Beiträge von Decimus Atius Romanus

Zitat

Auch Trucidator stieg von seinem Pferd. Er hatte sich noch nicht ganz entschieden, wie er es nennen würde, da der Name seines Pferdes auch wirklichen passen sollte.

Du musst dich nicht bedanken und nun geh......

Gerade wollte Romanus nach Lucanus suchen als dieser von hinten kam und ihn ansprach:

Zitat

Spurius beobachtete die beiden und räusperte sich. Er kam zu Romanus: Du ich habe den Probaten nicht bei der Ausbildungs im Castellum gesehn. Auf wessen Befehl ist er hier?

Er soll sich beim Duplicarius melden und das ist ein Befehl aus dem Rekrutierungsbüro aber ist ja auch egal wie gehts hier vorran?

Romanus lief langsam in Richtung des Duplicarius während er mit Lucanus sprach:

Ich melde dem Duplicarius nur geschwind das ich den Burschen abgeliefert habe.

Am Duplicarius angekommen machte Romanus meldung:

Salve Duplicarius ich brachte diesen Probaten zu euch da er nicht wusste wo ihr seid. Braucht ihr mich noch hier oder soll ich zum Castellum zurückreiten?

Romanus wartete geduldig auf die Antwort!

Im Lager angekommen ....
    Es schien zumindest eins zu sein auch wenn es nicht Perfect war, sah sich Romanus gleich nach dem Duplicarius um.

Er ritt mit dem neuen durch die Reihen der zum Teil schräg aufgestellten Zelte als er den Duplicarius erblickte.

Romanus drehte sich um und wies dem neuen Probaten an sich beim Duplicarius zu melden:

Hey Trucidator das dort hinten ist der Mann bei dem du dich melden sollst.

Romanus zeigte mit er Hastaspitze auf den Duplicarius

Ich werde gleich nachkommen.

fügte Romanus noch ninzu als er vom Pferd stieg um nach einem bekannten Gesicht zu suchen.

In den Stallungen angekommen klärte Romanus mit dem Stalljungen die Angelegenheit mit dem Pferd für den neuen Probaten.

Dort sind die Pferde für die neuen Probaten

sagte Romanus zu dem neuen und zeigte in die Richtung der frisch getränkten Pferde.

Du kannst dir da eins raussuchen.
    Es wird dich dann begleiten wähle es mit bedacht aus denn du wirst es trainieren und du wirst es pfelgen und für es sogen.
    Du wirst es selbst zum Futtertrog führen und es tränken.
    Wie gesagt such es dir gut aus.

In der Zeit in der sich der Probat die Pferde ansah sattelte Romanus sein Pferd "Argento" und machte sich abmarschbereit.
    Romanus packte alle 4 Wurfspeere ein warf seinen Schild auf den Rücken,
    nun wartete er am Scheunentor auf den Probaten der sich immernoch die Pferde anschaute.
    In der linken Hand die Zügel und in der rechten Hand die Hasta wartete Romanus und unterhielt sich mit dem Stallmeister bis der Probat sich entschieden hatte.

Romanus lächelte ein wenig da der Neue Leich verwirrt schien!

Hast du bereits ein Pferd?

Fragte Romanus dann den Neuling!

Wenn nicht kannst du reiten? denn dann hohlen wir dir ein Pferd aus dem Stall und reiten zum Ausbildungslager da sind gerade ein paar neue Probaten so wie du einer bist!

Sim-Off:

Wie geht denn das damit ich ihm einen direkten link schreiben kann zB. Ausbildungsritt (damit er da nur draufklicken tut und dort ist????)
    Weißt du was ich meine?

Romanus kam vorbei und drängte sich zwischen den Soldaten und dem neuen Gesicht.

Bist du neu hier?

Romanus blickte den man musternd an.

Ja nach deiner SAUBEREN Uniform zu beurteilen bist du neu!

In der zwischenzeit ging der andere Soldat der den neuen angeschrien hatte fort.

Sim-Off:

Sorry Duplicarius aber mir ist langweillig weißt ja was hier los ist deswegen schreib ich hier mal mit ^^

Auch Romanus kam noch etwas verschlafen aus den Unterkünften zum Appelplatz nachdem ihm einer seiner Kameraden sagte das es im Ausshang so stand.
    Romanus begann gleich herumzufragen ob jemand weiß was los ist!

Zitat

Original von Spurius Volteius Lucanus
    Spurius wandte sich ärgerlich um. Dieser Palladius mukkte wieder auf. Aber der decurio war schon dran. Also wandte er sich an Romanus: Ah, mein Freund. Dich habe ich ja garnicht gesehn. Das reiten bekommt dir gut. ;)

Ja mein Freund sagte Romanus als er zu seinem Freund hinunterblickte.

Und wie läuft die Ausbildung der Probaten?
    Es gibt wohl Ärger wie es den anschein hat.

lächelte Romanus und stieg von seinem Pferd.

Romanus der im sedile seines Pferdes sahs bekamm das ganze Geschehen mit was im Lager der Probaten geschah oder was diese als Lager bezeichneten.
    Er könnte nicht verstehen was der Decurio, der Duplicarius und sein Freund Lucanus besprachen auch wenn er krampfhaft versuchte von den Lippen zu lesen doch plötzlich riss ihn ein lauter Schrei des Decurios aus seiner Konzentration ein Probatus muss sch.... gebaut haben:

Zitat

Probatus!!!!!!!! Antreten, aber sofort!

Romanus lächelte ein wenig und sagte zu einem anderen Eques mit dem er sich angefreundet hatte:

So war ich auch früher nur am Ärger machen und Latrinen säubern.

Romanus und der Equites lachten und verfolgten das weitere Geschehen auf dem Lagerähnlichen Platz.

Sim-Off:

Der junge fängt an wie ich ^^ :) hehe

Ich steige hier mal mit eine da es in Mogontiacium wohl nicht weitergeht da unser TRIBUN wohl nicht da ist.

Zitat

"Na dann sei dir verziehen", grinste Scaevola und blickte über die Schulter in die Richtung, wohin der Praefect mit dem Decurio hin verschwunden war. Das würde wohl noch eine Weile dauern. Aber eines konnte er sich nicht verkneifen:
    "Und ich danke dir, dass du dich freiwillig gemeldet hast die Pferde zu tränken. Nimm dir einen anderen Eques dazu und frag die Wache, wo ihr Wasser herbekommt."
    Er erteilte den Befehl mit einem Zwinkern, es war jedoch unmissverständlich, dass er auch als Befehl gemeint war.

HAHAHAHA Romanus began zu lachen.

Nun gut Duplicarius dann werde ich euren ersten Befehl an mich mal ausführen

sagte Romanus immernoch laut lachend als er sich einen der rumsitzenden Equites nahm und mit ihm zu einer der Wachen ging.

Sagt Soldat wo kann ich Wasser um die Pferde zu tränken hohlen?

Der wachhabende Soldat sagte nichts und zeigte nur auf einen im Hof stehenden Brunnen.
    Habt Dank Soldat
    Romanus und der Eques liefen zum Brunnen und begannen daraus Wasser zu schöpfen während sie ins Gespräch gekommen waren.
    Ohne sich überhaupt vorgestellt hatten redeten sie über die Germanen,
    über bisherige Einsätze der Turma und reisten Witze.
    Romanus hatte so langsam das Gefühl der erste Schritt sei getan er wird langsam in die Turma aufgenommen.
    Als Romanus und der andere Eques alle Pferde getränkt hatten und die beiden Eimer zurückbrachten ging Romanus nochmal kurz zum Duplicarius:

So Befehl ausgeführt sagte Romanus mit einem leichten grinsen.

Zitat

"Tu das, du wirst sehen, du wirst fast automatisch ein Teil der Turma, das passiert ganz von allein. Vielleicht sogar schneller als dir lieb ist", schloss Scaevola mit einem kleinen Schmunzeln.
    "Was der Praefect hier macht? Wenn du dir das nicht denken kannst... dann überleg noch mal genau. Dort in einem der Gebäude sitzt der LAPP und der ist der Vorgesetzte der Praefecten. Ich würde behaupten der Praefect erstattet ebenso Bericht, wie wir das beim Decurio oder ihm selbst tun."

Romanus begann zu lachen:

Duplicarius ich bin aus Hispania wo die besten Pferde herkommen.

lachte Romanus als er seinem Pferd "Argento" übers Haar strich.

Ich komme nicht aus diesem kalten Germanien
    ich bin kurtz bevor ich in die AlA eintrat erst hier angekommen ich weiß bei bestem Willen nicht wer wo seinen Sitz hat.
    Ich bin nur hier weil ich Soldat werden wollte und nicht so wie mein Vater der Scribta personalis unseres geliebten Maximus Decimus Meridius

Zitat

Scaevola grinste schief.
    "Was hälst du von uns? Natürlich! Nur ein einziger hat überlebt und der wurde im Castellum einer eingehenden Befragung unterzogen.", die leider recht erfolglos war, fügte er in Gedanken an, hütete sich jedoch das auszusprechen.
    "Gib den Männern ein paar Tage Zeit, sie haben gute Freunde verloren."

Romanus blickte kurz zu Boden und sagte dann:

Das ist verschtändlich ich lass sie einfach auf mich zukommen wenn sie es für richtig halten.....

Romanus machte kurz eine pause und fragte dann:

Was macht der Praefect hier eigentlich?

Romanus war ein wenig gelangweillt da der Praefect nun schon eine Weile abwesend war aber Romanus lies sich seine langeweille keinesfalls anmerken.

Zitat

Original von Severus Albius Scaevola
    Leicht überrascht blickte Scaevola den Eques an. War das nicht offensichtlich?
    "Nun..", begann er leicht zögernd. "Hast du dich noch nicht gefragt, wie es dazu kommt, dass du bei uns reiten kannst? Wir haben bei der Mission hinter dem Limes fünf Männer, gute Freunde von jedem hier, verloren. Und noch einer wird wohl nie wieder Dienst tun können. Ich dachte, das hätte sich schon herumgesprochen."
    Immerhin kam man nicht jeden Tag mit fünf Toten auf einer improvisierten Trage durch das Tor.

Romanus blickte erschrocken in Scaevola´s Augen:
    5 Männer???
    Das wusst ich nicht und herumgesprochen hat es sicherlich aber wenn keiner der Männer mit mir redet kann ich es nicht erfahren.
    Habt ihr wenigstens diese Hurenböcke in die Hölle geschickt?

Zitat

Original von Severus Albius Scaevola
    "Ja, Decurio", sagte Scaevola knapp und gab nochmal einen Wink abzusitzen. Und dann hieß es wohl warten.
    Scaevola nickte den wachhabenden Soldaten nochmal zu während er sein Pferd am Zügel festhielt und lies seinen Blick über die Männer schweifen.
    Da hörte er auf einmal ein 'Salve Duplicarius' neben sich und drehte sich überrascht zu dem Sprecher um. Als er Romanus erkannte musste Scaevola leicht grinsen, und er erwiderte:
    "Salve Romanus, so sieht man sich wieder."

Ja Duplicarius erwiederte Romanus ebenfalls grinsend.

Sagt Duplicarius wieso benehmen sich die Männer so zurückhaltend ?? fragte Romanus fragend!

Zitat

Original von Flavus Germanicus Honorius
    Als wir die Stadt durchquert hatten und vor der Regia angekommen waren und der Praefect den Befehl gab nickte ich und leitete diesen weiter.

Turma absitzen! Duplicarius ihr wartet hier bis wir wieder kommen!

Ich saß ab und wartete auf den Praefecten.

Romanus blieb noch kurz auf seinem Ross sitzen und schaute sich um schlieslich kam Romanus auch zum absitzen und versuchte sich noch einmal mit einem der Equites zu unterhalten als dies wieder nichts wurde schaute er sich kurz um und erblickte Severus Albius Scaevola

Wird er wohl mit mir sprechen??

fragte sich Romanus und ging auf den Duplicarius zu:

Salve Duplicarius

Romanus der mit den Männern Brutus, Maccianus und Quintus! nach vorn ritt um die Vorhut zu bilden sprach einen der Männer an:

Du bist also Quintus wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Hm.. ja
    brummte der Mann er wahr wohl nicht auf ein Gespräch aus und die anderen ebenfalls nicht.

Liegt das wohl daran das ich neu in dieser Turma bin?
    fragte sich Romanus währen die Männer einen Punkt erreichten an dem der Abstand zu dem Rest der Einheit schon rellativ groß war jedoch in Sichtweite.

Ohne besondere Vorkommnisse ritt die Vorhut vorran die 3 Männer unterhielten sich ohne Romanus ins Gespräch mit einzuschließen.
    Das war das erste mal in Romanus Leben wo er ausgeschlossen war er fühlte sich wie ein Aussenseiter.

Hier muss ich mich wohl irgendwie beweisen das geht aber sicherlich wieder schief und ich lande beim Latrienendienst!

Romanus wusste nun nicht was er machen sollte also beobachtete er genau die Büsche und Bäume so wie er es damals schon tat er verhielt sich einfach unafällig was nun gar nicht seine Art war!

Romanus ritt mit der für ihn neuen Turma richtung Mogontiacum.
    Als Romanus sich die Männer anschaute sah er das einige vom Kampf gezeichnet waren sie hatten Narben im Gesicht und an ihren Schildern waren Einkärbungen die von Schwertern oder Äxten stammen müssten.
    Romanus wog sich in guten Händen da die Männer wohl genug Kampferfahrung hatten um den Prafecten mühelos zu beschützen.