich mach hier mal weiter !
Romanus zu Lucanus: der Vexi sagte wir sollen die Germanen zu ihm treiben also halten wir uns einfach an Justinianus Cupidus reiten über die Hügelkuppe und treiben die Ratten aus ihren Löchern.
Sim-Off: Ich würde sagen wir schreiben und so geschah es .....
Und dann machen wir weiter denn wer will schon bis Samstag warten -
Romanus grinste:
Willst du denn deine Beine so leicht auf´s Spiel setzten? -
Romanus wendete sich nochmal an Lucanus
Ich halte das nicht für eine gute Idee auf abfallendem Gelende sind wir ungeschützt auch wenn wir unsere schilde haben werden unsere beine ungeschützt sein die dann falls die germanen Bögen oder Speere haben gut zu treffen sind. ich finde wir sollten sichergehen und der Vexi sollte die Germanen zu uns jagen.
-
Zitat
Original von Spurius Volteius Lucanus
Hm, versteckt haben sie sich. So, ungefähr eine Turma. Taktisch gesehn wäre es klug sie mir Pfeilen aus dem Dickkicht zu scheuchen. Aber das waren ja keine Germanen. Was sollte man jetzt tun. Hoffentlich waren die anderen schon bereit. Ok, Männer, die Germanen wissen wahrscheinlich das wir hier sind. Das ist schlecht. Wir müssen bad handeln. Irgendwelche Vorschläge?Romanus der zu Lucanus rechten war sagte:
Ich würde vorschlagen das wir eine Sichelförmige Formation einnehmen und einen Späher zurück zu den anderen schicken. Die sollen dann in den Wald reiten und die Germanen aufschäuchen und in unsere Richtung treiben!
Romanus wartete auf Lucanus seine reaktion und was diesen vom Vorschlag halten würde!
-
Sim-Off: Du darfst nicht für einen anderen Charakter spielen das ist verboten wenn einer mal ne weile nicht on kommt müssen wir improvisieren oder warten aber nicht seine Rolle übernehemen!
-
Nun waren die Soldaten oder besser gesagt die Halben auf der anderen Seite ungefähr gegenüber vom Lager angekommen.
Lucanus gab ein Handzeichen zum HALTEN!.
Romanug gab es weiter , möglichst ohne viel Lärm
Nun waren die "Germanen" zwischen Lucanus und Lucius Männern eingekreist.
Gespannt warteten alle Probaten und auch Romanus auf weitere Befehle von Lucanus! -
Romanus nickte Lucanus zu und sprang von der Palisade er rannte zu "Argento" und Sprang auf die Hasta hatte er im Sand stecken lassen so das er nur noch die 3 Wurfspeere und Spatha bei sich hatte der 4. Speer hing nun im Bau!.
Als Romanus losritt waren die anderen schon durch die hintere Porta hinaus und Romanus ritt vorbei bis nach vorne zu Lucanus!
-
Romanus fragte den Vexi:
Was soll ich nun tun? Ich bin der einzigste aus Decurio Honorius Turma der nich im Wald liegt und sich ins fäustchen lacht.
Dann blicke Romanus zu seinem Pferd " Argento " und dann wieder zum Vexi.
Ich könnte mit den Reitern gehen ich kann gut reiten aber das wisst ihr ja noch vom Rennen oder?
Dann blickte er nochmal zu "Argento" und zu den Eques & Probaten die auf ihr Pferd stiegen!
-
Auch Romanus grinste
er sprach zwar kein Germanisch aber seit er hier in Germanen Stationiert ist hatte er das ein oder andere Wort schon aufgeschnappt und das was der Vexi von sich gab war darunter. -
Romanus nahm einen von seinen 4 Wurfspeeren und warf ihn in die Richtung von Honorius was die anderen nicht sahen war das der Speer nicht einmal in der nähe von Honorius war soder 4-5 Bäume von ihm entfehrnt!
Nachdem der Speer von Honorius in den Wall geworrfen wurde duckten sich alle und standen nun nicht mehr zitternd da sonder ängstlich hinter den Palisaden.
-
Romanu blickte geschwind zu Justinianus Cupidus nach dem dieser Schrie und daraufhin wieder in den Wald !
Dann sah er den neu ernannten Vexilliarius an und fragte diesen:
Na was denn sollen wir sie jetzt schon verfolgen oder warum lassen sich die Jungs jetzt schon blicken?
Romanus flüsterte so das es nur Lucius hören konnte die anderen Probaten murmelten dinge und auf dem Wall war es nicht gerade leise denn sie waren alle aufgeregt und hatten zum Teil Angst aber das würde Romanus nicht anderst ergehen wenn er nicht wüßte das die Germanen gar keine Germanen sind.
-
Die Wache musterte den Mann.
Was du willst der Ala beitreten?
kannst du den Reiten oder Kämpfen?Die etwas zu Breit geratene Torwache musterte den man nochmal und sagte dann okey geh zum Rekrutierungsbüro
Dieser Eques zeigt dir den Weg----> Rekrutierungsbüro
Sim-Off: Das kann jedem beim ersten mal passieren!
-
Romanus trat neben Lucius und schaute nach seiner Turma!
Die Probaten waren sichtlich angespannt sie wussten ja nicht das es keine Germanen sonder Soldaten waren die da ein Spielchen mit ihm trieben!
-
Romanus der auch der Turma I angehörte befand sich gerade unter den Probaten er hatte seine Rüstung noch nicht mal ausziehen können als er die Rufe hörte Glücklicherweiße wusste dieser was zu gange war sonst würde er sicherlich die Speere in Richtung Feund schleudern aber anstatt nach den Speeren zu greifen griff er bewusst nach seiner Hasta und schob die Spatha in die Scheide.
Dann blickte Romanus noch mal zu Lucanus und grinste dann lief er los und trieb noch ein wenig die Probaten an:
LOS IHR FAULEN HUNDE MACHT DAS IHR AUS DEN BETTEN KOMMT DEN GERMANEN MACHT ES NICHTS AUS OB IHR SCHLÄFT ODER NICHT WENN SIE EUCH DIE KEHLE DURSCHNEIDEN.
Romanus hatte selbst noch gegen keinen Germanen gekämpft trotzdem riss er während er rumbrüllte einige Probaten aus dem schlaf die anfangst nicht wussten was sie tun sollten einige liesen Schild oder Hasta fallen andere schaften es voller Aufregung nicht mal in die eingenen Stiefel.
Für die Equites die von der Sache wussten war dies ein lustiger anblick trotzdem blieben sie ernst damit die Probaten keinen verdacht schöpften!Sim-Off: Was für Prüfungen schreibst du denn?
-
Romanus lief vorbei wusste aber nicht das Lucanus und Albius von der Sache mit seiner Turma redeten.
Darf ich mich zu euch setzen?
Romanus blickte die beiden und die wohl etwas zu verheimlichen hatten.
-